Die Suche ergab 98 Treffer

von Haki
Mi 5. Apr 2023, 23:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?
Antworten: 56
Zugriffe: 6488

Re: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?

Beantworte doch mal die Frage was das für Bilder sein sollen... Siehe eins über Dir, Nee und ich mache mir jetzt auch nicht die Mühe Screenshots zu sammeln. Display zukleben ist nicht die Lösung, ansonsten hätte ich auch keine Hemmungen, die beiden Drähtchen zu lokalisieren und stromlos zu setzen. ...
von Haki
Mi 5. Apr 2023, 00:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?
Antworten: 56
Zugriffe: 6488

Re: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?

Aber mal ehrlich, sitzt du die ganze Zeit mit der Nase am Gerät und schaust dir die Bildchen an? Nee und ich mache mir jetzt auch nicht die Mühe Screenshots zu sammeln. Sender ist NRW1, mein derzeitiger Lieblingssender. Frage war, kann man die DAB+ Grafik beim Hama DIT2100MSBT abschalten. Bezieht s...
von Haki
Mi 5. Apr 2023, 00:50
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt
Antworten: 127
Zugriffe: 13617

Re: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt

mattyraap1966 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 16:47 Dann vermute ich mal das du DAB+ über eine UKW Antenne empfängst.
Hama DIT2100MSBT mit eingebauter Antenne. Wie gesagt, Ich empfange alles sehr gut. Reichlich DAB+ Sender über DAB+, WDR nicht über DAB+, aber dafür über FM.
von Haki
Mi 5. Apr 2023, 00:45
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt
Antworten: 127
Zugriffe: 13617

Re: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt

Schluck-auf-Funk versus Rauschfunk? :verrueckt:
von Haki
So 2. Apr 2023, 22:57
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt
Antworten: 127
Zugriffe: 13617

Re: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt

Ich finde UKW nach wie vor gut. DAB hatte seine Zeiten, diese nicht genutzt und wurde nun von Streaming überholt. Für mein Empfinden (und für meinen Tuner) gibt es Daseinsberechtigungen für FM und IR, DAB hat sich, durch zu langes zögern, selbst abgeschafft. OK, da hat jemand reichlichst mobile Dat...
von Haki
So 2. Apr 2023, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?
Antworten: 56
Zugriffe: 6488

Re: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?

Ihr Lieben, ich bin mit dem Hama DIT2100MSBT wirklich sehr glücklich. Eine echte Maschine, die das liefert, was man erwartet: Sound und alle verfügbaren Sender. Mich nervt aber das Display. Kann man die (zeitweilige) Busenparade dauerhaft abschalten? Ich bin glücklich verheiratet und die Kuscheleinh...
von Haki
So 2. Apr 2023, 21:53
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt
Antworten: 127
Zugriffe: 13617

Re: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt

Vielen Dank für die technischen Informationen, die mein höchst persönliches Empfangserlebnis bestätigen. War mir so noch nicht bewusst. Wir wohnen Nordhang (Blickrichtung Köln), da kann man natürlich sagen, Pech gehabt, oder eben die Hörer (weiterhin) exemplarisch als Potential sehen. Eventuell mal ...
von Haki
Fr 31. Mär 2023, 21:39
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt
Antworten: 127
Zugriffe: 13617

Re: UKW Abschaltung in D weiterhin völlig unbestimmt

Beispiel Randbereich: Overath bei Köln.

Ich empfange den WDR nicht über DAB+ (gar nicht!), sondern nur über UKW.

NRW1 empfange ich nicht über UKW, nur über DAB+.
von Haki
Do 30. Mär 2023, 22:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: laut.fm: Fußballradio
Antworten: 0
Zugriffe: 1510

laut.fm: Fußballradio

Ein Fußballradio der speziellen Art habe ich auf laut.fm gefunden. Der "Fußballclub 45 Umdrehungen pro Minute" (fc45.de) streamt dort nostalgische Aufnahmen von Fußballfans und Fußballern, Vereinshymnen, Radiosendungen über fc45.de und vieles andere mehr. Muss man nicht hören - aber muss m...
von Haki
Mo 27. Mär 2023, 23:52
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 241
Zugriffe: 41401

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Wirklich? https://www.nrwision.de/ ist tatsächlich voll mit lokalen Helden. Kennt jemand die Plattform überhaupt? Da gibt es bessere Seiten und das ist auch kein Radio, oder habe ich etwas übersehen? Lokales ist eben nicht massen-tauglich, sondern lokal. Sorry, aber das ist Käse. Eine Massenpanik k...
von Haki
Fr 24. Mär 2023, 22:05
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 241
Zugriffe: 41401

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Der Fehler steckt ja schon in diesem Gedanken: Sendungen mit massenkompatiblen Inhalten füllen Lokales ist eben nicht massen-tauglich, sondern lokal. Ah ja !!!!! :bruell: :spos: Da sind natürlich ein Gewinnspiel, Promi-Klatsch und natürlich Titelansagen vieeel spannender. ;) Ich frage mich immer in ...
von Haki
Di 21. Mär 2023, 12:10
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 241
Zugriffe: 41401

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Streng genommen gibt es gar keine Lokalradios in NRW. Selbst eine Millionenstadt wie Köln wird hauptsächlich über Radio NRW versorgt. Das bisschen Lokalfunk kann man allenfalls als Lokalfenster eines überregionalen Radios begreifen, ebenso wie WDR Fernsehen kein Lokalsender ist nur weil er einmal am...
von Haki
So 19. Mär 2023, 22:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?
Antworten: 56
Zugriffe: 6488

Re: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?

Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele. Gestern noch habe ich einen Laptop ausrangiert. Mehr als W7 geht halt nicht auf der Maschine, aber so, wie sie ausgestattet ist, läuft sie rund und flott wie ein Raupen-Karussell seit den 1950er Jahren. Allerdings habe ich es nicht aussortiert, weil es &quo...
von Haki
Mi 15. Mär 2023, 21:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?
Antworten: 56
Zugriffe: 6488

Re: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?

Ich bin ganz froh darüber das ich mir den Vorgänger, den DIT2100MSBT, gekauft hatte (das war 2019). Neu wird er nur noch in Silber angeboten (es ist aber ein Vorführmodell, laut Angaben auf der Webseite von Expert). Das Teil ist schwer zu kriegen, aber ich habe es (in schwarz) über ebay Kleinanzeig...
von Haki
Sa 4. Mär 2023, 22:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?
Antworten: 56
Zugriffe: 6488

Re: Hama DIT2105SBTX oder ein anderer Tuner?

Leider hat sich Spacelab noch nicht zurück gemeldet, was ich bedaure. Ich bin wirklich aufgeschmissen mit den vielen Fachtermini. Insofern danke an mattyraap1966 für Deine Beiträge und auch an Pomnitz26 für Deinen Beitrag. Woran erkenne ich nun, ob ein FS Modul (nicht) verbaut ist und das Frontier P...