Die Suche ergab 169 Treffer

von radio56
Mo 11. Mär 2024, 09:26
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Die Musikauswahl ist schon komisch. Man hört Sachen wie von Babs Nielsen, Siw Malmkvist, Peggy March oder Bernd Spier. Die kennt hier in Deutschland kaum noch einer( außer Shazam :) ) Die spielen viele Deutsche Lieder aus den 50/60 Jahren. Wer es mag. Ich finde die Auswahl teilweise besser als Top 4...
von radio56
Sa 9. Mär 2024, 09:55
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Dieses WE sendet das Piraten Team Nieuwleusen sein Marathon 2024 . Sendeleistung 5kW auf 98.2MHz . Konnte am 7 und 8.3 hier in Wolfsburg gehört werden
von radio56
So 18. Feb 2024, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan in Bonn mit TEF 6686 mit über 195 Empfängen
Antworten: 18
Zugriffe: 2040

Re: UKW Bandscan in Bonn mit TEF 6686 mit über 195 Empfängen

""""Und noch viel viel mehr Erstempfänge mit diesem Zubehör : https://www.amazon.de/RIIMUHIR-RTL-SDR- ... 50&sr=8-11 (der müsste es sein) """" paßt der Antennenanschluß auf einen TEF 6686? oder ist der Anschluß eine Nummer größer und man braucht ein Zwisch...
von radio56
So 18. Feb 2024, 10:14
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 3349

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Auf You tube ist ein Video von 2 Leuten die den Standort besucht haben. Es ist kein Einschlag von Mast zu sehen, das Gras ist hoch und mit ein zwei Kabeln verwachsen. Das Gebäude is leer. Ihr Fazit : schon Jahre weg. Ein zweites Video mit einem CE. Der hat nur gegrinst über die Aussage der Mast wurd...
von radio56
Mo 22. Jan 2024, 17:46
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3930

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Das zuständige Fernmeldeamt Bielefeld hat damals auch Berichte für die Tests "bestätigt". War für Radio Hochstift vom Sender Warburg
von radio56
Mi 27. Dez 2023, 12:22
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Nachtrag Durstige Bauarbeiter : 10Kw mit einer nur 47m hohen Antenne.
von radio56
Mi 27. Dez 2023, 10:34
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

moin
die durstigen Bauarbeiter -Dorstige Bouwvakkers sind wieder mit Ihrem Kerst Marathon auf 96.5 hier in Wolfsburg zu hören
von radio56
Mo 27. Nov 2023, 17:27
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Komische Bedingungen heute morgen 27.11
t & r gup fm melkboer rosamunde auf 94.5
trio kp auf 96.5
hier in Wolfsburg. Schwach, langes fading
von radio56
Mo 20. Nov 2023, 12:30
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Hakselploeg 3 auf 95.9 MHz. Hab ich am 19.11 in Wolfsburg gehört. Sendeleistung war 23kW mit einer 104m Antenne
von radio56
Sa 11. Nov 2023, 16:51
Forum: Radioforum
Thema: HR3 Lokalzeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 2003

Re: HR3 Lokalzeiten

Ich habe letzte Woche die 89.5 und die 89.3 um 9.30 nach Regio Nachrichten überprüt. Nichts. Lt Angaben sollen da Regio Nachrichten von 6.30 bis 9.30 sein. Ich habe beim HR nachgefragt um 9.30 gibt es keine Regio Nachrichten auf HR3. Hat sich da etwas in der Planung geändert??
von radio56
Mo 6. Nov 2023, 10:04
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

"" normalen UKW Radio deren Telefongespräche mithören kann"" Dachte türkische Musik - toll schöne Überreichweiten, bis seine Frau angerufen hat und ihm noch eine neue Einkaufsliste vorgelesen hat :) und noch mehr private Informationen. Sind wohl die Mini Sender im Auto. Hört man ...
von radio56
Fr 3. Nov 2023, 14:50
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Dieses Wochenende Bergse Piraatjes auf 95.9MHz. Habe ich heute orgen hier in WOB gehört. 15KW . Die Antenne wurde wegen dem Wind auf 60m abgesenkt
von radio56
Di 31. Okt 2023, 08:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan im Harz
Antworten: 24
Zugriffe: 3957

Re: UKW Bandscan im Harz

Ich ziehe den Parkplatz Sonnenberg vor, da geht es mehr Ri Süden. Magdeburger Hütte ist mir noch zuviel NDR/Radio21 etc :) Bei guten Bedingungen ist dort auch Frankreich möglich, RhPf oder BW. Wir haben auch schon Bayern gehört. Hessen sowieso. Es gibt im Harz bestimmt noch jede Menge Ecken wo man u...
von radio56
Sa 28. Okt 2023, 14:39
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

KKA soll damals 50kw gehabt haben und wurde in ganz Europa gehört, waren super Bedingungen an dem Wochenende. Mein stärker FM Piraatje: Hot Radio (Hayabusa Onbenul Tommels) auf 94.5MHz mit 30kW!
von radio56
Sa 28. Okt 2023, 14:16
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151818

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

""Denn die Piraten senden doch nur ein paar Tage, bis denen alles abgenommen wird"" Es interessiert keinen, solange keine legale FM Station gestört wird. Ich habe Bilder vom letzten Jahr von der Station Club Zonder Grenzen. Der Sender steht in einem Bauwagen neben der Antenne. Di...