Die Suche ergab 57 Treffer

von Haki
Sa 28. Jan 2023, 21:32
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2601

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Es wurde ja nicht verboten, Vinyl zu produzieren. Und siehe da, es werden nun wieder mehr Tonträger auf Vinyl verkauft als auf CD. Eine Renaissance von UKW (MW/LW/KW) wäre nur möglich, wenn auf AM/FM auch weiter gesendet werden könnte/ dürfte. Wie sähen die Richtlinien aus, die auf uns zukämen? So w...
von Haki
Fr 27. Jan 2023, 23:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2601

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Die Argumente von Marketingexperten mögen so manchem einleuchten. Geht man ihnen dann auf den Leim, heißt es "selber schuld" (vgl. weiter oben DVB-T). Es spricht sicherlich viel gegen DAB. Und auch einiges dafür. UKW funktioniert, aus allen Richtungen betrachtet und erlaubt eine Koexistenz...
von Haki
Do 26. Jan 2023, 23:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2601

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Der @htw89 hat nicht verstanden, dass ich für analoges TV und Radio Geld bezahlen würde und keine Ratschläge suche, mich im Mediendschungel zurecht zu finden. Dass ich das schaffe kommt wohl in meinem Beitrag rüber - auch wenn ich es gar nicht will, wie weiter oben drüber begündet. @UK-DX lies nochm...
von Haki
Sa 21. Jan 2023, 23:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2601

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Ich würde für Analog-TV und UKW lieber Geld bezahlen als für den digitalen Schrott. Das ist doch nur Abzocke. Meine Mutter wusste zuletzt nicht mehr, ob sie über Kabel, Satellit, terrestrisch oder über das Internet versorgt wird. Es war ihr dann auch irgendwann egal. Sie wurde über ihren Vermieter v...
von Haki
Sa 21. Jan 2023, 22:56
Forum: OT-Forum
Thema: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen
Antworten: 128
Zugriffe: 6646

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Dass Frauen die Gleichstellung wollen, glaube ich erst, wenn nur noch Müllfrauen den Müll abholen, beim THW nur noch Frauen arbeiten, das Familienministerium paritätisch besetzt ist und Väter keinen Unterhalt mehr zahlen müssen, sondern die Kinder betreuen dürfen.
von Haki
Sa 21. Jan 2023, 22:44
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 1756

Re: † Gestorben im Jahr 2023

mittendrin hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 10:48 ...und Young :heul:
Neil Young von NBC irrtümlich für tot erklärt
Der 66-jährige Musiker ist allerdings gerade auf US-Tour
https://www.oe24.at/welt/neil-young-von ... t/76683436
von Haki
Do 19. Jan 2023, 22:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2601

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Ist es wirklich nur eine Frage des mutmaßlich erforderlichen Wachstums oder werden wir wie Kühe, die gemolken werden wollen, am Nasenring durch die Manege geführt, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern? Wir hatten hier ein schönes Beispiel von einer Kantine. In vielen Haushalten sieht es ähnlich au...
von Haki
Di 17. Jan 2023, 22:18
Forum: OT-Forum
Thema: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!
Antworten: 482
Zugriffe: 24171

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Ich bin vergangenes Jahr mal die Strecke Köln-Gießen mit Tempo 90 gefahren. Hat ohne Schreckensmomente tatsächlich funktioniert. Vor 15 Jahren hatte ich noch die LKWs im Nacken mit Lichthupe, Tröte und dichtem Auffahren. Damals war ich kurz vor dem Idiotentest, weil ich mich von Idioten habe nötigen...
von Haki
Di 17. Jan 2023, 22:04
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4830
Zugriffe: 240663

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Frau Lambrecht war schon als Justizministerin umstritten. Als sie das Familienministerium hinzu bekommen hat, war ihre Ansage, dass Vätern das auf europaebene verbriefte Recht auf gemeinsames Sorgerecht hierzulande nicht zugestanden werden darf. Dass eine Radikalfeministin und Männerhasserin beim Bu...
von Haki
Di 17. Jan 2023, 21:57
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Wer meint, von der Krise verschont geblieben zu sein, schaue mal bei der ortsansässigen Tafel vorbei. So viele Menschen in der eigenen Nachbarschaft leiden Not. Die Tafeln helfen schon, wann hilfst Du Deinen notleidenden Nachbarn?
von Haki
Mo 16. Jan 2023, 22:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2601

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Im Moment läuft im Wohnzimmer, in der Küche und auf dem stillen Örtchen je ein UKW Radio mit WDR2. Wenn ich das richtig verstanden habe, wären die drei Radios mit DAB+ nicht zwingend synchron, d.h. ich hätte Echos oder gar Zeitversatz von einem Zimmer zum anderen. Das ist für mich ein k.o. Kriterium...
von Haki
Mo 16. Jan 2023, 20:19
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Eine Blase aus ständigem Wirtschaftswachstum ohne Inflation musste irgendwann zerplatzen. Das Coronavirus war insofern für die Weltwirtschaft eine willkommene Gelegenheit herunterzukühlen. D hat sich mit dem viel zu hohen Mindestlohn unter Beibehaltung von sog. "1-Euro-Jobs" dem gesunden (...
von Haki
So 15. Jan 2023, 23:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2601

UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Ich stand vorhin vor dem Haus, wo meine Tochter zu Besuch war. Da die Werbung im UKW Autoradio noch lief, bin ich nicht ausgestiegen, sondern habe gewartet bis die Nachrichten anfangen. In den 1980er Jahren hatte mich ein Freund im Urlaub besucht. Er fuhr von Fort Lauderdale nach Ottawa und kündigte...
von Haki
So 15. Jan 2023, 20:58
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4830
Zugriffe: 240663

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Ebenso wie Dieselfahrzeuge einst subventioniert und dann später doch mit hohen Steuern belegt wurden werden auch Elektroautos nur ein befristetes Dasein haben. Heutzutage ist ja nichtmal das Abschleppen im Fall eines Unfalls so geregelt, dass ein E-Auto "einfach abgeschleppt" werden kann. ...
von Haki
Fr 13. Jan 2023, 22:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 574
Zugriffe: 203427

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Mir hatte mal jemand den DownloadHelper für Mozilla Firefox empfohlen. Der spuckt gleich eine ganze Reihe von Links aus. Ist da was für Dich dabei? https://radioitaliatv.akamaized.net/hls/live/2093117/RadioitaliaTV/stream03/streamPlaylist.m3u8 https://radioitaliasmi.akamaized.net/hls/live/2093120/RI...