Die Suche ergab 171 Treffer

von FrankSch
Do 21. Feb 2019, 19:28
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15798
Zugriffe: 17887

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Meine Mutter liegt in der Uniklinik Homburg, und ich bin heute zu ihr gefahren, sie besuchen. Kurz nach meiner Ankunft wurde sie per Krankentransport in die ambulante Urologie gebracht. Die wollten da was untersuchen. Seit inzwischen über 1 1/2h warten wir jetzt auf den Rücktransport. Unfassbar! Nac...
von FrankSch
Mi 20. Feb 2019, 18:08
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13006
Zugriffe: 9485

Re: Benzinfrust

1,309 für E5, und damit kein großer Unterschied zu den letzten zwei Wochen. Da war 1,289 das billigste, was ich gesehen habe.
von FrankSch
Mi 20. Feb 2019, 11:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1722
Zugriffe: 6323

Re: DAB Saarland

Gibt's eigentlich schon einen Hinweis, wann der Mux seinen Betrieb aufnehmen könnte?
von FrankSch
Sa 16. Feb 2019, 20:01
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 3938
Zugriffe: 20831

Re: Was fällt euch auf?

Spacelab hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 19:57
Ist halt der einzige Mix dieser Art der im normalen Radio läuft.
Ja, mag sein, aber was ist der Reiz daran, wenn sich die Musik darin nur marginal von der üblichen Rotation unterschiedet?
von FrankSch
Sa 16. Feb 2019, 19:53
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 3938
Zugriffe: 20831

Re: Was fällt euch auf?

Mir ist eben an der Wurstbude aufgefallen, dass auf Radio Salü, genau wie von pi mal Daumen 20 Jahren, Samstags immer noch die Mixe von Enrico Ostendorf laufen. Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass etliche Sender seine Mixe kaufen. Warum nur? Was finden die daran? Für mich war das alles nur 08/...
von FrankSch
Mi 13. Feb 2019, 19:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1722
Zugriffe: 6323

Re: DAB Saarland

Ich persönlich hoffe im 11C auf die Standorte Göttelborn und Tholey. Da MB den Mux auflegt ist die Götterborner Höhe (SR-Standort) eher unwahrscheinlich. Außerdem kommt in Saarbrücken der Schoksberg besser an. Meines Wissens ist der 11C Rhein-Main aber doch auch nicht dauerhaft vom Tisch, der sollt...
von FrankSch
Mi 13. Feb 2019, 08:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1722
Zugriffe: 6323

Re: DAB Saarland

In Hessen muss der privatmuxx von 11C auf 12c wechseln wegen Frankreich. Im ernst jetzt? Ich meine, Hessen grenzt ja jetzt nicht direkt an Frankreich an, vorsichtig ausgedrückt. Da sind schon ein paar Meter dazwischen. Wie viel "Schutzzone", in dem kein Gleichkanalsender stehen soll, braucht denn s...
von FrankSch
Di 12. Feb 2019, 11:12
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15798
Zugriffe: 17887

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Das ist in meiner Heimat auch nicht unüblich. Bäcker, Fleischer, Dönermann... Allerdings zahlst du bei Barzahlung ohne Kundenkarte immer etwas mehr. Spätestens damit haben sie die Kundschaft dann an sich gebunden - oder sehen sie nie wieder. Die Döner-Läden und ein Chinese ein Ort weiter geben nur ...
von FrankSch
Di 12. Feb 2019, 10:16
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15798
Zugriffe: 17887

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Eine lokale Bäckerei hat das bargeldlose bezahlen entdeckt, aber nicht etwa mit allgemeingültigen (NFC-)Karten, sondern mit einer eigenen Guthabenkarte. Bringt jetzt jeder Laden seine eigene Karte raus? Das geht echt gar nicht. In meinem Geldbeutel sind schon gefühlt viel zu viele Karten. Dann zahle...
von FrankSch
Di 12. Feb 2019, 09:11
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 3938
Zugriffe: 20831

Re: Was fällt euch auf?

Chief Wiggum hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 16:06
Mail von O2 - Schicken Sie ihren Router zurück.
Hab doch noch garnicht gekündigt .. und ein neuer Router ist auch nicht gekommen... echt seltsamer Verein :joke:
O2 can't do :bruell:
von FrankSch
Mo 11. Feb 2019, 12:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 1722
Zugriffe: 6323

Re: DAB Saarland

Media Broadcast darf DAB+-Mux im Saarland betreiben https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=e216f504b7a77a05a047bd582854f2ca Der soll erst 2020 in Betrieb gehen? Bis dahin fließt noch viel Wasser die Saar runter. Aber schön zu wissen, dass sich in Sachen DAB+, nach dem defacto Ausbaustop des 1. Bun...
von FrankSch
Sa 9. Feb 2019, 20:48
Forum: OT-Forum
Thema: Haus-Beleuchtung in Zeiten des Glühbirnenmangels
Antworten: 391
Zugriffe: 2202

Re: Haus-Beleuchtung in Zeiten des Glühbirnenmangels

Ich habe da eine Nachttischleuchte mit GU4. Da wurde mir im Radio Schneider vor Jahren ein Halogenleuchtmittel verkauft, dass nur 14 statt 20 Watt verbrauchen soll, bei gleicher Lichtstärke. So weit so gut. Die Birne war nach einem halben Jahr futsch. Für die hälfte des Geldes welche die eine Birne ...
von FrankSch
Do 7. Feb 2019, 07:51
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 3938
Zugriffe: 20831

Re: Was fällt euch auf?

Auf Schwarzwaldradio laufen schon den ganzen morgen keine Nachrichten, keine Notitzen aus dem Schwarzwald, keine Werbung. Schlecht für den Sender, gut für den Hörer. Grund: Der (wohl einzige) Rechner über den das läuft, hat die Grätsche gemacht. Unfassbar, dass die für so wichtige Systeme keine Redu...
von FrankSch
Mi 6. Feb 2019, 11:20
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2070
Zugriffe: 6140

Re: O2 kauft e-plus

Spacelab hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 08:15
Egal ob das Gericht dieser Klage Statt gibt, der Versteigerungstermin im nächsten Monat wird dadurch nicht zu halten sein.
Warum? Stand explizit dabei, dass die Klage aufschiebende Wirkung hat?
von FrankSch
Di 5. Feb 2019, 11:22
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 3938
Zugriffe: 20831

Re: Was fällt euch auf?

PAM hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:57
''Letztlich ist alles für die Katz!'' :opa:
Leider wahr... :(