Die Suche ergab 140 Treffer

von vossi
Do 11. Jan 2024, 23:48
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294962

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Man muss sich diese verwaisten Sendeplätze eher wie ein Werbeplakat vorstellen. Die Leute haben diese alten Programmplätze noch in ihren Favoriten und der Shopping-Müll bekommt kurzzeitig mehr Aufmerksamkeit. Das funktioniert nur temporär, weil die Leute ihre Favoriteniste natürlich nach einiger Zei...
von vossi
So 7. Jan 2024, 00:09
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294962

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Ich finde generell spannend, wie viele Transponder auf ASTRA 19,2 mittlerweile leer stehen, oder nur durch temporäre Feeds belegt werden. Wenn die ARD und der ORF ende 2024 ihre SD Ausstrahlungen einstellen, werden es nochmal deutlich mehr. Irgendwie scheint man sich so langsam vom Satelliten als TV...
von vossi
Fr 5. Jan 2024, 17:27
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 888
Zugriffe: 107681

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Wäre ich Mieter und hätte Kabel-TV, würde ich mich erstmal ganz entspannt zurücklehnen und garnix machen. Denke, dann kann man problemlos weiterschauen, da in den meisten Bestandsgebäuden eine Koax-Baumstruktur herrscht. Die können also die Wohneinheiten nicht gezielt abschalten, dazu bräuchte es ei...
von vossi
Di 2. Jan 2024, 23:54
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294962

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das ist schon den ganzen Tag so, aber eh wurscht.
Heute noch einen linearen TV Sender neu zu starten, ist reines Geld verbrennen.
Früher oder später reihen die sich alle hier ein:

https://www.dwdl.de/magazin/96185/von_9 ... sehsender/
von vossi
Fr 1. Sep 2023, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264595

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

wolfgangF hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 17:34 07.01.2024 wäre stimmiger gewesen. :confused:
Genau, die Leute in einem Jahr mit UEFA Fussball EM in Deutschland & Olympia mal so richtig ärgern. :D
7.1.2025, nach den Feiertagen ist schon ok. Jetzt hat jeder Planungssicherheit.
von vossi
So 23. Jul 2023, 14:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 652
Zugriffe: 307602

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Gibt es eigentlich noch eine funktionierende Stream URL für ORF1? Das Geoblocking lassen wir jetzt mal außen vor. ;) Hier, benötigt wird eine VPN Verbindung in die SCHWEIZ: Hinweis: Der schweizer Anbieter Wilmaa scheint den OTT Dienst in den nächsten Monaten einstellen zu wollen, also werden diese ...
von vossi
Sa 15. Apr 2023, 00:15
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3333
Zugriffe: 216102

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Ist es vertraglich irgendwo festgelegt, ob Freenet die Privaten terrestrisch bis 2030 MUSS... Nein, natürlich nicht. Die kommerziellen Anbieter können machen, was sie wollen und auch ARD/ZDF können nach belieben abschalten, da DVB-T2 nicht mehr zur Grundversorgung zählt. Bei FreenetTV ist klar, das...
von vossi
So 9. Okt 2022, 00:09
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336755

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ich hab mir den Quark unterwegs per Android Auto ne längere Zeit angehört. Auch, wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, ist das Programm und die Ansprache dermaßen lame, dass ich mich als 20-jähriger sicher nicht angesprochen fühlen würde. Lustigerweise kommt das Programm eh 20 Jahre zu spät. Be...
von vossi
Mo 25. Jul 2022, 22:43
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3333
Zugriffe: 216102

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

DVB-T2 ist in Deutschland ein Auslaufmodel. Die Nutzung sinkt, deswegen erhöht auch Freenet die Preise. Die laufenden Kosten und die Investitionen müssen sich ja irgendwie rechnen. Sinken die Nutzerzahlen weiter, werden die Preise weiter erhöht, so einfach ist das. Am Besten versteigert man die Freq...
von vossi
So 26. Jun 2022, 21:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539388

Re: DAB(+) in Hessen

Richtig. Hier hies es ja, ende der Woche ändert sich nochmal die Leistung des 7B vom Biedenkopf.
Ich würde behaupten, dass sich da nix geändert hat.
Outdoor nur sporadisch empfang auf den Höhenlagen, würde ich nicht von einer brauchbaren Versorgung sprechen.
von vossi
So 26. Jun 2022, 18:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539388

Re: DAB(+) in Hessen

Kann hier keine Veränderung feststellen, wenn das jetzt so bleibt bringt diese Optimierung, zumindest für NRW, weniger als gedacht.
von vossi
Sa 25. Jun 2022, 23:48
Forum: Radioforum
Thema: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort
Antworten: 126
Zugriffe: 21930

Re: Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Rundfunkversorgung vor Ort

Wohl eher Fake-News. Warum sollte die ARD als deutscher Inlandsrundfunk sowas machen wollen, sollen oder dürfen? Wenn, wäre da die DW zuständig. Weil es aber in der Ukraine selbst jetzt noch funktionierende LTE Mobilfunknetze und keine Internetsperren und Zensur wie in Russland gibt, ist die Frage, ...
von vossi
Sa 18. Jun 2022, 12:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539388

Re: DAB(+) in Hessen

RF_NWD hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 11:48 Ich hab bei Fernempfang eher die Erfahrung gemacht, dass viele Köche den Brei verderben.
....und genauso ist es jetzt auf den Höhenlagen in Siegen.
Vorher 7B mit Audio vom Feldberg, besser als 12C.
Jetzt hat man zwar immer einen Balken, dafür häufig kein Audio mehr. 12C jetzt besser als 7B.
von vossi
So 17. Apr 2022, 23:21
Forum: Radioforum
Thema: Conrad Electronic schließt Filialen
Antworten: 56
Zugriffe: 8418

Re: Conrad Electronic schließt Filialen

Das Conrad sich jetzt auf Business-Kunden konzentriert, ist doch konsequent. Hier in meiner Stadt gab es auch mal einen Laden, der Elektronik-Komponenten und Zubehör für Bastler verkauft hat. Den gibt es schon ganz lange nicht mehr, es hat sich nicht mehr gerechnet. Heute werden die Geräte kaum noch...
von vossi
So 20. Mär 2022, 00:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 652
Zugriffe: 307602

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Info:
Die Streams sind nicht für VLC, aber für SMPlayer.
Für AndroidTV/FireTV ist die App TELEVIZO nicht schlecht.