Die Suche ergab 19 Treffer

von BeMo
Mi 10. Jan 2024, 18:58
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen für Klöch
Antworten: 21
Zugriffe: 5658

Re: Neue Frequenzen für Klöch

105,1 läuft wieder
von BeMo
So 7. Jan 2024, 20:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen für Klöch
Antworten: 21
Zugriffe: 5658

Re: Neue Frequenzen für Klöch

Auf der 105,1 hört man aktuell nur rauschen - RDS geht auch nicht.

Da das Rauschen anders (klarer) klingt, als auf anderen leeren Frequenzen meines Radios, schätze ich mal, dass der Sender selbst zwar sendet, aber kein Signal (vom Schöckl?) rein bekommt.

Die 106,2 funktioniert ohne Probleme
von BeMo
Mi 27. Dez 2023, 09:35
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 240
Zugriffe: 118869

Re: Ausschreibungen in Graz

Die 96,6 in Jennersdorf sendet inzwischen mit 1 kW und kann nun sogar bis Gorna Radgona gehört werden! Habs nun ausprobieren können - Die 96,6 ist entlang der Route Gornja Radgona-Lenart etwa bis Benedikt empfangbar. Luftlinie also wieder etwa 44km. An einigen Stellen näher Gornja sogar mit RDS. Bi...
von BeMo
Do 29. Jun 2023, 07:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 233
Zugriffe: 79454

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Gerade vorher im Radio gehört, wie sie feierlich verkündet haben, dass sie nun ab sofort auch in Oberösterreich per UKW zu Empfangen sind.

Bin sehr gespannt, wohin es 88,6 noch schafft - Die Hörerzahlen sind ja jetzt auch nicht so zu verachten.
von BeMo
Mo 3. Apr 2023, 02:15
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 240
Zugriffe: 118869

Re: Ausschreibungen in Graz

MHM hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 09:32 Die 96,6 in Jennersdorf sendet inzwischen mit 1 kW und kann nun sogar bis Gorna Radgona gehört werden!
Habs nun ausprobieren können - Die 96,6 ist entlang der Route Gornja Radgona-Lenart etwa bis Benedikt empfangbar. Luftlinie also wieder etwa 44km. An einigen Stellen näher Gornja sogar mit RDS.
von BeMo
Do 2. Mär 2023, 15:31
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender
Antworten: 233
Zugriffe: 79454

Re: Aus Hit FM wird 88.6 Der Musiksender

Kurzer anderer Themeneinschub: Gestern bin ich in Bad Radkersburg im Auto unterwegs gewesen & hab die Frequenz 105,5 von 88.6 bei uns unten ausprobiert. Ist eigentlich öfter auch ganz gut gegangen, wenn da das Autoradio nicht ständig zu einem anderen deutschsprachigen Sender gewechselt hätte. Ha...
von BeMo
Mi 1. Mär 2023, 17:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: "Bandscan" Südoststeiermark, Klöch
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: "Bandscan" Südoststeiermark, Klöch

MHM hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 08:52 vielleicht magst Du ihn in myFM eingeben?
Ist gemacht :spos:

Zu finden unter:

https://www.fmlist.org/fi_bsall.php?omid=8109
von BeMo
Mi 15. Feb 2023, 15:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: "Bandscan" Südoststeiermark, Klöch
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: "Bandscan" Südoststeiermark, Klöch

Das ist ein interesanter Bandscan, vielleicht magst Du ihn in myFM eingeben? Die 104,5 vom Monte Forno ist erstaunlich, die hätte ich dort überhaupt nicht erwartet. Über was für eine Antenne werden denn die beiden neuen Frequenzen in Klöch abgestrahlt? myFM werde ich bei Gelegenheit machen :) Der M...
von BeMo
Di 14. Feb 2023, 23:13
Forum: Radioforum Österreich
Thema: "Bandscan" Südoststeiermark, Klöch
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

"Bandscan" Südoststeiermark, Klöch

Habe mich mal an einem "Bandscan", wenn man das mit dem Autoradio so nennen kann, versucht. Standort wäre im Ort Klöch, Südoststeiermark, an etwas erhöhter Stelle gewesen (ca. 275m Seehöhe). Der Kern des Ortes ist ziemlich Bergig eingekesselt, Richtung Süden aber offen. Noch kurz zur Erklä...
von BeMo
Mo 13. Feb 2023, 11:08
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 240
Zugriffe: 118869

Re: Ausschreibungen in Graz

Die 96,6 in Jennersdorf sendet inzwischen mit 1 kW und kann nun sogar bis Gorna Radgona gehört werden! Zwar wirds südlich von Gornja Radgona wieder hügliger, denke aber, dass das Signal auch noch weiter südlich zu Empfangen wäre - Lichendorf/Schwarza ist immerhin auch schon etwa 47 km Luftlinie ent...
von BeMo
Sa 11. Feb 2023, 22:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibungen in Graz
Antworten: 240
Zugriffe: 118869

Re: Ausschreibungen in Graz

daher ist zwischen kurz nach Graz Ost bis etwa Gleisdorf Süd wohl stellenweise viel Rauschen dabei, aber sonst würde der Empfang nun super klappen. Einen schönen guten Abend! Heute ausgetestet - Rauscht tatsächlich zwischendurch etwas aber lässt sich aushalten (für Seat Autoradio-Verhältnisse) :) G...
von BeMo
Do 9. Feb 2023, 10:14
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 467
Zugriffe: 103620

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Also ich könnte bei mir in der Südoststeiermark (Österreich) anbieten: 1. Hitradio OE 3 (89,2 Graz 1/Schöckl) - Gute Moderatoren, gute Morgenshow (Ö3 Wecker), eher mäßige Musikabwechslung, fällt in die 80er, 90er, Charts Schiene 2. Antenne Steiermark (99,1 Graz 1/Schöckl) - Meistgehörtester Privatse...
von BeMo
Mo 6. Feb 2023, 09:23
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen für Klöch
Antworten: 21
Zugriffe: 5658

Re: Neue Frequenzen für Klöch

Ich vermute, dass auch die slowenische A5 recht gut versorgt sein dürfte. Das werde ich aber wohl erst nach Ende des Winters ausprobieren... ;) Konnte ich letzte Woche auch noch zwischen dem Knoten Maribor und Murska Sobota ausprobieren. Geht tatsächlich aber nur recht mager. Die A5 ist relativ gut...
von BeMo
Di 31. Jan 2023, 12:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen für Klöch
Antworten: 21
Zugriffe: 5658

Re: Neue Frequenzen für Klöch

Ich bin inzwischen nur auf österreichischem Boden unterwegs gewesen & habe wieder die Strecke Klöch/Bad Radkersburg in Richtung Autobahn A9 abgefahren. Etwa bis Mureck/Eichfeld (Luftlinie ca. 17km) war die Frequenz gut zu hören, danach wars relativ schnell aus - Das wird also etwa der Sendekegel...
von BeMo
Fr 27. Jan 2023, 11:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue Frequenzen für Klöch
Antworten: 21
Zugriffe: 5658

Re: Neue Frequenzen für Klöch

In Graz kommt offensichtlich gar nichts davon an, habe es an meiner Yagi getestet. Gut so, dann tut diese Funzel wenigstens ihren Zweck und schießt nicht maßlos über das Ziel hinaus, wie so viele andere Füllsender hier. :spos: In Radkersburg merkt man mit dem Autoradio bereits, dass der Empfang etw...