Die Suche ergab 40 Treffer

von highpoint
Mi 20. Mär 2024, 22:36
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Eine sehr gute Übersicht über die aktuell verfügbaren Aliexpress TEF6686 Empfänger findet man hier: https://tef.noobish.eu

73! Highpoint
von highpoint
Fr 15. Mär 2024, 11:06
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Die aktuell aufgespielte Variante ist eigentlich uninteressant, da Du beide TEF Typen problemlos updaten kannst. Gestern wurde im Übrigen die v2.00.9 veröffentlicht ;)
von highpoint
Fr 15. Mär 2024, 09:42
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Hier der passende Link: https://www.dxc.cz/prijimace/ Die Bezahlung aus dem Ausland erfolgt per Banküberweisung. Ich habe dort schon eine größere Antenne bestellt, die dann mit DPD geliefert wurde. Das hat alles gepasst :cheers:

73 Highpoint
von highpoint
Sa 24. Feb 2024, 20:33
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

@Highpoint: Danke für das Bereitstellen! Hast Du da auf 107,9 ("HITRADIO MIXED MUSIC", kein PI Code) eigentlich einen Minizünder laufen oder was ist das? :-) Der "Minizünder" ist quasi mein privates Homeradio zur Verteilung im Haus. Ursprünglich hatte es den selbst gewählten PI-...
von highpoint
Sa 24. Feb 2024, 12:18
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Liebe DX-Freunde, hat nicht noch jemand Lust mit in das Projekt (https://github.com/NoobishSVK/fm-dx-webserver) einzusteigen und seinen TEF-Tuner zu teilen? Bisher halte ich leider als Einziger die Flagge hoch für Deutschland (https://list.fmdx.pl/) :rolleyes: . Selbst aus den Niederlanden, Polen, T...
von highpoint
Fr 23. Feb 2024, 07:38
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Zeigt die Konsole irgendwelche Fehler? Hast Du die ffmpeg.exe (fürs Audio Encoding zuständig) im Programmverzeichnis liegen? Schau auch nochmal in den Soundeinstellungen ob der Eingang wirklich offen ist und ein Signalpegel anliegt.

73! Highpoint
von highpoint
Mi 21. Feb 2024, 19:28
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

You can now share your TEF with the world. Check: https://github.com/NoobishSVK/fm-dx-webserver To see who is already online: https://list.fmdx.pl/ We would like to see some German, Swiss and Austrian servers online. :) Für die Installation des Webservers haben Noobish & Aury DX jetzt ein Youtu...
von highpoint
Fr 12. Jan 2024, 23:37
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 12.01.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: DX: 12.01.2024 - Tropo (UKW)

Aktuell gibt es hier in Leipzig Öffnungen in Richtung Dänemark. Sowohl DNK DR P1/DR P2 auf 94.8 MHz als auch DNK DR P3 auf 99.6 MHz liegen hier mit RDS Kennung an.

:dx: 73 Highpoint
von highpoint
So 7. Jan 2024, 16:25
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: !!! Der Tropo-Warnthread !!!
Antworten: 342
Zugriffe: 86638

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Hallo DXer,

aktuell öffnet sich der Empfang in Richtung Norden. Von Hamburg, Schwerin, Helpterberg bis Stettin ist auf FM hier in Leipzig alles vertreten. Laut Hepburn dürfte aber in den nächsten Tagen noch mehr gehen :dx:

73
Jens
von highpoint
So 7. Jan 2024, 15:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1376
Zugriffe: 246644

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Habe eine Frage zur Version 4.2.1 New DAB Tab "DB Browser": It might be necessary to make a "Reset Layout" with a following restart to see it. Wo kann ich "Reset Layout" machen? Finde das nicht. Bei mir fehlt der "DB Browser" Reiter. Schau mal hier (rechte Ma...
von highpoint
Mo 1. Jan 2024, 10:11
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

_Yoshi_ hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 22:06 Wie sieht das bei UKW aus mit der Bandbreitenumschaltung?
Erfolgt die Automatisch oder kann man die Manuell umstellen?
Da gibt es ebenfalls einen Automatikmodus bzw. manuellen Modus.
von highpoint
So 31. Dez 2023, 14:25
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Dafür vermutlich: Sleep- und Weckfunktion, Frequenzdirekteingabe, und ein Design, das mehr nach klassischem Radio aussieht. Möglicherweise auch ohne Störungen durch das Display. Hat also durchaus auch seine Vorzüge. Hat das Teil für Lang-/Mittelwelle eine Ferritantenne verbaut, oder nutzt es wie di...
von highpoint
So 31. Dez 2023, 11:18
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 307032

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Ich habe meinen hier bestellt:
https://a.aliexpress.com/_mtXy3RA

Er kam innerhalb von 14 Tagen an. Akku und Antennenadapter waren nicht mit dabei. Beide Artikel können aber problemlos über ebay bestellt werden.

73 und einen guten Rutsch!
wünscht Highpoint
von highpoint
Mo 13. Nov 2023, 09:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 1376
Zugriffe: 246644

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Ich habe eben mal die viterbi.dll bei mir getauscht (Qirx v4.1.2). Beim betätigen des Scan Buttons schließt sich allerdings die Applikation. Das gleiche Verhalten hatte ich auf einem anderen PC. Da scheint noch etwas "inkompatibel" zu sein. ;)
von highpoint
Sa 9. Sep 2023, 20:38
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 09.09.2023 - Tropo (DAB+)
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: DX: 09.09.2023 - Tropo (DAB+)

Aktuell geht in Leipzig auch wieder Norwegen mit NRK Reg2 VeTeVik auf 13A! Die Entfernung beträgt 950 km. :dx:

73 Highpoint!