Die Suche ergab 68 Treffer

von Radiomonitor
Mo 11. Mär 2024, 22:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Abbau bei Radio Top
Antworten: 116
Zugriffe: 42029

Re: Abbau bei Radio Top

Hallo RZCH

Der PI von Radio Top kann unmöglich 4330 sein.
Der müsste 4A30 sein. Hast Du Dich eventuell verschrieben?

Wie lange war Reutenen ausser Betrieb?

73, de Peter
von Radiomonitor
So 10. Mär 2024, 12:38
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Sendestörung
Antworten: 26
Zugriffe: 6829

Re: DAB+ Sendestörung

Hallo zusammen in die Runde

Bei uns registrieren wir seit schon gestern immer wieder kurze Unterbrüche.
Beim meinem Radio geht dabei das Antennensymbolim LC-Display aus.
Das müsste auf keinen Empfang hindeuten.

Wie sieht es bei euch aus? Kann das jemand bestätigen?

73, de Peter und Co
von Radiomonitor
Di 2. Jan 2024, 19:04
Forum: Radioforum
Thema: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite
Antworten: 117
Zugriffe: 22601

Re: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite

Ich weiss nicht ob wir das Thema schon mal hatten, deswegen spreche ich es an. In den späten 80er Jahren (irgendwann zwischen 1986 und 1989) konnte ich im Bereich zwischen 104 und 108 MHz Sender beobachten, die wechselnde Testtöne ausgestrahlt haben (wie eine Art Tonleiter, Dauer der Töne um die ze...
von Radiomonitor
Mo 4. Sep 2023, 21:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Lac - Sender PUBLIER CHEZ DEMAY, 95.60 MHz
Antworten: 4
Zugriffe: 3671

Re: Radio Lac - Sender PUBLIER CHEZ DEMAY, 95.60 MHz

Wer betreibt die Sender?

73, de Peter
von Radiomonitor
Di 25. Jul 2023, 18:48
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Senderabschaltungen / Ausfälle
Antworten: 245
Zugriffe: 80009

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Hallo Herr Bruehlhart

Ihre Beobachtung dürfte nur von kurzer Dauer gewesen sein.
Der Sender läuft.

73, de Peter
von Radiomonitor
Sa 15. Jul 2023, 17:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 570
Zugriffe: 157726

Re: Wann Abschaltung UKW?

@DAB-Swiss E Gruess of Chrattige... Dass die Programme der SRG (öffentlich-rechtlicher Veranstalter) dank hoher Sendeleistungen von DAB+ in Bunkern und Zivilschutzkellern empfangbar sei, kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Im besten Fall ist ein Empfang möglich, wenn sich der Sender in unmittel...
von Radiomonitor
Do 25. Mai 2023, 05:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2632

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Hallo Radiopirat

Bei den genannten Konzessionen handelt sich es um Konzessionen mit Leistungsauftrag, welcher vom BAKOM monetär jährlich unterstützt wird.

73

de Peter
von Radiomonitor
Sa 29. Apr 2023, 11:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Senderabschaltungen / Ausfälle
Antworten: 245
Zugriffe: 80009

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Ja klar!

Wenn die Lüftung ihren Dienst quittiert, reduzieren sich die Sendeleistungen einiger Programme
oder fallen ganz aus. So ist es.

73

de Peter
von Radiomonitor
So 26. Feb 2023, 00:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ und Verkehrsmeldungen / TMC
Antworten: 9
Zugriffe: 2009

Re: DAB+ und Verkehrsmeldungen / TMC

Hallo Magicmax Ich weiss nicht, ob es bei allen DAB-Radios in den Fahrzeugen möglich ist, die Funktion "Dienste folgen" zu konfigurieren. Bei meinem Fahrzeug kann ich das. Wird die Funktion "Dienste folgen" aktiviert und ich höre z.B. Radio 1, welches keine Verkehrsmeldungen auss...
von Radiomonitor
Sa 17. Sep 2022, 11:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neuerungen im Sendernetz von Radio Central
Antworten: 139
Zugriffe: 29618

Re: Neuerungen im Sendernetz von Radio Central

Hallo dxbruelhart

Am letzten Donnerstag konnte ich keine Leertäger loggen.
Beide Sender waren off.

73 ond en Guete
von Radiomonitor
Do 15. Sep 2022, 19:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neuerungen im Sendernetz von Radio Central
Antworten: 139
Zugriffe: 29618

Re: Neuerungen im Sendernetz von Radio Central

Guten Abend in die Radiorunde

In Andermatt ist auf 101.8 und 98.7 MHz Funkstille.

Hat man die beiden Sender Bätzberg und Realp etwa abgestellt oder handelt es sich dabei um eine
Panne? Weiss jemand etwas?

73 on kei QRM


de Peter
von Radiomonitor
Di 9. Aug 2022, 17:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+/UKW Empfangsbericht Grenzregion Vallorbe (CH) -Métabief-Pontarlier (Doubs)
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: DAB+/UKW Empfangsbericht Grenzregion Vallorbe (CH) -Métabief-Pontarlier (Doubs)

@RZCH

Von Dent de Vauillon wird aber kein UKW gesendet. Nur DAB+.

73, de peter
von Radiomonitor
Mi 13. Jul 2022, 20:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Senderabschaltungen / Ausfälle
Antworten: 245
Zugriffe: 80009

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Hallo RZCH

Funzen die Sender von Radio FM1 wieder?


Grüsse

de Peter
von Radiomonitor
Di 7. Jun 2022, 18:34
Forum: Radioforum
Thema: 2 UKW-Antennen einspeisen
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

Re: 2 UKW-Antennen einspeisen

Hallo trizo124 Du kannst die beiden Empfangsantennen mit einem herkömmlichen 3dB-Verteiler mit F-Anschlüsse zusammenschalten und die mit einem 11er-Gabelschlüssel angezogenen Anschlüsse mit selbstvulkanisierendem Band gut einbinden, damit absolut kein Wasser eindringt. Besser wäre, den beiden Antenn...
von Radiomonitor
So 22. Mai 2022, 19:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!
Antworten: 65
Zugriffe: 36152

Re: FMLIST: Falsche Daten in der Schweiz bitte korrigieren!

Hallo RZCH

Keine Ahnung, welchen Typ Encoder Radio Zürisee im Einsatz hat.
Ich frage beim nächsten QSO bei Rolf nach.

73

de Peter