Die Suche ergab 745 Treffer

von SeltenerBesucher
Mo 14. Jun 2021, 13:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7890
Zugriffe: 319466

Re: DAB(+) in NRW

Was 9A betrifft: Dieser Kanal steht nicht mehr in der Sendertabelle bei ukwtv.de für NRW als landesweiter Kanal drin. Kleiner Tipp, da du dich häufig auf ukwtv.de beziehst: Das ist keine offizielle Quelle sondern auch diese Seite wird nur durch Angaben der BNetzA "gefüttert" und durch die...
von SeltenerBesucher
Mo 14. Jun 2021, 10:30
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 14.06.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 456

BNetzA 14.06.2021

DAB(+) DEUTSCHLAND NEU (A4) KANAL STANDORT- ANT.- SFN-KENNER STANDORT HÖHE HÖHE * ERP POL. CHARAKTERISTIK 12B Bennin 85 43 0 34.0 V D 12B HAMBERGE 86 78 0 34.0 V D 12B WISMAR RUEGGOW 55 71 0 32.0 V D DVB-T(2) SCHWEDEN UPDATE KANAL STANDORT- ANT.- SFN-KENNER STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTI...
von SeltenerBesucher
So 13. Jun 2021, 23:57
Forum: Radioforum
Thema: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW

Ich bitte Euch, nicht noch eine Diskussion Pro oder Contra UKW oder DAB+. Jeder Standard hat Vor- und Nachteile. Wir wissen, dass das Ende von UKW bei den ARD-Anstalten terminiert ist. Sie haben sich entschieden und bekommen vom Jahr zu Jahr weniger Geld für die Verbreitung. Die Hörer folgenden dem ...
von SeltenerBesucher
So 13. Jun 2021, 19:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7890
Zugriffe: 319466

Re: DAB(+) in NRW

Eben, der finanzielle Bedarf wäre für den 9A wohl viel zu hoch und die KEF würde diese Gelder wahrscheinlich nicht genehmigen. Die KEF hat es längst genehmigen. Der WDR darf mit seinen Finanzmitteln sein DAB+-Netz ausbauen. Wenn die Finanzmittel nicht ausreichen, dann soll der WDR sein UKW-Netz Sch...
von SeltenerBesucher
So 13. Jun 2021, 14:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7890
Zugriffe: 319466

Re: DAB(+) in NRW

Der WDR wäre schon weiter, wenn die Anstalt seine Verweigerungshaltung zu DAB+ überwinden würde. Die Verweigerungshaltung sehe ich beim WDR eher weniger. Da würde ich eher den rbb DAB+-Verweigerer nennen, dessen Netz immernoch sehr löchrig ist. Hat der WDR schon seinen zweiten Layer beim Land NRW b...
von SeltenerBesucher
So 13. Jun 2021, 14:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7890
Zugriffe: 319466

Re: DAB(+) in NRW

Was mir in der Diskussion zu kurz kommt, ist die Änderung des Schutzgrades auf EEP 2-A, was einige Aussetzer minimieren würde. Der DLF und NDR machen es vor. Grund dafür wäre die aus dem Gesetz sich ergebende Versorgungpflicht. Das ist mit einem Multiplex nicht zu erreichen. 11D Landesweit CU = kbps...
von SeltenerBesucher
So 13. Jun 2021, 00:17
Forum: Radioforum
Thema: RDS: Programmtyp (PTY)
Antworten: 46
Zugriffe: 958

Re: RDS: Programmtyp (PTY)

Aktuell beim WDR: _1LIVE__ bzw. 1LIVE___ - Pop (statisch) WDR_2___ - News (statisch, vermutlich hat sich vor Wochen den Coder aufgehängt, normal ist Pop und zu den Nachrichten News) WDR_3___ - Culture WDR_4___ - Oldies WDR_5___ - Meist Science, zwischendurch mal Culture WDRcosmo - Pop Im 11D passt ...
von SeltenerBesucher
Fr 11. Jun 2021, 22:07
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2572

