Die Suche ergab 77 Treffer

von tacitus-nrw
Mi 3. Apr 2024, 20:50
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 223362

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

"freenet hat nach eigenen Angaben im Kalenderjahr 2023 über 100.000 zahlende Kunden, die via DVB-T2 fernsehen, verloren (-15%)."

HD+ auf Sat läuft ja auch nicht so pralle. Kann es sein, dass bald niemand mehr extra zusätzlich für die Hartz 4 Sender zahlen will, weder via Sat noch DVB-T?
von tacitus-nrw
Fr 22. Mär 2024, 23:07
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361019

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Die BBC Langewelle 198 kHz sendet auch nach dem 31.3 laut dem Programmschema offiziell mit Ton und nicht nur noch die Steuersignale für Stromzähler etc..
https://www.bbc.co.uk/schedules/p00fzl7k/2024/04/05
von tacitus-nrw
Mo 18. Mär 2024, 19:50
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Obwohl die Lizenz von SRGT weiterhin gültig ist, wird der Sender laut eigener Ankündigung am 31.3.24 seinen Sendebetrieb einstellen. Gestern Abend wurde on air wortreich der Verlust des "Premium-Partners" AUF1 beklagt, ohne den man nicht weiter senden werde. Nun geben sie offiziell das En...
von tacitus-nrw
Mi 14. Feb 2024, 20:08
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Da man aber überall die Zensur vorantreibt, die EU und Von der Leyen haben da ja tolle Ideen für Zensurausweitung, und innerhalb der EU wiederum jedes Land die Kontrolle über seine nationalen Medien haben will, könnte das aber auch so etwa sein: Du funkst nicht in meinen Machtbereich, und ich nicht ...
von tacitus-nrw
Sa 27. Jan 2024, 11:11
Forum: Radioforum
Thema: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.
Antworten: 68
Zugriffe: 6204

Re: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.

Den Niedergang deutscher Qualität trotz anhaltend hoher Preise hat man aber überall. Wie hier berichtet, Technisat. Dann Viessmann, siehe meine Wärmepumpenerfahrung, VW, Hans Grohe. So nun bei AVM. Früher war das Qualität, nun reiht sich ein Bug nach dem nächsten. Die Eigentümer sind ja mittlerweile...
von tacitus-nrw
Mi 24. Jan 2024, 22:40
Forum: Radioforum
Thema: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.
Antworten: 68
Zugriffe: 6204

Re: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.

Solche Firmen wie Technisat damals fehlen heute leider. Und Macher wie Peter Lepper. Ich habe ne Wärmepumpe von Viessmann und eine Solaranlage. Permanent ist da die Cloudanbindung gestört, und ohne Cloud gehen viele Funktionen nicht. Alle Schnittstellen sind properitär und natürlich nicht offen doku...
von tacitus-nrw
Sa 13. Jan 2024, 20:34
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Also wenn man für 9 Millionen Leute Zielgruppe Österreich dann Lizenzen für 120 Millionen Deutschsprachige bezahlen muss, ist das was anderes, als wenn man 85 Millionen als Zielgruppe hat und wohl für Lizenzen für 120 Millionen zahlen muss. So wie ich es oft gelesen habe, ist das der Grund, warum be...
von tacitus-nrw
Sa 13. Jan 2024, 15:32
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Denke, der Todesstoß für Dream Multimedia ist die Tatsache, dass Cardsharing faktisch nicht mehr funktioniert und sich das Pay TV Scharzsehen mehr auf IP TV verlagert hat. Dann ist das deutsche Pay TV mit Sky eh so unattraktiv geworden, dass es mehr für die recht kleine spanische und portugiesische ...
von tacitus-nrw
So 7. Jan 2024, 00:44
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das lineare Fernsehen scheint ja auch die Zukunft verschlafen zu haben, wie der lächerliche Versuch, für die Hartz4 Sender für HD extra Geld kassieren zu wollen. Ich persönlich kenne niemanden, der für RTL und Sat1 Pro7 Gruppe HD Geld bezahlt. Leider geht es mit dem ÖR ja auch noch den Bach runter, ...
von tacitus-nrw
Mi 3. Jan 2024, 18:31
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Lag ich ja doch richtig, dass das DF1 Anixe Niveau erreichen werde. Die Copy Paste Journalisten aller möglichen Webseiten sprachen von Premium, noch mehr Unterhaltung, etc, aber das war klar, als man den "Webauftritt" und spätestens den "EPG" sah. Jeder Dönerbude seinen Platz auf...
von tacitus-nrw
Di 2. Jan 2024, 18:59
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Und viele Glotzen haben auch noch eine fürchterliche Software, was Sat Programmierung betrifft.
von tacitus-nrw
Mo 1. Jan 2024, 23:41
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das mit SIXX und sixx beherrscht mein Loewe Fernseher nicht. Man kann den Sendersuchlauf machen, der kleingeschriebene sixx wird auch gefunden, aber das Einsortieren klappt nicht, der Fernseher kann den einen vom anderen nun nicht unterscheiden. Die einzige vernünftige GUI ist eh das Enigma auf zum ...
von tacitus-nrw
Mo 1. Jan 2024, 12:43
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

DF1 Teleshopping Ausruh-Liegematratzen etc. Was sich zu Beginn optimistisch wie eine Art Servus TV in etwas anderer Form anhörte, ist wohl mehr Pearl TV. Die beobachteten Infos, wie die Email Antwort "bis zum 2.2. im Urlaub", der fehlende EPG (einfach 4 Blöcke am Tag namens DF1 deines), di...
von tacitus-nrw
So 31. Dez 2023, 18:09
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1704
Zugriffe: 361019

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

DK ist nun in Münster komplett klar und sauber zu hören. Der Sender kam aber immer klar rein. Irgendwie wirkt die Königin sehr emotionslos. 😂 und arbeitet eine Bullshit Punkte Liste ab. Corona, Klimawandel, Russland etc. Antenne: 25 m Langdraht, Erde an dem Erdspieß der Wärmepumpe am Geothermieloch....
von tacitus-nrw
So 31. Dez 2023, 17:03
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1606
Zugriffe: 304190

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Nur noch 8 Stunden bis zum Start, und DF1 weiß immer noch nicht, was sie senden wollen. Selbst diese Astrologie Sender und das SRGT dieses Doktors aus Stuttgart scheinen da "professioneller" zu sein. Bin mir sicher: das wird nix, das ist irgendwie so ein Abschreibungsding, da ist was nicht...