Die Suche ergab 110 Treffer

von vossi
Do 14. Okt 2021, 00:21
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 868
Zugriffe: 87987

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Laut Lokalzeitung (Siegener-Zeitung vom 13.10.2021) wird heute, am 14.10.2021 zwischen 2:05 Uhr und 3:59 Uhr der WDR Sender Siegen (Giersberg) komplett abgeschaltet.
Betrifft UKW, DVB-T2, und DAB+ 11C.
Auf der WDR Seite lese ich nix dazu.
von vossi
Sa 7. Aug 2021, 11:17
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Wenn man berücksichtigt, das die 60-jährigen heute technisch fitter sind, als die Generation der 60-jährigen vor 20 Jahren, werden sich einige noch wundern, wie schnell das Ganze geht. Wenn die Kommerzsender jetzt ihre Programme auf die Generation 50+ ausrichten, die sie noch vor 10 Jahren kaum inte...
von vossi
Fr 6. Aug 2021, 11:03
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die Politik ist das doch selbst Schuld. Den Programmauftrag hat sie selbst definiert und wenn man da immer noch was draufpackt, wird es halt teurer. Dazu kommt, dass die Mediatheken wachsen und das lineare TV verliert. Ebenso werden öffentlich-rechtliche Inhalte heute bei Twitter, Telegram, Youtube,...
von vossi
Mo 2. Aug 2021, 00:28
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

SD-Fernsehen sinnlos weiterlaufen lassen, aber die einzig massenkompatible Variante, die ARD Radios in guter Qualität zu hören, abschalten :kopf: Vielleicht erstmal die Fakten klären, bevor man sowas schreibt? ASTRA SD-TV nutzen mehr als 4 Mio. Haushalte in Deutschland zum TV Empfang. Sogar mehr, a...
von vossi
Sa 24. Jul 2021, 14:21
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die Ausstrahlung richtet sich ausdrücklich an private SAT Haushalte im Direktempfang und dort gibt es ja auch so gut wie keine Probleme mehr. Du verbreitest Falschmeldungen. Es wäre mir neu, dass mein Technotrend S845HD+ jetzt plötzlich AAC könnte, weil die ARD irgendwas gezaubert hat. Es wäre mir ...
von vossi
Fr 23. Jul 2021, 21:10
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die ARD sollte diesen Murks endlich beenden und zu einer kompatiblen Ausstrahlung zurückkehren, bevor in den Kabelnetzen noch richtig das Chaos ausbricht. Dieses proprietäre AAC-Gelumpe schafft nur Stress und Ärger. Ein "Regelbetrieb", der große Teile der Rundfunkbeitragszahler aussperrt,...
von vossi
So 11. Jul 2021, 19:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6967
Zugriffe: 218646

Re: DAB(+) in Hessen

Wobei die A45 Anschlussstelle "Haiger/Burbach" schon auf hessischem Gebiet liegt und ca. 2 km von der Landesgrenze (siehe auch die Schilder an der A45) entfernt ist :)
von vossi
Mo 5. Jul 2021, 23:20
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die STEREO will erfahren haben, dass Vodafone transcodieren wird: Das war aber zu erwarten. Damit geht das Gap auf: biste bei der Vodafone, kannste deine Empfänger weiter nutzen. Biste beim Kleinkabler, haste Pech gehabt. So spaltet die ARD die Kabelkunden in 2 Lager. Sozial gerecht geht anders. So...
von vossi
Fr 2. Jul 2021, 01:05
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Sorry, wo ist die Logik? Die Logik ist ganz einfach: das Radio jetzt in einen Standard zu bringen, der mit völlig normalen, hochwertigen HDTV-Receivern und HEUTE verkauften DVB-Kabelradios nicht funktioniert, ist eine Unverschämtheit gegenüber den Gebührenzahlern. E Aha, die ARD ist also mit der SA...
von vossi
Mi 30. Jun 2021, 23:32
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Es wäre weitaus gerechter, endlich mal HD-taugliche SAT-Empfänger zu fordern, um inzwischen total veraltete Technik zu ersetzen. Stattdessen fallen viele weitaus jüngere Geräte hinten runter, die entweder entsorgt werden müssen - oder denen der bislang qualit Sorry, wo ist die Logik? SAT Radio im M...
von vossi
Mi 30. Jun 2021, 17:24
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Was gibt es an dem Wort "Testbetrieb" nicht zu verstehen?
Es wird bis zum 20. Juli noch einige Konfigurationsänderungen und Tests geben.
Erst danach kann man sehen, wie es läuft.
von vossi
So 27. Jun 2021, 00:14
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1468
Zugriffe: 128706

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Sammelklage? Lustig. Eine 500W UKW Funzel im Ruhrgebiet hat vermutlich mehr Hörer, als der Astra-Radiotransponder in ganz Deutschland, der dafür aber jedes Jahr Millionen € verschlingt. Dachte bisher, moderne Digital-Technik wie DAB+ wäre hier im Forum der letzte Schrei? Jetzt soll alte Digitaltechn...
von vossi
Fr 4. Jun 2021, 23:59
Forum: Radioforum
Thema: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW
Antworten: 24
Zugriffe: 2015

Re: Radio Brocken sendet bis 2032 noch auf UKW

Was soll hier die News sein? Das es UKW auch noch 2032 gibt? Hier in der Region gab es eine Umkoordinierung eines Standortes. Dabei wurde aus einer unbefristeten Frequenzzuweisung eine befristete. Befristet ist die Zuweisung bis 31.12.2035. Viele, vor allem ältere ÖR Frequenzzuweisungen sind sogar u...
von vossi
So 30. Mai 2021, 17:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 708
Zugriffe: 55406

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Na, da habt ihr es euch hier ja schön in eurer DAB+ Blase gemütlich gemacht. Ich hab heute den ganze Nachmittag mal so durch die hier empfangbaren 77 DAB+ Programme gezappt. Wirklich toll neues, was ich bisher auf den ca. 20 UKW Programmen zu hören bekomme, und wo ich wirklich drauf gewartet habe, k...