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

Sich anzumaßen um zu beurteilen, ob die ÖR's oder auch eine Zeitschrift wie die NZZ tatsächlich neutral sind oder jeweils politisch gefärbt, das ist schwierig. Ist es nicht, wenn es um Nachrichten geht, die auf Pressemitteilungen oder Ereignissen basieren. Die Aufgabe des ÖR ist die Vermittlung von...
von SeltenerBesucher
Do 10. Jun 2021, 19:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7890
Zugriffe: 319466

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 18:08 Die Moderation wird somit wohl auch aus Düsseldorf erfolgen und nicht aus Ismaning zugespielt werden.
Wie will man das feststellen? Gibt es einen Spontanbesuch an der Kö? Oder ist es nur die Adresse ihres Rechtsanwalts?
von SeltenerBesucher
Do 10. Jun 2021, 19:47
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2572

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

Die Nachrichten des DLF sind so bereinigt, dass man stets nachhaken muss. Für jede Meldung, wohlgemerkt. Nur weil jemand wortgewaltig ist, muss eben dieser noch lange nicht objektiv sein. Die NZZ hatte den DLF dahingehend 2019 bereits zerlegt, Ich höre mir diesen Schmarrn nicht mehr an. Gegenliebe ...
von SeltenerBesucher
Do 10. Jun 2021, 01:33
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 07.06.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: BNetzA 07.06.2021

DVB-T(2) SCHWEDEN NEU (A4) KANAL STANDORT- ANT.- SFN-KENNER STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK 22 GOETEBORG 129 310 47.0 H N BKF-G/BM-TH-UD-22/1 22 GOETEBORG SLAETTADAMM 85 56 33.0 H N BKF-G/BM-TH-UD-22/1 22 KUNGSHAMN 50 102 20.8 H D BKF-G/BM-TH-UD-22/2 22 LILLA EDET 135 48 11.8 H D BKF-G/B...
von SeltenerBesucher
Fr 4. Jun 2021, 17:09
Forum: Radioforum
Thema: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW
Antworten: 14
Zugriffe: 1097

Re: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW

Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW ..... Nicht ganz! Es geht im Artikel: "......befristet bis zum gesetzlich vorgeschriebenen Abschalttermin der analogen UKW-Frequenzen in Sachsen-Anhalt, längstens jedoch bis zum 02.07.2032 zugewiesen." UKW kann also immer noch in 2025 abgedreht w...
von SeltenerBesucher
Mi 2. Jun 2021, 00:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni
Antworten: 49
Zugriffe: 2644

Re: DAB+ startet bundesweite Image-Kampagne im Juni

DAB+ nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch das bessere Radio Das empfinde ich als arrogant. Wenn gebührenfinanzierte ARD Anstalten wie der MDR und der WDR dies so katastrophal umsetzen, nehme ich mir das Recht dazu. Volle Zustimmung! Die Niederländer haben es begriffen. Dort werden Schritt f...
von SeltenerBesucher
Di 1. Jun 2021, 16:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7890
Zugriffe: 319466

Re: DAB(+) in NRW

Ob es überhaupt genügend Bewerber für die Regionalmuxe gibt, muss sich erst noch zeigen. Es sollen keine Regionalmultiplexe ausgeschrieben werden, sondern eine landesweite regionalisierte Bedeckung. Wer also in alle „Kacheln“ sein Programm verbreiten will und es regionalisiert, dürfte größere Chanc...
von SeltenerBesucher
Mo 31. Mai 2021, 22:04
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 31.05.2021
Antworten: 16
Zugriffe: 1764

BNetzA 31.05.2021

DVB-T(2) Kroatien NEU (A4) KANAL STANDORT- ANT.- STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK 25 IVANSCICA 1046 52 41.8 M D 28 IVANSCICA 1046 52 41.8 M N 48 IVANSCICA 1046 52 41.8 M N 29 MIRKOVICA 1285 75 43.0 M D 36 SLJEME 1031 140 47.0 M N Österreich UPDATE (K4) KANAL STANDORT- ANT.- STANDORT HÖHE ...