Die Suche ergab 17 Treffer

von Dabbeldi
Mi 3. Apr 2024, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504328

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

@francesco210175

Hey, music! Da hast du auch desöfteren Platten gewonnen, oder?
von Dabbeldi
Mi 7. Feb 2024, 22:37
Forum: Radioforum
Thema: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben
Antworten: 54
Zugriffe: 3863

Re: Kabelnetz Augsburg und Nordschwaben

Heute gab es wieder einige Neuaufschaltungen: TV; - Dokusat SD (auf dem früheren Sendeplatz von NHK World) und Dokusat HD (auf dem früheren Sendeplatz von Bild TV) - Heimatkanal (im Vodafone Premium-Paket) Radio: - Oldie Antenne - RPR1 - Radio Regenbogen - Radio Regenbogen 2 - bigFM Es können gern ...
von Dabbeldi
Di 16. Jan 2024, 08:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 172
Zugriffe: 48949

Re: Neukauf Empfehlung

Danke für den Hinweis zum Sonoro Relax. Bei dem nach oben gerichteten Lautsprecher bekomme ich auch Bedenken. Damit ist es raus. Stattdessen käme vielleicht das Sonoro Stream in Frage. Kann das klanglich mit dem Revo mithalten? Habe selbst das sonoro RELAX und bin sehr begeistert. Klanglich wirklic...
von Dabbeldi
Mo 8. Jan 2024, 17:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504328

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Die müssten sogar in Tschechien zumindest an der E55 bei Dubi noch gut über den 12D (Calau) zu empfangen sein.
von Dabbeldi
So 19. Nov 2023, 17:33
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1662
Zugriffe: 312212

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Habt ihr mal den TEF6686 mit dem legendären SONY XDR-F1 HD verglichen. Bei welchem Gerät ist der Tuner empfindlicher?
von Dabbeldi
So 19. Nov 2023, 11:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 172
Zugriffe: 48949

Re: Neukauf Empfehlung

Vom Hifi-Spezialist sonoro aus Neuss gibt es wieder etwas Neues mit separatem Antennenanschluss MEISTERSTÜCK (Gen.2) Die neueste Generation des MEISTERSTÜCKS All-In-One Audiosystems hebt Klang, Design und Nutzerzentrierung auf ein völlig neues Niveau. https://sonoro.com/produkt/meisterstueck-gen-2/ ...
von Dabbeldi
Mi 20. Sep 2023, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504328

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

dabfrank2 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 15:36 Am 19.September ist bei der MABB wieder Sitzung und bin ja mal gespannt was mit der Ausschreibung und deren Bewerber wird. Das dauert ja so lange bei der MABB :sozusagen:
Sind schon die Ergebnisse aus der Sitzung bekannt?
von Dabbeldi
So 3. Sep 2023, 16:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 172
Zugriffe: 48949

Re: Neukauf Empfehlung

Ich kann dir ausdrücklich die Geräte von sonoro audio empfehlen z.B. das sonoro ELITE mit externem Antennenanschluss. https://sonoro.com/produkt/elite/ Ist zwar ein "wenig" teurer als das KENWOOD CR-ST 80, aber eben alles Ware nach Geld. Das sonoro ELITE stellt problemlos die PNG-Folien da...
von Dabbeldi
Fr 1. Sep 2023, 09:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 237810

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Liegen denn überhaupt gesicherte Erkenntnisse vor, an welchen Senderstandorten tatsächlich Sendeleistungserhöhungen vorgenommen wurden? Betreffend der gestern Abend aufgetretenen Empfangsverbesserungen außerhalb Sachsen-Anhalts bleibt festzustellen, dass es sich offensichtlich um Überreichweiten geh...
von Dabbeldi
Do 1. Jun 2023, 11:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504328

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Gegenwärtig ist anstelle von Radio Slubfurt über den 12D Radio Woltersdorf zu hören. Die Kennung lautet "Radio Woltersdf".
von Dabbeldi
Mi 17. Mai 2023, 10:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504328

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Es gibt 10 Bewerber für den 12D : Berliner Rundfunk (derzeit im 7B und auf UKW) rs2 (derzeit im 7B und auf UKW) Jazz Radio (derzeit auf UKW) Metropol FM (derzeit auf UKW) Femotion Radio Radio Bollerwagen Joke FM artbeat Berlin (gehört zu BB Radio) Chillout Radio (gehört zu Antenne Bayern) FG Keine ...
von Dabbeldi
Di 16. Mai 2023, 13:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504328

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hierbei handelt es sich offensichtlich um die Ergebnisse
der 344. Sitzung des Medienrates der mabb am 21. Februar 2023.
von Dabbeldi
Di 16. Mai 2023, 09:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504328

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

@dabfrank2, vielen Dank für die Meldung.

Dafür ist bei Radio Cottbus das Dynamic Label mit "WILLKOMMEN ZUHAUSE" seit einigen Tagen verschwunden.
von Dabbeldi
Mo 24. Apr 2023, 04:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 176
Zugriffe: 43767

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Vielleicht kann dir der Staxe wieder helfen. Hast du noch Kontakt? Habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen.
von Dabbeldi
Mo 3. Apr 2023, 05:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 677158

Re: DAB+ Sachsen

@Sven2501 Es ist leider davon auszugehen, dass du den 7B - ohne 6fach Sperrkreis - weiterhin nur noch bei Tropo empfangen wirst, zumal der 7A bei dir ein Ortssender ist. Ich bin mal gespannt, wie sich der Empfang vom 7B beim Staxe in Weinböhla verändern wird. Habe schon lange nichts mehr von ihm gel...