Die Suche ergab 1780 Treffer

von SeltenerBesucher
Fr 12. Apr 2024, 21:31
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1588
Zugriffe: 154270

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Auf 94,95 höre ich bei mir in Dortmund Piraten Team Noord-Deurningen.
von SeltenerBesucher
Fr 12. Apr 2024, 16:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

Der öffR in NRW war schon immer sehr kreativ darin, sich Frequenzen zu krallen. Für die Fensterprogramme sind in den 80er Jahren in TV und Radio alle möglichen Frequenzen requiriert worden, so dass es für RTL Plus, SAT1 und das Privatradio nur noch schwache Kanäle gab. Die Fensterprogramme des WDRs...
von SeltenerBesucher
Fr 12. Apr 2024, 01:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

Für mich ist das nicht nur eine Verschwendung an Frequenzen Schon mal etwas vom Dualen Rundfunksystem gehört? Demnach werden in Deutschland die Frquemzen Fifty-Fifty zwischen den öffentlich-rechtlichen und den Landesmedienanstalten verteilt. Das bedeutet ein Kanal für Deutschlandradio, zwei Kanäle ...
von SeltenerBesucher
Fr 12. Apr 2024, 01:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

Für mich ist das nicht nur eine Verschwendung an Frequenzen sondern auch an GEZ Geldern weil letztendlich 30 mal WDR auf 2 Muxen ... Vielleicht hätte hier die Politik oder die Landesmedienanstalt ein Stoppschild setzen sollen weil irgendwie der WDR wieder versucht seine alte Dominanz wieder zu stär...
von SeltenerBesucher
Mi 3. Apr 2024, 00:56
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 340516

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Eine Antwort gab es schon (nicht auf die Frage welche Veranstaltung, aber auf die Frage - wieso zwei Frequenzen): ... Die 1W Frequenz scheint die Zuspielfrequenz zu sein und wird dann geballt. Lasst es bloß nicht die niederländischen Piraten wissen. Die finden schon eine Lösung um die Frequenz zu ü...
von SeltenerBesucher
Di 2. Apr 2024, 19:44
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 340516

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Naja, bei den Funzeln in Dormagen und Geilenkirchen wird das wohl keinen Einfluss haben. Ich finde es spannend, dass man keine anderen Frequenzen gefunden hat und ausgerechnet Frequenzen aus der Nachbarschaft nimmt. Für welche Veranstaltung werden in Mönchengladbach zwei Veranstaltungsfrequenzen an...
von SeltenerBesucher
Di 2. Apr 2024, 15:22
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 340516

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Habt Ihr eine Idee, warum zwei Frequenzen von NRW1 jetzt in Mönchenglabdbach am Nato-Hauptquartier für Veranstaltungsfunk koordiniert wurden? Wird es einen Frequenztausch geben? Die Frequenzen sind in Geilenkirchen und Dormagen koordiniert, also gar nicht so weit entfernt.
von SeltenerBesucher
Mo 1. Apr 2024, 01:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

Für einen Rocksender kommt Star FM Maxx Rock dünn rüber, während Radio Paloma über die Lautheit die Wettbewerber angreift.
von SeltenerBesucher
Fr 29. Mär 2024, 15:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

In den Niederlanden geht das alles viel schneller und anscheinen nach Plan. Die haben halt den Vorteil, dass dort zentral gearbeitet werden kann. In Deutschland hast du pro Bundesland schon mal zwei Akteure, die jeweilige ARD-Anstalt und die Landesmedienanstalt. Auf die Republik hochgerechnet hast ...
von SeltenerBesucher
Fr 29. Mär 2024, 12:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

Der WDR hat da sichtlich nicht eilig. Das dürfte an Belgien liegen. Schließlich liegt der Kanal brach und wird nicht genutzt und das Land sucht weitere Kanäle. In den Niederlanden geht das alles viel schneller und anscheinen nach Plan. Und Belgien wird wahrscheinlich nie so viele Netze aufbauen, wei...
von SeltenerBesucher
Fr 29. Mär 2024, 00:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

Vielleicht daran, dass der WDR mit der 11D / 9A Lösung nicht zufrieden ist.
von SeltenerBesucher
Do 28. Mär 2024, 22:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

Was hat der WDR sonst für eine rechtliche Möglichkeit eine Ausstrahlung durchzuführen? Die Übertragungskapazität 9 A wurde dem WDR noch nicht zugeordnet. Eine Nutzung ist nicht möglich.
von SeltenerBesucher
Mo 25. Mär 2024, 17:42
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 964
Zugriffe: 111718

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das wird lustig in alten Häusern mit Baumnetz. Unser Vermieter hat sich immer aus dem Kabelnetzgedöns herausgehalten. Früher haben alle Mieter einen Kabelvertrag gehabt, mit der Einführung von DVB-T machte es jeder wie es wollte. Die Hälfte verzichtete auf den Kabelscheiß.
von SeltenerBesucher
Sa 23. Mär 2024, 22:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11657
Zugriffe: 1097635

Re: DAB(+) in NRW

Zum Sendestart in Nordrhein-Westfalen wurde eine Kooperation von Radio 21 mit Radio NRW bekannt. Der Aufbau eigener Infrastruktur in NRW – Redaktionen in allen ausgeschriebenen Regionen – dürfte denen weniger gefallen. Da muss man aufpassen. Es gab die Idee Inhalte der Lokalradios an die neuen Anbi...
von SeltenerBesucher
Sa 23. Mär 2024, 22:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 741
Zugriffe: 108548

Re: DAB Polen

Wie sieht es denn mit dem nationalen Mux aus? Wird das noch kommen? Was in Polen passieren wird, weiß tatsächlich niemand. Das Land hat seit 13. Dezember eine neue Regierung, die sich viel vorgenommen hat. Die ersten 100 Tage der neuen Regierung sind diese Woche vorbei und die Presse rechnete aus, ...