Die Suche ergab 1398 Treffer

von SeltenerBesucher
Mi 8. Feb 2023, 15:40
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7
Antworten: 19
Zugriffe: 1398

Re: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7

Mit der Vokabel „Lizenz“ würde ich die Rechtsgrundlage für AFN und BFBS nicht bezeichnen. Das stimmt so nicht. Die technischen Parameter werden natürlich von den deutschen Behörden vorgegeben, selbst wenn es um Ausstrahlungen in Fremdnormen (beim Fernsehen) geht. Medienrechtlich gibt es gar keine L...
von SeltenerBesucher
Mi 8. Feb 2023, 14:51
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7
Antworten: 19
Zugriffe: 1398

Re: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7

@catperson: Mit der Vokabel „Lizenz“ würde ich die Rechtsgrundlage für AFN und BFBS nicht bezeichnen. Weder haben deutsche Behörden weder das Recht noch die Pflicht, die Sender, deren Inhalte oder sonst etwas zu regulieren. So sehe ich das auch. Es ist eine Grauzone, die rechtlich auf Grund alter V...
von SeltenerBesucher
Di 7. Feb 2023, 23:22
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7
Antworten: 19
Zugriffe: 1398

Re: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7

AFN (und BFBS) haben natürlich eine (deutsche) Lizenz zum Senden in Deutschland! Was Du natürlich belegen kannst, in dem Du die Landesmedienanstalt benennst, die die Zulassung erteilt hat. Außerdem interessiert mich, wer veranstaltet AFN in Bayern? Aufgrund einer Regelung in Artikel 111a der Bayeri...
von SeltenerBesucher
Di 7. Feb 2023, 16:35
Forum: Radioforum
Thema: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7
Antworten: 19
Zugriffe: 1398

Re: UKW Ausschreibung in Berlin, rfi 96,7

Bei der von NPR genutzen Frequenz ist der Status weggefallen/verwirkt. Es muß also eine laufende Fortführung des Betriebs geben. AFN ist ja auch vom Staat finanziert, der USA AFN hat doch gar keine Zulassung in Deutschland. Geht die Ausstrhlung nicht auf eine Regelung zwischen der Bundesrepublik und...
von SeltenerBesucher
Di 7. Feb 2023, 09:54
Forum: Radioforum
Thema: The Rock Radio Helgoland - KI-generiertes Radioprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: The Rock Radio Helgoland - KI-generiertes Radioprogramm

Alqaszar hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 02:46 KI steckt in den Kinderschuhen,
Aber nur in den Kinderschuhen mit LED-Leuchten. :cheers:
von SeltenerBesucher
Mo 6. Feb 2023, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3725
Zugriffe: 234518

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Interessanterweise gibt es im AF noch eine 102,4 Bei mir werden nur diese AF-Frequenzen eingelesen: GEIL | E | OLPE | BO | HERD | KÖLN | PUL | DORM | DÜLM | D-FS | SELM | AUE | 87.8 | 88.3 | 89.0 | 89.3 | 89.4 | 89.9 | 92.0 | 92.3 | 92.5 | 92.6 | 92.9 | 93.1 | MG | MÜLH | DORS | ERKE | LENN | BOT |...
von SeltenerBesucher
Mo 6. Feb 2023, 09:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3725
Zugriffe: 234518

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Selm 92,9 MHz ist wieder in der BnetzA-Datenbank aufgetaucht. Waltrop Zeche 92,8 MHz ist weiterhin drin.
von SeltenerBesucher
Mo 6. Feb 2023, 09:46
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 05.02.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 377

BNetzA 05.02.2023

DVB-T & DAB+ - Die Dateien sind identisch mit den Dateien von letzter Woche.
von SeltenerBesucher
Sa 4. Feb 2023, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3725
Zugriffe: 234518

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ruhrwelle hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 07:53 Das ist sogar definitiv so :D Nach den 70kW aus Bielefeld kommt erstmal lange nichts und dann Dortmund mit 3,2kW.
Die 3,2 kW ist in Wirklichkeit von der Reichweite her eine teuererkaufte 200 Watt Frequenz.
von SeltenerBesucher
Fr 3. Feb 2023, 18:48
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3725
Zugriffe: 234518

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ich hätte die Ruhrwelle Bochum niemals umbenannt. Der Name war super und hätte auch damals schon Herne mit einbeziehen können, anstatt 2 kleine Lokalradios zu gründen. Gleiches hier im Kreis Unna und Dortmund. Anstatt Antenne Unna und Radio 91.2 lieber ein Antenne Dortmund Unna. Einmal wird vorgesc...
von SeltenerBesucher
Do 2. Feb 2023, 20:58
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9870

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

SWR und SR sind doch nur dem Namen nach getrennte Programme. Tatsächlich sendet der SR (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nur wenige Stunden am Tag, wenn der SWR nach BaWü und RLP regionalisiert, ein eigenes Programm. In der übrigen Zeit wird das (überregionale) SWR Programm übernommen. In der Art l...
von SeltenerBesucher
Do 2. Feb 2023, 20:31
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3725
Zugriffe: 234518

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Wenn die restlichen Angaben der FMLIST hin kommen, heißt das, es sind bei der 89,3 bestimmt 20dB zu wenig. D.h., es würden nach hinten bis zu 10-20W rausgehen. Etwas weiter östlich, Momentaufnahme 88,3 Essen 40 dB stark rauschend, leichte Störungen durch Kiepenkerl, RDS 89,3 Bochum 40 dB leicht ang...
von SeltenerBesucher
Do 2. Feb 2023, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9870

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Felix II hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 12:27
Findet man in ... Konzernen auch zur Genüge.
Wobei selbige nicht zwangsfinanziert sind durch eine GEZ/ÖR-Abgabe.
Klar, weil Panzer Privatleute sich in den Garten stellen. Viele Konzerne leben auch von unseren Steuern.
von SeltenerBesucher
Do 2. Feb 2023, 00:14
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9870

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Man erkläre mir eigentlich warum wir hier etwas einstellen müssen? Geld, klar. Aber. Was wäre wenn man erkennt was los ist? One. Will man vielleicht einstellen. Vielleicht sollte man ein ARD2 machen. Ich erinnere mich da noch an die ARD-Regionalprogramme. Wie wäre es denn dies auf die aktuellen Dri...
von SeltenerBesucher
Mi 1. Feb 2023, 23:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 678
Zugriffe: 53949

Re: DAB Polen

Die DAB+-Versuchsausstrahlung in Stettin wurden nach Medienberichten gestoppt. Der Kanal wurde dem Netzbetreiber DABCOM kurzfristig entzogen. Die Ausstrahlung begann 2021 auf dem Kanal 12B, der MUX wechselte auf den Kanal 10A und soll bald wieder zurück auf den Kanal 12B wechseln. Der Kanal 10A soll...