Die Suche ergab 86 Treffer

von Viggen
Mo 22. Apr 2024, 19:59
Forum: Radioforum
Thema: ukw in Nuernberg
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Re: ukw in Nuernberg

Dann gerne Beats Radio statt Klassik auf die 107.2 MHz!
von Viggen
Mo 22. Apr 2024, 18:00
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 260
Zugriffe: 73544

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Nebenbei: Der BR hat offenbar vor Ort genau gemessen und festgestellt, dass in Gaißach und Lenggries künftig Ismaning der am besten zu empfangende UKW-Sender des BR ist. Ich erinnere mich, dass wir vor ein paar Monaten hier im Forum eine Debatte hatten, für welches Gebiet der Sender Ismaning eigent...
von Viggen
So 21. Apr 2024, 19:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2753
Zugriffe: 418898

Re: DAB+ in Niedersachsen

patf6991 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 13:50 Ich hatte ne Info bekommen dass es schon aufgeschaltet war :confused: :gruebel:
Get a life.
von Viggen
So 21. Apr 2024, 19:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 691
Zugriffe: 166297

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

UKW ging meiner Erinnerung nach beifahrtauglich immer ziemlich genau bis Kolding, und dann auf der Strecke rüber nach Esbjerg immer je nach Equipment und Wetterlage noch ganz annehmbar. Natürlich nur NDR1-3, R.SH und DLF, delta ist nach Norden ja stark ausgeblendet, NDR4 und N-Joy waren und sind nic...
von Viggen
So 21. Apr 2024, 08:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Absolut relax
Antworten: 23
Zugriffe: 4390

Re: Absolut relax

zerobase now hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 13:54…absolut nicht geeignet.
Freudscher Versprecher, gewolltes Wortspiel? Der Name wäre für das Programm jedenfalls trefflich geeignet, unbegreiflich, warum man dieses noch im 1. BuMuxx versendet, anstatt Hot oder Top zu befördern!
von Viggen
Sa 30. Mär 2024, 19:57
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 116408

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Mit FTTH (Glasfaser) kann man auch alles gleichzeitig übertragen: RFoG (analoges TV/Radio, DVB-C und DOCSIS downstream), DOCSIS upstream und Internet (GPON) wird dort über verschiedene Wellenlängen übertragen. Der Endkunde hat dann, je nach Vertrag und größe der versorgten Gebäude, einen Medienwand...
von Viggen
Mi 20. Mär 2024, 19:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1120254

Re: DAB(+) in NRW

Ich habe auch selten solch eine Übermacht wie jene der WDR vor Ort wahrgenommen! Jetzt werden mich viele schlagen, und ich bin gewiß kein WDR-Verfechter, aber das Angebot empfinde ich im bundesweiten Vergleich auch immer noch überdurchschnittlich. Die Anderen sind halt leider immer noch schlechter, ...
von Viggen
Mi 20. Mär 2024, 19:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 690806

Re: DAB+ Sachsen

Und alle aus Mühlen Eichsen!

Ansonsten verstehe ich die Nörgler aber auch nicht: der Mehrwert vor Ort schlug stets das Einstrahlen mit bereits zugfach vorhandenem Angebot.
von Viggen
Mo 18. Mär 2024, 19:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1120254

Re: DAB(+) in NRW

Als Rockfan ist es mir natürlich lieb, mehr Auswahl zu haben. Aber ich frag mich auch welches Publikum man da erreichen möchte. Hab heute morgen mal ein paar Stunden reingehört und mich hat das vor allem an Rock Antenne erinnert. Grob umrissen... -> Radio 21: für den Classic-Rock- und Live-Konzertm...
von Viggen
Sa 16. Mär 2024, 11:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Bayern 3
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: Bayern 3

Richtig, und nicht erst seit Monaten sondern gar seit Jahren lief bei B3 kein 80er mehr! Dem "Tom" alias XXLFunk, RadoPumuckl, Rosi etc. pp. ist halt mal wieder langweilig, und deshalb und weil ihm die Munition gegen den Nordwestmecklenburger ausgeht, postet er sämtliche "Nervsongs&qu...
von Viggen
Di 12. Mär 2024, 17:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 513356

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hätte mir auch gefallen, das originale, bzw. das Hauptprogramm des deutschen Ablegers war um einiges fresher, selbst damals schon im direkten Vergleich zum ehemals auch noch flotteren Sunshine Live, da lief dann auch entsprechend mehr French House.
von Viggen
So 3. Mär 2024, 21:34
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: ESC 2024 im Radio
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: ESC 2024 im Radio

Das war letztes Jahr das erste mal - einmalig? Als Stermann und Grissemann noch kommentierten, DAS war großes Kino, äh, Radio.
von Viggen
So 25. Feb 2024, 10:14
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2024
Antworten: 109
Zugriffe: 8785

Re: † Gestorben im Jahr 2024

zerobase now hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 21:21 Oh jeh, war ein sehr sympathischer Mensch. Durfte ihn mal nach einem Theaterauftritt hier in der Nähe persönlich kennenzulernen. Einfach extrem bodenständig und total normal geblieben. Ich bin sehr geschockt . :heul:
Mit 98 - meine Güte! :rolleyes:
von Viggen
Mo 12. Feb 2024, 15:28
Forum: Radioforum
Thema: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen
Antworten: 66
Zugriffe: 7434

Re: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen

Das heißt es gibt keine Teilung in Nord und Süd mehr? Es scheint so. Was passiert dann mit der 102,5 vom Dillberg? Ein Bärenfell ist zu verteilen obwohl er noch nicht erlegt ist. Wir sollten also Vorschläge einreichen :joke: :D Nun, zunächst doch den BR berücksichtigen. Da wäre BR Heimat oder BR Sc...
von Viggen
Mo 29. Jan 2024, 22:35
Forum: OT-Forum
Thema: Brauche einen kleinen Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Brauche einen kleinen Rat

Schön und gut, nur auf die eigentlichen Fragen des TE bist Du 0,0 überhaupt nicht eingegangen. :rolleyes: