Die Suche ergab 21 Treffer

von tacitus-nrw
Mi 1. Feb 2023, 14:42
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9861

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Wenigstens können sie nun gemeinsam um die Welt reisen, während dem Normalbürger für jede Fahrt mit dem Auto oder für ein 20 Grad warmes Haus ein schlechtes Gewissen gemacht werden soll. Als Physiker und Ingenieur fällt mir auf, dass die wissenschaftliche Neutralität im WDR komplett weg ist, auch in...
von tacitus-nrw
Di 31. Jan 2023, 19:33
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9861

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Und wenn man sich fragt, warum über die 5 Häuser von Lützerath im WDR mehr berichtet wurde, als über die Ahrtalflut.. Nicht falsch verstehen, ich finde den Klimaschutz auch wichtig und richtig, aber es gibt da nun mal verschiedene Ansätze und Sichtweisen. Aber nicht mehr beim WDR, wenn das das Zugpf...
von tacitus-nrw
Sa 28. Jan 2023, 22:16
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1434
Zugriffe: 213680

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

..... dass da noch einmal was auf Sendung geht.. Vielleicht noch so ein Evangelikalen-Sender? GOTT bewahre . 😂
von tacitus-nrw
Di 24. Jan 2023, 22:52
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9861

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Wieder ein Schritt ins Aus beim teuren ÖR. Das war ein Mitarbeiter beim WDR, nicht etwa RT. :rp:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/wdr-cd ... 7b874afed5
von tacitus-nrw
Fr 20. Jan 2023, 13:41
Forum: Radioforum
Thema: Absolute Radio (UK) schaltet seine Mittelwellensender ab
Antworten: 31
Zugriffe: 3154

Re: Absolute Radio (UK) schaltet seine Mittelwellensender ab

Schade, Absolute Radio auf alten Röhrenradios mit großen Lautsprechern hatte einfach was.
Wetten, dass Putins Propagandaschleuder auf 1215 kHz aus Königsberg bald wieder aktiv sein wird?
von tacitus-nrw
Sa 14. Jan 2023, 23:10
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 2550
Zugriffe: 103435

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Irgendwie muss ich bei Challenger an sich selbst zerstörende Technik denken... :D
https://youtu.be/f9kfH4ihPOQ

Also zum ewigen Zögern von Scholz... ob der russische FSB wohl irgendwelche Cum Ex Warburg Bank Dokumente im Giftschrank hat?
von tacitus-nrw
Sa 14. Jan 2023, 22:18
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9861

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

@ Seltener Besucher: Wer Quote, darum geht es ja in deinen Links, mit Qualität gleich setzt, hat irgendwas nicht verstanden. Die Quote der Trabbies am Automarkt der DDR war auch sehr hoch, also das waren wohl super Autos... :D Wer Arte zur ARD zählt, hat irgendwas nicht verstanden. Die ist nur mit i...
von tacitus-nrw
Fr 13. Jan 2023, 22:59
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9861

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Der ganze ÖR Rundfunk ist eh am Ende. So werden die Grundsätze des Journalismus nicht mehr geachtet. Da lief vor n paar Wochen im WDR eine Sendung über die Klimaerwärmung, Aber dann wurde ich stutzig, dass dort von Forschungsprojekten mit Russland geredet wurde. Da nun aber Krieg ist.... Dachte, kan...
von tacitus-nrw
Di 3. Jan 2023, 00:37
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 115
Zugriffe: 9861

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Mir scheint, der WDR hat sich ja auch schon jenseits der aktuellen Stunden ziemlich aufgegeben. Da läuft alle 4 Wochen die Hits der 80 Jahre, so wohnt der Westen etc. Demenzfernsehen, alle 4 Wochen wird das Selbe wiederholt. Und den gleichen Verbraucher-Test der exakt selben Produkte bei Aldi und be...
von tacitus-nrw
Mi 7. Dez 2022, 15:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10189
Zugriffe: 718214

Re: DAB(+) in NRW

Dann macht China ja alles richtig. In einem Europa sollte es zumindest übers Internet möglich sein, dass jeder EU Bürger in jedem Land ein Abo seiner Heimatsender erlangen kann. Wenn es an den Lizenzen liegt, und das tut es, warum dann keine EU Vorgabe, nach Userzahlen statt nach Ländern zu verfahre...
von tacitus-nrw
Mi 7. Dez 2022, 15:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10189
Zugriffe: 718214

Re: DAB(+) in NRW

Dann macht China ja alles richtig.
von tacitus-nrw
Mi 7. Dez 2022, 15:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10189
Zugriffe: 718214

Re: DAB(+) in NRW

Kranke Scheiße mit dem AfD Kommentar. In einem Europa ohne Grenzen sollte das nämlich auch für Informationen gelten. Legal kann man zum Beispiel nicht mal z.B. spanisches, portugiesisches oder NL Fernsehen hier abonnieren. Und das Internet wird immer mehr zum nationalen Intranet. Das wäre dann aber ...
von tacitus-nrw
Mi 7. Dez 2022, 12:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10189
Zugriffe: 718214

Re: DAB(+) in NRW

Versuch s mal mit VPN. Online kannst du alle Fernsehsender sehen wenn Du VPN nutzt ausnahmslos. Mit VPN Bundesliga aus Brasilien. Aber für den Empfang des alltäglichen sind die VPN Server doch zu oft überlastet. Und gute kosten ja genau so viele wie ein Holland Canal Digitaal Abo. Wenn die alte Kar...
von tacitus-nrw
Mi 7. Dez 2022, 11:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10189
Zugriffe: 718214

Re: DAB(+) in NRW

Aus NL geht in Münster nix? Schade! Selbst mit einem auf vertikale Polarisation gedrehten Dipol aufm Dach aus NL nichts. Also in Münster Hiltrup.. Aber analog auf UKW kommen hier einige Holländer in Stereo an. Aber ich glaube eh, dass die Verringerung des Overspills in Nachbarländer gewollt und wec...
von tacitus-nrw
Mi 7. Dez 2022, 02:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 10189
Zugriffe: 718214

Re: DAB(+) in NRW

Quasi als Nikolausgeschenk ist der 9B vom Sendeturm Münster für den Bundesmux 2 live gegangen. Also in Münster nun vollen Empfang, und der NDR auf 10a wird auch nicht durch zu hohen Pegel gestört. Also in Münster sind nun empfangbar 5c Bundesmux 1, 9b für den Bundesmux 2, 9d für den NRW Mux, 10a für...