Die Suche ergab 581 Treffer

von SeltenerBesucher
Mi 21. Okt 2020, 02:19
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1590
Zugriffe: 12598

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Naja, warum denn erst jetzt? Die letzten 20 Jahre ging es ja auch ohne. Weil ein Wettbewerber den Markt aufmischt und die Lokalradios neue Sender aufschalten lassen, um Frequenzen zu blockieren, auch wenn sie dafür gar kein Geld haben. Die Kriegskasse sollten sie für DAB+ aufbewahren. Das lustige a...
von SeltenerBesucher
Mi 21. Okt 2020, 01:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6841
Zugriffe: 189948

Re: DAB(+) in NRW

5D in Essen kannst du vergessen, selbst wenn man den BuMux auf 9B bringt. Das kollidiert mit dem Vlaanderen 2-Mux aus Belgien. Also war die Ursprungsplanung bereits auf der Wellenkonferenz falsch? Und Kanal 7 in Dortmund wird genauso schwierig. Wenn dann nur mit starken Einzügen Richtung Westen und...
von SeltenerBesucher
Di 20. Okt 2020, 22:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6841
Zugriffe: 189948

Re: DAB(+) in NRW

Spannend wird sein, wann die Muxe on air gehen. Also so früh wie möglich oder bis ein Grundgerüst koordiniert ist. Es ist ja möglich, dass einzelne Muxe durchaus früher frequenztechnisch starten könnten. Den früheren Start wird es nicht geben, weil die LfM NRW alle Regionen gleichbehandeln muss, zu...
von SeltenerBesucher
Mo 19. Okt 2020, 22:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6841
Zugriffe: 189948

Re: DAB(+) in NRW

Das ist nicht neu, steht schon von Anfang auf der Tagesordnung. Lulu.fm hätte gerne ne UKW-Funzel in Köln, ob die wirklich genehmigt wird bleibt abzuwarten. Aber hier geht's um DAB+, nicht um UKW. Lulu.fm hätte gerne einen Platz im DAB+-Multiplex in Köln. Die Suche nach einer UKW-Frequenz zeugt nur...
von SeltenerBesucher
Mo 19. Okt 2020, 22:43
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1590
Zugriffe: 12598

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Sagt mal, wovon träumt Ihr? Rechnen wir mit einer Investition, die 10 Jahre steuerlich abgeschrieben werden kann, bis die Koordinierung durch ist, bleiben UKW keine 10 Jahre mehr. Es wird keiner mehr in den Lokalfunk und UKW investieren. Es geht zu verhindern, dass neue Sender auf UKW aufgeschaltet ...
von SeltenerBesucher
Mo 19. Okt 2020, 22:31
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 19.10.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 597

BNetzA 19.10.2020

DAB+ Deutschland NEU (A4) KANAL STANDORT- ANT.- KOORDINATEN STANDORT HÖHE HÖHE * ERP POL. CHARAKTERISTIK SFN-KENNER 5D Bielefeld 310 101->141 1 38.0->40.0 V D 008E2830 52N0056 D__D__DAB_00364 -> kein Niederlande AT -> KT KANAL STANDORT- ANT.- KOORDINATEN STANDORT HÖHE HÖHE * ERP POL. CHARAKTERISTIK...
von SeltenerBesucher
Sa 17. Okt 2020, 01:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 146
Zugriffe: 7716

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Felix II hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 15:11
Nichtsdestotrotz habe ich diesen Titel hier doch das Allererstemal im Radio gehört und im Nachgang erst online gesucht: https://www.youtube.com/watch?v=UbYQErtM9Zk
Was für ein Ohrwurm.
Das ist doch ein Oldie, der Titel ist doch im August veröffentlicht worden und lief doch damals im Radio.
von SeltenerBesucher
Do 15. Okt 2020, 23:26
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 12.10.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Re: BNetzA 12.10.2020

Betroffen ist nicht nur NRW, sondern auch andere Bundesländer. Jede Quelle sagt da was anderes. Vor vier Jahren hat die BnetzA eine große Abfrage der Bedarfe gestartet. Die Bundesländer haben geantwortet. Dann hat das Land NRW Frequenzen bestellt und nur zum Teil geliefert bekommen. Jetzt wissen die...
von SeltenerBesucher
Do 15. Okt 2020, 11:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6841
Zugriffe: 189948

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 13:16
Keine Ahnung, vielleicht lassen sich Satzungsänderung und Ausschreibung gebunden in einer Sitzung beschließen.
Tada!Voilà!

https://www.medienanstalt-nrw.de/filead ... 20_VOE.pdf
von SeltenerBesucher
Mo 12. Okt 2020, 14:35
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 12.10.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

BNetzA 12.10.2020

DAB+ Deutschland NEU (A4): KANAL STANDORT- ANT.- KOORDINATEN STANDORT HÖHE HÖHE * ERP POL. CHARAKTERISTIK SFN-KENNER 11D Casekow 61 96 0 34.0 V D 014E1234 53N1351 11D Pasewalk Ost 22 122 0 35.0 V D 014E0156 53N3036 11D Ueckermuende 3 69 0 33.0 V D 014E0330 53N4336 12B Marnitz 138 68 0 40.0 V D 011E...
von SeltenerBesucher
So 11. Okt 2020, 14:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 616
Zugriffe: 16924

Re: DAB Polen

Carey schreibt, dass Polskie Radio kürzlich zehn weitere Senderstandorte in Betrieb genommen hat. http://www.wohnort.org/dab/ Nachtrag: Dafür, dass es ein Nachbarland Deutschlands ist, wird hier nicht viel geschrieben ... Dafür wurde in Polen viel über die Aufschaltung gemotzt, weil die SFN-s nicht...
von SeltenerBesucher
Sa 10. Okt 2020, 10:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 146
Zugriffe: 7716

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Ich nehme mal mich als Beispiel. Abba mag ich, ZZ Top nicht so. Aber wenn da einer anruft und sagt "ich wünsche mir ZZ Top" dann ist für mich der Wunsch des Anrufers der Grund das jetzt ein Titel kommt den ich nicht mag. Das macht aber nichts wenn danach wieder Musik kommt welche mir zusagt. So hör...
von SeltenerBesucher
Sa 10. Okt 2020, 00:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 146
Zugriffe: 7716

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Sie müssen den Verfall des Mediums aus nächster Nähe miterleben und teilweise sogar selbst daran mitwirken, denn die Berater wollen es so und was die Berater wollen, wird von der Programmleitung brav umgesetzt, denn die müssen es ja wissen, wenn der Chef schon nicht so wirklich viel Ahnung von der ...
von SeltenerBesucher
Sa 10. Okt 2020, 00:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 146
Zugriffe: 7716

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Hmm, wenn das mein Radioprogramm wäre täte ich mir da von keinem reinreden lassen. Außer von meinen Hörern die mich anrufen dürfen um sich was zu wünschen. Die Vorstellung man macht das Programm für sich, nach dem eigenen Geschmack und lässt sich nicht reinreden ist Kokolores. Man kann einen eigene...
von SeltenerBesucher
Di 6. Okt 2020, 16:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332633

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich erwarte die erste paar Jahren erstmal gar nichts. Die werden sicherlich Lücken im Empfang entlang der Autobahnen schließen. Wie schnell ist ungewiss. Ich erwarte schon, dass Neubrandenburg, im Bereich Templin – Eberswalde, Brandenburg an der Havel wegen der A2, im Bereich zwischen Warburg und S...