Die Suche ergab 6 Treffer

von age77
Di 21. Mär 2023, 07:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17344
Zugriffe: 1200759

Re: DAB in Bayern

Das ist aber sehr komisch. Ich habe gerade meine Antenne auf Astra 23 geschwenkt, um den Bumux2 zu empfangen. Im ETI findet sich zwar öfters 1F15, aber vermutlich rein zufällig aneinandergereiht. Bei einer Analyse der FIGs hab ich den Hex-Code nicht gefunden. $ etisnoop -i ./20230320_bumux2.eti -v ...
von age77
Mo 20. Mär 2023, 17:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17344
Zugriffe: 1200759

Re: DAB in Bayern

[Sprich, das Problem hat - wie vermutet - gar nichts mit den Kennungen / ServiceIDds zu tun. Ich vermute eher, dass manche Empfänger irgend ein Service-Linking entweder falsch interpretieren oder ein "altes" (nicht mehr existentes) Service-Linking abgespeichert haben. Das befürchte ich au...
von age77
Mo 20. Mär 2023, 14:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17344
Zugriffe: 1200759

Re: DAB in Bayern

Man nutzt nun im 10D die gleiche Kennung und Service ID wie im 11C, also M94.5 (ohne Test) und 1016 statt 1F15. Das Problem sollte damit also erledigt sein. Bei der Gelegenheit wurde leider auch das Protection Level von EEP2-A auf EEP3-A runter gesetzt. Ich verstehe trotzdem nicht, warum die Radios...
von age77
Di 14. Feb 2023, 17:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17344
Zugriffe: 1200759

Re: DAB in Bayern

Zwischenstand: Ich hatte heute Kontakt zu Media Broadcast. Das Problem ist bekannt und tritt immer noch auf. In NRW mit Femotion und hier in Bayern mit m94.5 bzw. m94.5(test). Ich konnte das bereits mit mehreren verschiedenen Radios in Autos verschiedener Hersteller nachvollziehen (BMW, Cupra, VW). ...
von age77
Mo 13. Feb 2023, 15:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17344
Zugriffe: 1200759

Re: DAB in Bayern

Der Menüpunkt ist deaktiviert.
Habe gerade mit einem sehr netten Herrn von Bayern Digital Radio gesprochen - der sagt, dass es genau mit 90s90s dieses Problem gibt
aber man noch nicht weiß, warum diese Wegschaltung auftritt. Bekomme einen Kontakt zu Media Broadcast um das Problem weiter zu erörtern.
von age77
Mo 13. Feb 2023, 14:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17344
Zugriffe: 1200759

Re: DAB in Bayern

Hallo zusammen,

seit der Parameterumstellung von 90s90s wechselt mein Autoradio im Cupra Born immer wieder zu M94.5 und auch M94.5(test).
Je näher ich Richtung München fahre, desto öfter taucht das Problem auf.

QTH ist Wörth/Isar bzw. Landshut.

Hat jemand ähnliche Probleme?