Die Suche ergab 22 Treffer

von _Christoph
Mi 27. Mär 2024, 18:28
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306797

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Update: Hat geklappt, mit folgenden zwei Befehlen auf die neueste 2er Beta: esptool --chip esp32 --port /dev/ttyUSB0 --baud 921600 --before default_reset --after hard_reset write_flash -z --flash_mode dio --flash_freq 80m --flash_size 4MB 0x1000 bootloader.bin 0x8000 partitions.bin 0xe000 boot_app0....
von _Christoph
Mi 27. Mär 2024, 12:04
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306797

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Hat schonmal jemand ausschließlich unter Linux (Ubuntu) das Gerät auf eine neue Firmware aktualisiert? Ich konnte bislang keine Anleitung für Linux finden.

Vielen Dank
Christoph
von _Christoph
Mo 4. Jul 2022, 21:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Nostalgiefrequenzen
Antworten: 34
Zugriffe: 7386

Re: Nostalgiefrequenzen

101,3, 104,05, 104,9 und 106,7 haben für mich etwas magisches, weil alles ehemalige Schwarzenstein-Frequenzen. Aber ich kann meine Antennen auch noch so hin und her drehen, darauf kommt nix mehr aus Südtirol. :heul: Ich erwische mich immer mal wieder, dass wenn ich mich im theoretischen Empfangsgeb...
von _Christoph
Fr 13. Aug 2021, 23:09
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349289

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Mal keine Abschaltung, im Gegenteil: Überraschenderweise bewirbt die RAI auf der A4, auf dem neu ausgebauten Teilstück zwischen Palmanova und Latisana sein MW-Programm auf 900kHz. Die entsprechenden Schilder (in beiden Fahrtichtungen) sind nagelneu!
von _Christoph
Mi 30. Jun 2021, 09:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 776
Zugriffe: 239627

Re: Neues aus Südtirol

Was die Inhalte betrifft, kann ich leider nicht viel sagen, ich habe lediglich eine ID "Radio Südtirol" gehört, und den PI-Code gelogged. Das war die einzige QRG, auf der ich (Hit)Radio Südtirol geloggt hatte, aus Schenna kam auf der 88,8 nichts. DIe einzige, kleine Möglichkeit wäre, dass ...
von _Christoph
Di 29. Jun 2021, 16:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 776
Zugriffe: 239627

Re: Neues aus Südtirol

Ich habe vor zwei Wochen in Meran "Radio Südtirol" (das wohl dasselbe ist) auf 93,3 geloggt, allerdings mit PI 5305. Für PS hatte es leider nicht gereicht.
von _Christoph
Mo 17. Mai 2021, 19:59
Forum: Radioforum
Thema: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?
Antworten: 49
Zugriffe: 8836

Re: In welchen Städten gibt es mehrere UKW-Sender mit dem gleichen Programm?

Arabella: 104,0MHz München/Blutenburgstr. 0,1KW 105,2MHz München-Ismaning 11KW Wobei ich mal hörte, dass Ismaning in München selbst gar nicht mal ganz so gut sein soll, wie der BR es gern darstellt. Das deckt sich auch damit, dass ich bei Autofahrten in München bei Bayern 1 früher gern mal die Ober...
von _Christoph
Mo 19. Apr 2021, 12:56
Forum: Radioforum
Thema: IFA 1993 Nachlese
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Re: IFA 1993 Nachlese

Cooler Scan :-)

Die IFA 1993 war meine erste und bisher einzige, auf der ich war. Damals gab's noch richtige HiFi-Geräte, und ich erinnere mich noch an die Bewerbung der Minidisc und der DCC (DigitalCompactCassette).
von _Christoph
So 10. Jan 2021, 00:11
Forum: Radioforum
Thema: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland
Antworten: 37
Zugriffe: 4872

Re: erste Zuteilungen der UKW-Frequenzen 104-108 Mhz im Ausland

DRS3 vom Säntis (105.6) müßte Mitte der 80er, spätestens 1986, aufgeschaltet worden sein.
von _Christoph
Mo 5. Okt 2020, 21:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296658

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ja, Bella ist ein Format, was es so wohl so noch nicht gibt. Aber erstmal abwarten. Nach einem Tag kann man noch kein Urteil abgeben. Wenn in der Playliste jetzt noch ein paar volkstümliche Titel wären, wäre Absolut Bella (Abkürzung A Bella) eine 1:1-Kopie von Radio Arabella zum Sendestart 1989. Ar...
von _Christoph
Mo 5. Okt 2020, 21:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296658

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Kann es sein, dass es am Olympiaturm in München noch nicht rund läuft? Ich bekomme am südöstlichen Stadtrand, 15km Luftline zum Olympiaturm so gut wie keinen Empfang. Das Signal ist so schwach, das reicht nichtmal zum Einlesen der Kennungen :gruebel: Oops, Asche auf mein Haupt, ich hatte 5D (Salzbu...
von _Christoph
Mo 5. Okt 2020, 20:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296658

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Kann es sein, dass es am Olympiaturm in München noch nicht rund läuft?

Ich bekomme am südöstlichen Stadtrand, 15km Luftline zum Olympiaturm so gut wie keinen Empfang. Das Signal ist so schwach, das reicht nichtmal zum Einlesen der Kennungen :gruebel:
von _Christoph
Fr 21. Aug 2020, 21:48
Forum: Radioforum
Thema: Zum Gedenken an DX-Fritz
Antworten: 23
Zugriffe: 4612

Re: Zum Gedenken an DX-Fritz

Auch mich macht sein plötzlicher Tod sehr betroffen.

Ich habe ihn zwar nicht persönlich kennengelernt, aber dadurch, dass er gar nicht so weit weg von mir wohnte, und ebenfalls mit einem Satellit 700 arbeitete, waren seine Beiträge immer besonders interessant für mich.
von _Christoph
Di 2. Jun 2020, 09:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 776
Zugriffe: 239627

Re: Neues aus Südtirol

- Meran/Segenbuehel Auf 95,1 sendet jetzt RAI Radio 3, offenbar weil RAI Radio 3 von der Mut-Anlage (94,3) mit weniger Leistung und schmalerem Diagramm sendet als die anderen Programme. Das ist sehr interessant, denn ich hatte mir letztes Jahr (2019) Anfang Mai schon bei meinem Bandscan vor Ort not...
von _Christoph
Mo 20. Apr 2020, 18:52
Forum: Radioforum
Thema: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass
Antworten: 28
Zugriffe: 6255

Re: Ein kleines Gedankenspiel aus aktuellem Anlass

Das erinnert mich an die Zeit vor ~30 Jahren, als im Münchner Westen je nach Ausrichtung der Antenne auf 91.1 mal Radio Tirol aus Südtirol und mal SDR2 aus Aalen zu empfangen war. Und auch heute noch dürften im gesamten Landkreis FFB sowohl die 105.4 (Südtirol 1), als auch die 89.1 (SWR3 Aalen), ggf...