Die Suche ergab 86 Treffer

von Gelo96.5
Mi 6. Mär 2024, 21:50
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313754

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Da hab ich mir ein sehr hilfreiches Video angeschaut.
Ist im Prinzip recht simpel.
Man braucht nur einen PC.

https://m.youtube.com/watch?v=kkpBwdhat ... RlIHYyLjAw


https://m.youtube.com/watch?v=7xOAJlPjz ... RlIHYyLjAw
von Gelo96.5
Mi 6. Mär 2024, 20:48
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313754

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich habe heute Mittag mal meine Software des Geräts von der Version 2.00.0 auf 2.00.7 geupdated. Zwei Sachen sind mir positiv aufgefallen: Erstens: die AF Funktion. Der Wechsel zwischen Frequenzen läuft nun fast ohne, dass ich es bemerke, von statten. In der 2.00.0 Version ist mir immer ein kurzes R...
von Gelo96.5
So 25. Feb 2024, 17:41
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313754

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich bin jetzt mal die Strecke von meinem Heimatort Heilbronn nach Häfnerhaslach mit dem Fahrrad gefahren. Der TEF war mäßig durch eine alte Halterung und etwas Panzertaoe befestig. Die Antenne hatte ich nach rechts in Richtung rechte Seite ausgefahren. Ungefähr zu 3/4. Der Empfang war echt erstaunli...
von Gelo96.5
Di 20. Feb 2024, 06:45
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313754

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Danke für den guten Vorschlag.
Ich habe leider ein Mountainbike, ohne Gepäckträger.
Vielleicht kriege ich des mit dem Adapter aber auch irgendwie anders gebacken.
Ich werde am Wochenende mal die Tour machen und dann über den Empfang berichten und wie ich ich die Antenne ausgefahren habe.
von Gelo96.5
Mo 19. Feb 2024, 21:36
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313754

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich glaube ich werde das am Wochenende mal ausprobieren. Da habe ich eine etwas längere Tour geplant von rund 35 km, da kann sich dann auch mal die AF Funktion beweisen, da auf der Strecke die Frequenz öfter gewechselt wird. Wenn das nichts wird mit dem TEF nichts wird. Dann werde ich mir ein DAB Ra...
von Gelo96.5
Mo 19. Feb 2024, 21:09
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313754

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Danke. Dachte halt, dass DAB da etwas stabiler ist als UKW. Ich verwende nämlich bis jetzt UKW via ein altes Handy mit Headset-Antenne und das ist ehrlich gesagt nicht oft ein Genuss, vorallem nicht im Stadtgebiet von Heilbronn. Ich könnte das mit dem TEF ja mal ausprobieren, stellt sich nur noch di...
von Gelo96.5
Mo 19. Feb 2024, 21:03
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313754

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Guten Abend, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Geräts. Hat jemand hier Erfahrungen gemacht, wie sich der Empfang des TEF während der Fahrt verhält? Ich ziehe in Betracht, das Ding als UKW Quelle für mein Fahrrad zu verwenden. Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja wie ist der Empfang? Ich hab...
von Gelo96.5
So 11. Feb 2024, 21:27
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: SWR1 Schmidts Samstag Mitschnitt
Antworten: 0
Zugriffe: 534

SWR1 Schmidts Samstag Mitschnitt

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einen Mitschnitt vom Schmidts Samstag auf SWR1.
Würde mich an die frühere Zeit erinnern, als ich noch kleiner war und SWR1 BW noch gutes Radio konnte.
Danke :)
von Gelo96.5
Sa 6. Jan 2024, 21:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Die schlimmste Musik im Radio
Antworten: 36
Zugriffe: 4302

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Bin heute von der Ostsee zurück nach Heilbronn gefahren (meine Heimat) und dann kam tatsächlich auf NDR2 Tones and I mit Dance Monkey. Hab das zum Glück lange nicht mehr auf SWR3 gehört und weiß damit auch, was ich ganz sicher nicht vermisst hab. Außerdem: Totgedudelt: Eye of the Tiger - Survivor Al...
von Gelo96.5
So 1. Okt 2023, 20:16
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 68288

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Sehr gut!👍
In Anfo ist der Scan entstanden.😁
von Gelo96.5
So 1. Okt 2023, 20:04
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 68288

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Westlich vom gardasee stimmt schon mal. :)
Die Ortschaft noch nicht ganz.
von Gelo96.5
So 1. Okt 2023, 19:39
Forum: Radioforum
Thema: Wieder da: Das Bandscanrätsel
Antworten: 466
Zugriffe: 68288

Re: Wieder da: Das Bandscanrätsel

Hi, anbei mal etwas zum raten. Habe nur relativ rudimentär gescannt, die ganz schwachen Frequenzen, wo man Musik nur erahnen kann hab ich weggelassen.

Viel Spaß
von Gelo96.5
Mo 25. Sep 2023, 16:58
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 16223
Zugriffe: 765034

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

SWR1 RP - Hitparade via Internet :)
von Gelo96.5
Sa 9. Sep 2023, 23:00
Forum: Radioforum
Thema: UKW in HN und Umgebung
Antworten: 33
Zugriffe: 4752

Re: UKW in HN und Umgebung

Bin eben mal durchs Band hier in HN und bin auf MDR Thüringen gestoßen.
Mein TEF beeindruckt mich immer wieder.
von Gelo96.5
Do 7. Sep 2023, 22:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 838
Zugriffe: 173518

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Im Mia Gelateria in Koblenz lief DASDING in einer brüllendem Lautstärke. :)