Die Suche ergab 18 Treffer

von Antestor
Mo 9. Jan 2023, 16:32
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Suche Radiowerbung aus den 90ern (Vor allem NDR, RB)
Antworten: 0
Zugriffe: 1190

Suche Radiowerbung aus den 90ern (Vor allem NDR, RB)

Ich in auf der Suche nach alten Radiowerbung-Ausschnitten aus den 90ern, die damals hier auf den Sendern im Norden liefern. Besonders interessiert mich: - St. Martin (Heilwasser mit Werbelied "St. Martin heißt die Quelle,...) - Lesezirkel ("für Sie und ihn") - Super 6 ("Gib dem G...
von Antestor
Mo 9. Jan 2023, 15:39
Forum: Radioforum
Thema: Mehrere Tuner an eine UKW Antenne anschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Mehrere Tuner an eine UKW Antenne anschließen?

Danke für eure Antworten. Ich habe aktuell nur so ein T-Stück von DelayCon verwendet, dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B07R58WK48?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 Angeschlossen sollen 3 Tuner, ich würde also insgesamt 3 T-Stücke verwenden. Klingt nicht besonders professionell, ich we...
von Antestor
Mo 9. Jan 2023, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: Mehrere Tuner an eine UKW Antenne anschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Mehrere Tuner an eine UKW Antenne anschließen?

Ich habe auf dem Balkon eine UKW Ringdipol-Antenne. Bisher hatte ich nur einen UKW-Tuner daran angeschlossen, jetzt möchte ich allerdings Tuner in den anderen Räumen meiner Wohnung auch noch an die Antenne anschließen. Ich habe so einen simplen Signal-Splitter für Koax-Kabel gekauft, allerdings verl...
von Antestor
So 25. Sep 2022, 17:25
Forum: Radioforum
Thema: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 2071

Re: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?

Was meinst du mit umstellen? Die Konfiguration sagt schon 118 MHz. So, jetzt funktioniert es bei mir auch! Ich habe die Sample Rate auf 10240000 MHz umgetellt und damit funktioniert es perfekt. Die 20480000 funktionieren wohl bei manchen HackRFs nicht. Kann am USB Controller liegen, aber offiziell ...
von Antestor
Sa 24. Sep 2022, 12:35
Forum: Radioforum
Thema: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 2071

Re: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?

Gibt es die grinding.raw? Vielleicht bist du im falschen Ordner. Wenn nicht, lass den ersten Kanal mal aus und arbeite mit den Testtönen. Aber, dass du keine Kennung siehst, kann nichts Gutes bedeuten. Ja die grinding.raw gibt es. Ich habe auch schon probiert nur einen Kanal mit Testton zu machen, ...
von Antestor
Fr 23. Sep 2022, 23:43
Forum: Radioforum
Thema: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 2071

Re: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wandelt die Software nicht nach 32 kHz, sondern verlangt als Eingang bereits 32 kHz. Das kannst du mit sox erledigen. Die Kennung ist zu sehen? Am besten, du hängst die ini Datei hier ran. So sieht meine Datei aus, angepasst nach dem Beispiel was dabei war: ; E...
von Antestor
Fr 23. Sep 2022, 15:04
Forum: Radioforum
Thema: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 2071

Re: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wandelt die Software nicht nach 32 kHz, sondern verlangt als Eingang bereits 32 kHz. Das kannst du mit sox erledigen. Die Kennung ist zu sehen? Am besten, du hängst die ini Datei hier ran. Nein, ich sehe auch keine Kennung. Ich sehe zwar, dass ein Signal anlieg...
von Antestor
Fr 23. Sep 2022, 14:50
Forum: Radioforum
Thema: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 2071

Re: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?

Machst du das per https://github.com/fsphil/dsr ? Vielleicht sind die Streams nicht in 32 kHz? Ja genau damit mache ich das. Und die Software soll aber ja auch genau das machen mit der Umwandlung in 32 kHz, oder muss ich noch was ändern in der Config Datei? Ich habe auf der Frequenz vollen Signalau...
von Antestor
Fr 23. Sep 2022, 12:13
Forum: Radioforum
Thema: DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 2071

DSR Tuner reaktivieren. Unterschied Sat / Kabel?

Ich bin gerade dabei, meinem Onkyo T9890 wieder Signale über die DSR Frequenzen zuzuführen. Mein Ziel ist, mittels einer Software Streams so aufzubereiten, dass sie auf den entsprechenden Frequenzen an den Tuner gesendet werden können. Leider klappt das noch nicht so wie geplant. Das Signal kommt zw...
von Antestor
Di 6. Sep 2022, 09:12
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 354116

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

https://www.bfmtv.com/bfm-dici/alpes-de-haute-provence-deux-individus-interpelles-apres-avoir-escalade-des-antennes-de-300-metres-de-haut_AN-202208220428.html Diese Antennen in Roumoules werden abgebaut wie der Artikel schreibt. Datum ist unklar. Sonderbar ist dass da zwei Leute hinaufgeklettert si...
von Antestor
So 4. Sep 2022, 10:54
Forum: Radioforum
Thema: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3932

Re: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht

Wenn die Antenne auf dem Metallgeländer quasi aufliegt, wird sie nicht richtig funktionieren. Dann lieber die Wurdantenne möglichst frei und weit weg vom Geländer platzieren. Hatte die vorher an einem Schirmständer und der Empfang war genau so schwach und es sah auch ziemlich uncool aus. :D Aber da...
von Antestor
Sa 3. Sep 2022, 20:51
Forum: Radioforum
Thema: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3932

Re: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht

So ich hab gestern nochmal ein bisschen was ausprobiert. Bin mit meinem Sony STS 390 auf den Balkon gegangen und habe mal ein Wurfdipol angeschlossen und mal ein bisschen probiert. Am Ende konnte ich damit immerhin Bremen 1 mit 48db reinkriegen. Der Technics empfängt mit der gleichen Antenne allerdi...
von Antestor
Fr 2. Sep 2022, 18:16
Forum: Radioforum
Thema: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3932

Re: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht

Ja dort wäre Dxen ideal. Was mich wundert, dass er geschrieben hat, dass dort sogar im Auto kein DAB+ geht. Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn er das schreibt, dann wirds wohl stimmen. DXen tu ich hier auf Kurzwelle, das klappt tatsächlich ziemlich gut! Selbst der Mittelwellenempfang ist oft n...
von Antestor
Fr 2. Sep 2022, 09:22
Forum: Radioforum
Thema: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3932

Re: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht

Also beim ST-G70 würde ich das Problem auch nicht unbedingt suchen, es sei denn, es ist irgendwas defekt oder es gibt irgendwo einen schlechten Kontakt auf der Antennenzuleitung. Ich hab den ST-G560. Das ist von den Features her eine etwas abgespecktere Version des ST-G70 und seit über 30 Jahren me...
von Antestor
Do 1. Sep 2022, 22:36
Forum: Radioforum
Thema: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3932

Re: Empfindlicher Tuner für UKW gesucht

Danke schon mal für eure Hilfe. Der Balkon zeigt Richtung Bremen, ich bin 1.OG, also leider auch nicht so hoch. In Mono bekomme ich die Programme aus Bremen schon ganz ok rein, aber wirklich viel kommt da nicht mehr an. Meist so 28db. Mit einer Antenne auf dem Dach wäre es wahrscheinlich einfacher.....