Die Suche ergab 1763 Treffer

von SeltenerBesucher
Mo 18. Mär 2024, 15:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070161

Re: DAB(+) in NRW

In Hannover und landesweit in Sachsen wird eine Kapazität frei. :cheers:
von SeltenerBesucher
Mo 18. Mär 2024, 11:16
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA vom 17.03.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 472

BnetzA vom 17.03.2024

DAB+ Deutschland NEU CH/QRG STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK STATUS 11B Bad Urach 669 35 33.0 V N 09E2349 48N2912 11B Reutlingen 521 50 30.0 V N 09E1354 48N2944 11B Witthoh 861 114 40.0 V D 08E4936 47N5610 9A Schoeneck 780 84 40.0 V D 12E2101 50N2402 Tschechien NEU CH/QRG STANDORT HÖHE HÖ...
von SeltenerBesucher
Sa 16. Mär 2024, 00:35
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Ach, das ist mir neu! Wenn es so vermeldet wurde war es wahrscheinlich auch so. Da würde mich die effektive Reichweite von damals aber mal interessieren. Auf der Frequenz von dem Standort mit Bärbelkreuz im Nacken und Witten nebenan war das wohl nicht so der Bringer. Die Frequemz 104,2 MHz in Witte...
von SeltenerBesucher
Fr 15. Mär 2024, 09:43
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7078

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Hier (Witten, Stadtgrenze Dortmund) gingen Punkt 11 diverse Sirenen los, kurz danach warnten Telekom, Vodafone und etwas verspätet O2 per Cell Broadcast. Nina und Katwarn habe ich mangels Tauglichkeit schon länger deinstalliert. Arbeitest Du da oder bist Du umgezogen? Bei mir kam die Cell Broadcast...
von SeltenerBesucher
Do 14. Mär 2024, 21:24
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Radio DO 91zwo sendet bis 1995 aus Schwerte, erst dann erfolgte der Umzug zum Florian-Turm im Westfalenpark. In dem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob die technische Versuchssendung von der Rundfunkempfangsstelle „Auf dem Ostenberg“ in Unna tatsächlich von dort ausgestrahlt wurde. Dort ste...
von SeltenerBesucher
Di 12. Mär 2024, 23:22
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA vom 12.03.2024
Antworten: 2
Zugriffe: 625

BnetzA vom 12.03.2024

UKW NEU (KAV) LAND CH/QRG STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK STATUS D 94.40 Steisslingen Kirchstrasse 465 40 3.0 V N 08E5534 47N4758 RAUS LAND CH/QRG STANDORT HÖHE HÖHE ERP POL. CHARAKTERISTIK STATUS F 88.10 Le Russey 990 9 20.0 V D 06E4532 47N0852 CZE 104.8 SOKOLOV II 479 40 20.0 V N 12E40...
von SeltenerBesucher
Mo 4. Mär 2024, 10:39
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 03.03.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: BNetzA 03.03.2024

Bei den Einträgen aus NRW ohne einen HInweis was entfernt wurde, sei mir der Hinweis erlaubt, dass dort bei
9A -> D__NW_DAB_00237
9B -> D__D__DAB_00359

entfernt wurde. Auch beim Eintrag für 9B Koblenz Kuehkopf wurde "D__D__DAB_00359" entfernt.
von SeltenerBesucher
So 3. Mär 2024, 23:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070161

Re: DAB(+) in NRW

Im Gesundheitsmarkt steckt eine Menge Geld und es gibt ausreichend Firmen, die gerne ihre Produkte bewerben oder gesponserte Podcasts ins Programm bringen. Was an Nahrungsergänzungsmitteln allein verdient wird. In anderen Ländern sind Radiosender auf Werbung für solche Produkte angewiesen. Ärzte dür...
von SeltenerBesucher
So 3. Mär 2024, 22:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070161

Re: DAB(+) in NRW

Jaja, auf so eine Seite kann ich erstmal viel schreiben, egal was davon stimmt :rolleyes: Es haben sich um eine Zulassung schon Unternehmen in Gründung beworben. Hier existiert schon die Firma. https://www.webvalid.de/company/%2BRadio+Gesundheitswelle+UG+%28haftungsbeschr%C3%A4nkt%29,+Wermelskirche...
von SeltenerBesucher
Fr 1. Mär 2024, 23:07
Forum: Radioforum
Thema: WDR LZ SIegen und Essen gerade gestört?
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: WDR LZ SIegen und Essen gerade gestört?

Die Version Dortmund ist schon während der AKS gegen 19:23 Uhr eingefroren, ich habe nicht auf die Uhr geschaut und dann während der LZ einmal ganz kurz.
von SeltenerBesucher
Fr 1. Mär 2024, 02:28
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 241
Zugriffe: 40820

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Wie sind denn die Zahlen von Antenne NRW ? Antenne NRW und NRW1 sind eigentlich Kandidaten für die MA. Die E.M.A. ist eine reine Veranstaltung der NRW-Lokalradios. Die Kunden des Auswerters: https://msmedienbuero.de/partner/ Bei der Betrachtung des Impressums fällt Dir vielleicht etwas auf: https:/...
von SeltenerBesucher
Do 29. Feb 2024, 21:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11538
Zugriffe: 1070161

Re: DAB(+) in NRW

Es wird auch definitiv ordentlich Zeit in Anspruch nehmen, die Flut an zu erwartenden Bewerbungen zu bearbeiten und auf entsprechende Kriterien hin zu prüfen. Ich wäre mit der Flut an Bewerbungen nicht so sicher. Im Gespräch waren 7 landesweite Programme. Sind es immer noch 7 Programme oder 3 wenig...
von SeltenerBesucher
Do 29. Feb 2024, 21:28
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 241
Zugriffe: 40820

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Die AMS-Sender haben erkannt, dass man lokal senden sollte. Erst kostet diese Idee Investitionen, aber langfristig spricht es für sich. Die Quoten zeigen es doch. Die Einstellung „wir können alles allein und besser machen“ ist nicht so falsch. Viele Fehler sind bei einigen Lokalradios direkt am Anf...
von SeltenerBesucher
Do 29. Feb 2024, 21:08
Forum: Radioforum
Thema: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio
Antworten: 241
Zugriffe: 40820

Re: Endlich Konsolidierung bei NRW Lokalradio

Aha, wieder etwas gelernt : Radio Bielefeld ist der meistgehörte Radiosender in NRW. Da der NRW-Lokalfunk keine absoluten Zahlen veröffentlicht, werden wir nie erfahren, welcher Sender der Meistgehörte ist. Die Rechnung ist einfach. Vorsicht meine Einschaltquoten sind frei erfunden und ich habe die...
von SeltenerBesucher
So 25. Feb 2024, 11:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 18002

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

NRW: - Kleve - Scholven - Viersen - Ibbenbüren - Oelde(?) - Olsberg - Ederkopf - Wuppertal - Hohe Warte - Monschau - Eifel-Bärbelkreuz In NRW fehlt noch mehr u.a. Sender Gummersbach Sender Lennestadt Sender Meschede / Arnsberg Sender Hallenberg und im Bereich Finnentrop / Werdohl / Altena gibt es a...