Die Suche ergab 309 Treffer

von SeltenerBesucher
Fr 11. Okt 2019, 03:24
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Es gab mal eine Zeit, da waren RTBF 1 und BRT 1 in NRW im Kabel. Die EU soll zwar zusammenwachsen, aber im medialen Sektor passiert genau das Gegenteil. Das Problem sind die Rechteinhaber, die darauf drängen die Programme nur im Verbreitungsgebiet ausstrahlen zu lassen oder eben die Rechteinhaber z...
von SeltenerBesucher
Fr 11. Okt 2019, 02:45
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Die Sache wird immer lustiger. Die Petition zeigt eindeutig, dass der Sender seinen Bildungsauftrag nicht erfüllt hat. Es reicht sich die Kommentare unter der Petition anzusehen, ein paar Beispiele gefällig: „Geister Sender“ „Fantasy dance fm ist einfachbder beste Sender und ich hoffe das wir denn S...
von SeltenerBesucher
Mi 9. Okt 2019, 11:41
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Egal wie man dreht und wendet, Belgien lässt einen Piratensender 5 Jahre einfach so weitersenden, obwohl dieser in der vergangenen Lizenzzeit die Auflagen nicht erfüllte, die Strahlungsleistung nicht einhaltete und die Frequenz an einem anderen Standort von einem neuen Anbieter verwendet werden soll...
von SeltenerBesucher
Di 8. Okt 2019, 00:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2716
Zugriffe: 54510

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es dürfen nun wetten angenommen werden, was das für das Jahr 2020 und die Landesmuxe heisst. Abwarten oder stürzen sich alle drauf und versucht die MB den Ausbau des 1.BM in dem Jahr noch zu pushen ? Es wird nur wenige interessante Ausschreibungen geben, an denen viele Bewerber interessiert sein kö...
von SeltenerBesucher
Di 8. Okt 2019, 00:05
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

ich frage mich was wirklich dahinter steckt. :gruebel: Ganz einfach, wenn man über mehrere Jahre die Frequenzkoordinierung in einem Nachbarland verhindert, weil man politisch unfähig ist eine Regierung zustande zu bekommen, dann soll man sich nicht wundern, dass plötzlich Gegenwind weht. Fakt ist, ...
von SeltenerBesucher
Mo 7. Okt 2019, 20:55
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Belgien sortiert seine Frequenzen neu, hatte mehrere Ausschreibungen durchgeführt, die konnten sich doch um Frequenzen in Belgien bemühen: http://dabplus2019.be/procedure/ Digital: https://audiovisuel.cfwb.be/fileadmin/sites/sgam/uploads/Ressources/Radiofr...
von SeltenerBesucher
So 29. Sep 2019, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 649
Zugriffe: 20584

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Cha hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 11:29
Dieser Irrglaube hält sich echt hartnäckig. Ich hab kein Problem, mit deutscher IP auf den Stream zurückzugreifen: http://icy-e-bab-02-gos.sharp-stream.co ... eradio.mp3
Bei mir läuft auch mit deutscher IP-Adresse.
von SeltenerBesucher
Di 24. Sep 2019, 16:49
Forum: Radioforum
Thema: rbb Radiosender via DVB-T2
Antworten: 11
Zugriffe: 1010

Re: rbb Radiosender via DVB-T2

Als HbbTV-Dienst? Der WDR bietet diesen Datendienst seit der Umstellung auf DVB-T2 an.
von SeltenerBesucher
Do 19. Sep 2019, 10:13
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 17.09.2019
Antworten: 62
Zugriffe: 3563

Re: BNetzA 17.09.2019

Wenn die Ausschreibung im Oktober kommt, wäre noch die Frist gewahrt, bei November würde ich sagen, knapp verfehlt. Ich denke es wird frühstens Dezember werden, wenn überhaupt. Eigentlich sollte DAB+ und UKW gleichzeitig ausgeschrieben werden.
von SeltenerBesucher
Do 19. Sep 2019, 01:48
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 17.09.2019
Antworten: 62
Zugriffe: 3563

Re: BNetzA 17.09.2019

Demnach fallen freiwerdende Frequenzen der Streitkräfte zuerst an die Landesmedienanstalt bzw. den Privatfunk. Ich glaube, es ist viel komplizierter. Die BFBS-Frequenzen werden nach dem NATO-Truppenstatu Artikel 60 betrieben. Artikel 60 [Fernmeldeanlagen und -dienste; Rundfunk- und Fernsehsender un...
von SeltenerBesucher
Sa 14. Sep 2019, 01:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5920
Zugriffe: 70549

Re: DAB(+) in NRW

Das ist ganz normal. Im Grenzland wird die Werbung von niedersächsischen Händlern in NRW geschaltet und die aus NRW läuft bei ffn und Antenne. Im Fensterprogramm für die Grafschaft läuft Werbung für ein Unternehmen aus Steinfurt. Die Neue Osnabrücker Zeitung ist an FFN beteiligt und auch an der Betr...
von SeltenerBesucher
Fr 13. Sep 2019, 23:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5920
Zugriffe: 70549

Re: DAB(+) in NRW

Die NRW-Lokalradios veröffentlichen nur ihre Einschaltquoten. Sie erhalten in ihren Berichtsheften auch die Quoten der Wettbewerber. Es wird ihnen nicht entgangen sein, dass die DAB+-Radioprogramme den einen oder anderen Hörer zu sich gelockt haben. DAB+ bietet auch die Möglichkeit sich dieses Zwei-...
von SeltenerBesucher
Fr 13. Sep 2019, 10:18
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 101
Zugriffe: 6768

Re: 5G in den Startlöchern

1&1 wird sich auf die Standorte stürzen, wo die Bundesländer Fördergelder zur Versorgung von Funklöchern bereitstellen. https://www.chip.de/news/Massnahme-gegen-Funkloecher-Bundesland-plant-1100-Funkmasten-von-Telekom-O2-und-Vodafone_150170474.html https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpomme...
von SeltenerBesucher
Mi 11. Sep 2019, 12:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5301
Zugriffe: 51501

Re: DAB in Norddeutschland

Ich verstehe die Kritik sehr gut. Der NDR verbraucht hier unnütz Kanäle,ohne dass daraus ein Mehrwert in NDS entsteht. Es wäre also besser die Kanäle zu verlieren oder ewig zu warten, bis die Privaten in Niedersachsen diese mal nutzen wollen? Wir kennen ihre Meinung, sie wollen es nicht. Es dürfte ...
von SeltenerBesucher
Mi 11. Sep 2019, 11:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5301
Zugriffe: 51501

Re: DAB in Norddeutschland

Ich verstehe dieses NDR-Bashing bezüglich der Inselfrequenten nicht. Schaut man sich die Frequenzsituation in den Niederlanden an, werden dort landesweite, regionale und lokale Frequenzen besetzt, einige nur damit man sagen kann, dass diese Frequenz genutzt wird, einige mit unter 1 kW. Das Problem i...