Die Suche ergab 83 Treffer

von FrankSch
Di 11. Dez 2018, 19:57
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 633
Zugriffe: 11132

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Bin mal gespannt, wann mir der Brief ins Haus flattert. Es wird echt Zeit, dass der platzfressende Analogkram abgeschaltet und endlich mehr Kapazität im Kabelnetz für die Internetbandbreite geschaffen wird. Besonders hier im Raum NK pfeift das Netz abends aus dem letzten Loch. Es wird dringend Zeit...
von FrankSch
Di 11. Dez 2018, 17:03
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 633
Zugriffe: 11132

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Anfang 2019 steht auch die analoge Abschaltung im Saarland an. Ich habe heute Post bekommen. Ich hätte sie beinahe weg geworfen, weil sie "An die Bewohner des Hauses" adressiert war, und in solchen Briefen steckt meist nur Werbung drin. Als Datum genannt wird 16.01.2019, zwischen 0 und 6 Uhr.
von FrankSch
So 9. Dez 2018, 21:18
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

Aber letzten endes sind die Horrenden preise die man hier in Deutschland zahlt einfach längst net mehr zeitgemäß! In jedem anderen land, bekommste 3 oder 4 mal so viel Traffik für net mal die Hälfte als bei uns Als ich in Österreich war, hab ich im hintersten ecken wo echt nix war, LTE gehabt! Beim...
von FrankSch
So 9. Dez 2018, 16:53
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

Es wundert mich sehr dass man in Deutschland nicht auf UMTS 900 setzt. Damit werden viele grosse Lücken, vor allem bei o2, geschlossen und hat man wenigstens ein paar Mb/s in der Fläche wo es kein LTE gibt. Stattdessen funzelt man auf 2100 rum. Auch dass es soviel GSM auf 1800 gibt wundert mich, da...
von FrankSch
So 9. Dez 2018, 16:36
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

Ja das ist richtig @FrankSch. Aber mal ehrlich dieses lächerliche Datenvolumen von 1,5GB reicht selbst für ein Smartphone kaum 1 Monat aus. Solltest du Android verwenden, empfehle dir die App "Firewall ohne root". Das zieht ein Pseudo-VPN auf, über das alle Daten laufen. Damit kann man recht genau ...
von FrankSch
So 9. Dez 2018, 15:39
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

Ja 1,5GB für 10€ ist schon heftig Ja das stimmt Telekom ist schon echt teuer. O2 hat wenigstens LTE nur mit dem Harken es ist ein Flicken Netz. Sonst hätte ich O2 schon als Provider gewählt. Bin noch bei Lidl Connect. Zum Telefonieren und surfen per Smartphone gut. Auch die Preise sind deutlich gün...
von FrankSch
So 9. Dez 2018, 13:45
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

DH0GHU hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 11:51
100 Inklusivminuten sind das Gleiche wie eine Flat? Das mußt Du jetzt aber mal erklären... ;)
Ich schrieb ja, es ist für mich praktisch das selbe, da ich kaum telefoniere. Wenn ich mal auf 20 Minuten im Monat komne, dann ist das schon sehr viel.
von FrankSch
So 9. Dez 2018, 13:36
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

In deiner Ecke hat o2 schon damit angefangen. ;). Kürzlich wurde Göttelborner Höhe abgeschaltet. (Nein nicht der Rundfunk, nur die E-Plus-Basisstation am Mast). GSM900/1800 und UMTS werden bei MLS nicht mehr geloggt und auch in der o2 Netzabdeckungskarte ist der Standort-Marker verschwunden, sowie ...
von FrankSch
So 9. Dez 2018, 07:40
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

Dann sollten die aber wenigstens überall 2G Abschalten und mit UMTS oder LTE aufschalten wenn die schon kein 5G flächendeckend aufbauen.Ich sehe das schon kommen das O2 viel schlechter in 2 Jahren da steht als es E+ mal war vom Netz. 2G wird zum telefonieren noch eine Zeitlang weiter laufen, weil V...
von FrankSch
Sa 8. Dez 2018, 22:33
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

Ja 1,5GB für 10€ ist schon heftig :'( Wobei der eigentliche Witz an der Sache ist, dass bei 1,5 GB der Telekom-Tarif besser ist als der des Telekom eigenen Discounters Congstar. Bei der Telekom sind 100 Inklusivminuten drin, bei Congstar eine Inlandsflat, für mich praktisch das selbe. Bei der Telek...
von FrankSch
Sa 8. Dez 2018, 20:16
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2408

Re: O2 kauft e-plus

Telefonica stellt schon mal klar. Wer 5G will, geht am besten zu einem anderen Anbieter.

https://www.golem.de/news/telefonica-5g ... 37571.html
von FrankSch
Sa 8. Dez 2018, 13:19
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 12962
Zugriffe: 6042

Re: Benzinfrust

Beim vorbei fahren an der Tankstelle habe ich 1,439 für den Liter E5 gelesen, und wollte schon rein fahren zum nach tanken, denn so weit unten habe ich den Preis schon lange nicht mehr gesehen. Genau in dem Moment schlägt die Anzeige auf 1,489 um. Nöö, so nicht.
von FrankSch
Mi 5. Dez 2018, 20:58
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 12962
Zugriffe: 6042

Re: Benzinfrust

Jassy hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 18:46
Ich werde gleich das Auto nochmal vol werfen, der Preis wird die kommende Tagen ziemlich angehoben wenn man sich die Nachrichten trauen darf!
Warum das? Die Pegelstände der Flüsse (bisherige Ausrede für die hohen Preise) erreichen doch fast wieder Normalwert.
von FrankSch
Mi 5. Dez 2018, 20:56
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15613
Zugriffe: 10147

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

WiehengeBIERge hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 20:55
U.a. deswegen arbeite ich ja auch nicht in einem Imbiss :D
Ich arbeite (zum Glück) auch ohne Kundenkontakt.
von FrankSch
Mi 5. Dez 2018, 20:45
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15613
Zugriffe: 10147

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Dumme Menschen, die sich die letzten Tage über diesen bösen bösen Regen aufregen. Haben die denn gar nichts kapiert? Denken die nur soweit, wie sie einen Amboss werfen können? Unglaublich. :mad: :mad: :mad: Solche Vollspackos rauche ich doch in der Pfeife. Der Regen ist mir völlig schnuppe, aber da...