Die Suche ergab 1321 Treffer

von SeltenerBesucher
Do 8. Dez 2022, 11:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Nationaler EWF-Kanal in Planung
Antworten: 136
Zugriffe: 5041

Re: Nationaler EWF-Kanal in Planung

Man müsste jetzt die Hersteller verpflichten den Geräten ein Update zu verpassen. Viele Geräte haben einen USB-Anschluss für ein Update. Entweder freiwillig, was nicht funktionieren wird, oder eben mit dem Verkaufsverbot drohen.
von SeltenerBesucher
Do 8. Dez 2022, 11:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Nationaler EWF-Kanal in Planung
Antworten: 136
Zugriffe: 5041

Re: Nationaler EWF-Kanal in Planung

Warum macht man über DAB+ einen Test mit einem Verfahren auf das fast kein Consumer Gerät reagiert? :verrueckt: In anderen Ländern gibt es Vorgaben, was die Empfänger können müssen. Sind die in Deutschland geheim oder fehlen diese komplett? Aber wahrscheinlich würden die Empfänger mehr Strom verbra...
von SeltenerBesucher
Do 8. Dez 2022, 11:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Nationaler EWF-Kanal in Planung
Antworten: 136
Zugriffe: 5041

Re: Nationaler EWF-Kanal in Planung

Das ist eine Katastrophe: DAB-Player erkannte die Warn-Flag, aber die DAB-Empfänger nicht und schalteten sich weder ein noch zeigte das eingeschaltete Gerät eine Warnung im Display. Auf UKW war es eine Katastrophe, RDS PTY 31 wurde noch nicht einmal bei den öffentlich-rechtlichen gesetzt. Cell-Broad...
von SeltenerBesucher
Mi 7. Dez 2022, 20:11
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 660
Zugriffe: 93905

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Oder gleich ein vernünftiger PS wie EN. RUHR oder RADIO EN. Da gibt es sicherlich hochbezahlte Marketingleute, die ihre Erkenntnisse mit Zahlen aus der Marktforschung belegen können. Vielleicht werden wir auf einen neuen Namen vorbereitet? Das erinnert an Ruhrwelle Bochum, Ruhrwelle, Radio 98.5, 98...
von SeltenerBesucher
Mi 7. Dez 2022, 17:11
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 660
Zugriffe: 93905

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Ruhrwelle hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:45 Nochmal Bestätigung für EN. WIT in Gevelsberg:
Immer diese Legasthenikerfehler im RDS. Korrekt wäre WIT EN oder gleich WITTEN.
von SeltenerBesucher
Mi 7. Dez 2022, 17:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10071
Zugriffe: 687384

Re: DAB(+) in NRW

Verschwörungstheorie, Reichsbürger und AfD sind das Totschlagargument heute, wie früher Kommunismus und "geh doch nach drüben". Geh doch nach drüben, dann kannst Du DFF schauen. :bruell: Ganz im Ernst, wie man in den Wald ruft … Erst nachdenken, dann schreiben. In einem Europa sollte es z...
von SeltenerBesucher
Mi 7. Dez 2022, 12:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10071
Zugriffe: 687384

Re: DAB(+) in NRW

Aber ich glaube eh, dass die Verringerung des Overspills in Nachbarländer gewollt und wechselseitig vereinbart ist, und zwar aus gründen der Frequenzökonomie, aber auch, damit das Volk nur die Propaganda der eigenen Regierung hört, und die Reklame auch genau die gewollte Zielgruppe erreicht. Im Int...
von SeltenerBesucher
Mi 7. Dez 2022, 00:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8546
Zugriffe: 953116

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Früher war der 5D aus Bielefeld bei mir immer sehr schwach, aber war stets zu empfangen. Seit dem Münster aufgeschaltet wurde, hat sich der Empfang verschlechtert. Signal wird als OK angezeigt aber SNR ist stark schwankend, wie beim NDR aus Osnabrück. Wurde in Osnabrück oder Bielefeld auch etwas geä...
von SeltenerBesucher
Di 6. Dez 2022, 15:40
Forum: Radioforum
Thema: Doschd verliert lettische Sendelizenz
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Doschd verliert lettische Sendelizenz

Ein Bärendienst für die russische Propaganda. Ich gehe davon aus, dass der Sendebetrieb aus einem anderen Land fortgesetzt wird.
von SeltenerBesucher
Mo 5. Dez 2022, 15:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8546
Zugriffe: 953116

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

In der BnetzA-Datenbank ist der Standort Heide 5D mit 5 kW eingefügt worden.
von SeltenerBesucher
Mo 5. Dez 2022, 14:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4263
Zugriffe: 343281

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

In der BnetzA-Datenbank ist der Sender Forst für den rbb BRB/BLN K10B mit 1 kW eingefügt worden.
von SeltenerBesucher
Mo 5. Dez 2022, 09:41
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 05.12.2022 (DAB+ / DVB-T / UKW)
Antworten: 0
Zugriffe: 510

BNetzA 05.12.2022 (DAB+ / DVB-T / UKW)

UKW Deutschland NEU (A) FREQUENZ STANDORT- ANT.- STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK 88.90 Saalfeld Kulm 473 65 24.0 V D 11E2207 50N4100 Frankreich NEU (A) FREQUENZ STANDORT- ANT.- STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK 95.60 PUBLIER CHEZ DEMAY 598 28 34.8 V D 06E3348 46N2304 A -> KA FRE...
von SeltenerBesucher
Sa 3. Dez 2022, 11:41
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 660
Zugriffe: 93905

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Veronica hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:27 "EN._WUPP" würde wohl eher passen, da nächstes Jahr aus Wuppertal gesendet wird. :D
Ein wenig mehr Wupp im Programm wäre gar nicht so schlecht. Wobei in einer Stadt des Kreises WIT. EN. willkommen wäre.
von SeltenerBesucher
Mi 30. Nov 2022, 14:48
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 660
Zugriffe: 93905

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Radio Ennepe Ruhr hat gerade auf der Hattinger(!) 91,5 den PS "EN._WIT_". Wer kann spontan die anderen Frequenzen checken? Witten kann ich bestätigen. Gevelsberg hat wohl auch EN._WIT_ :gruebel: Grübel, grübel. Das scheint der gleiche Gedanke zu sein, der zu "BO + WAT hoeren Radio 98...
von SeltenerBesucher
Mo 28. Nov 2022, 21:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1535
Zugriffe: 199465

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die Entscheidung für Molbergen statt Lingen muß mir jemand erklären. Wohnen im Umkreis des Senders Molbergen mehr Menschen als in Meppen und Lingen? Oder wurde auf der Karte geschaut, wo der NDR schlecht ausgebaut hat und deshalb fiel die Entscheidung für Molbergen?