Die Suche ergab 25 Treffer

von vossi
Fr 7. Jun 2019, 21:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 300
Zugriffe: 30477

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

-auch noch ein guter Bericht zu meinem Medienvergleich: https://www.steinhoefel.com/2017/08/die-schweizer-zeitungen-sind-das-neue-westfernsehen.html -vor dem Herrn Steinhoefel hat sogar das Bundesverfassungsgericht höchsten Respekt! Er hat schon kniffligste Prozesse und Grundsatzurteile gewonnen, e...
von vossi
Sa 1. Jun 2019, 12:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Zurück in die Vergangenheit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Zurück in die Vergangenheit ?

Verstehe die Diskussion nicht. Warum bitte soll dab+ DIE Zukunftstechnologie für den Rundfunk schlechthin sein? Bei DVB-T2 wird heute schon allgemein akzeptiert, dass spätestens 2030 Schluss sein wird. Aufregung merke ich da nicht. Vielleicht muss man sich einfach daran gewöhnen, dass digitale Techn...
von vossi
Mi 1. Mai 2019, 23:22
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 242
Zugriffe: 21087

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Ich denke nicht, dass die D-Radios 2021 weitere UKW Sender abschalten werden. Warum sollten sie das tun? UKW wird 2021 immer noch weit über 75% aller Rundfunkhörer als Hauptempfangsweg erreichen. Die Reichweitenverluste, nicht technisch, sondern an aktiven Hörern, werden sicher nicht ausgeglichen we...
von vossi
Sa 9. Mär 2019, 23:47
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Ausfall
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: ZDF Ausfall

Vielleicht findet der Uplink gerade in Berlin statt. Dort war zur fraglichen Zeit Gewitter. Das ZDF hat drei Uplinkmöglichkeiten: 1. Mainz (Standard), 2. Berlin (Ausweichmöglichkeit), 3. Betzdorf (teuer). dbk Was wurde aus dem Uplink in Köln? Gab es da nicht mal ein wechselseitige Unterstützung zwi...
von vossi
Sa 2. Feb 2019, 00:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2532
Zugriffe: 26963

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Gelb oder rot sind wirklich nicht besonders unauffällig, Vermutlich kaum zu verkaufen, daher der Preis Aber wen es nicht stört, kann damit sicherlich ein Schnäppchen machen. Wäre ja z.B. was fürs KInderzimmer. https://www.medion.com/de/shop/p/dab-radios-medion-life-e66880-dab-ukw-radio-mit-usb-lade...
von vossi
Do 17. Jan 2019, 00:22
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 536
Zugriffe: 10960

Re: Unitymedia News

Kabel-UKW Radio ist, noch mehr wie Radio über Satellit, eine Nischenanwendung.
Kaum jemand nutzt das wirklich. Völlig ok, dafür kein Geld auszugeben.
von vossi
Mo 14. Jan 2019, 16:54
Forum: Radioforum
Thema: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender
Antworten: 23
Zugriffe: 2562

Re: Bilder vom eingeschneiten Wendelsteinsender

Nö, da passiert nichts, aber die Abstrahl-Charakteristik der Antennen dürfte nicht mehr 100% stimmen.
von vossi
Fr 4. Jan 2019, 23:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6024
Zugriffe: 44129

Re: DAB(+) in Hessen

Was hier immer ein Unsinn geschrieben wird. Ich wohne in der Gegend und kann sagen, dass es völlig wurscht ist, ob die Sackpfeife nach Westen strahlt, oder nicht. Sebst UKW kommt hier im Siegerland schon nicht vernünftig an. Das liegt daran, dass die Sackpfeife Richtung Westen gegen teils höhere Ber...
von vossi
Sa 22. Dez 2018, 00:02
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2843
Zugriffe: 18284

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Verstehe die Diskussion nicht. Warten wir es doch einfach mal ab. Es scheitert auch nicht Freenet, es scheitert ein terr. Übertragungsverfahren für lineares TV. Ich gehe davon aus, dass es in etwa 5 Jahren soweit sein wird. Spätestens 2030 ist eh Schluss, dann wird DVB-T2 eingestellt, da die Frequen...
von vossi
Fr 16. Nov 2018, 23:50
Forum: Radioforum
Thema: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?
Antworten: 101
Zugriffe: 7982

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Stimmt der Voll zu ... Aber ich nicht, denn er hat die hinter dem Internet stehende Technologie nicht verstanden. Und was hat Bitcoin-Mining bitteschön mit IP-TV und Multicast zu tun? Richtig, nix. Zum Thema "Stromverbrauch und Effizienz" könnte man auch den Energiebedarf von hunderten DVB-T2 Sende...
von vossi
So 11. Nov 2018, 12:46
Forum: Radioforum
Thema: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?
Antworten: 101
Zugriffe: 7982

Re: Media Broadcast kurz vor der Pleite ?

Zumindest P7S1 bietet ihre Programme Online und über Apps für FireTV und Tablets kostenlos in SD an. (7TV) Für die gelegentliche Nutzung völlig ausreichend. Die P7S1 Sender haben sogar auch eigene Apps, die den Livestream bieten. Ein einfacher DSL Anschluss von 6Mbit/s reicht dafür vollkommen aus. D...
von vossi
So 11. Nov 2018, 12:27
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] im Südwesten (BW, RP, Saar)
Antworten: 358
Zugriffe: 8779

Re: [DVB-T2] im Südwesten (BW, RP, Saar)

Koblenz soll für die Freenet-Muxe doch in ein SFN mit Rhein-Main, also Feldberg.
Denke, die Kanäle werden ab 28.11. auch in Koblenz verwendet.
von vossi
Mo 5. Nov 2018, 23:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5633
Zugriffe: 44358

Re: DAB(+) in NRW

Vergleichen wir mal NRW mit Hessen. Unterschied? Keiner. NRW: WDR, DLR und Radio NRW (Radio xyz) Hessen: HR, DLR und FFH (FFH, Planet, harmonyFM) In beiden Fällen wurde echter Wettbewerb auf UKW erfolgreich verhindert. Warum regt sich über Hessen keiner auf? Wegen Alibi-Funzeln für Radio Bob und frü...
von vossi
Sa 3. Nov 2018, 17:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5633
Zugriffe: 44358

Re: DAB(+) in NRW

Schon gelesen? https://www.radioszene.de/127076/goldmedia-prognose-umsaetze-mit-audiostreaming-abos-ueberholen-schon-bald-den-radiowerbemarkt.html Bedeutet, in 5 Jahren gibt es mehr Kapzitäten auf DAB+ als Nachfrage. Verschwinden die Hörer, verschwinden auch die Werbeeinnahmen. Die vielen Festplatte...
von vossi
Sa 13. Okt 2018, 23:14
Forum: Radioforum
Thema: Welches Autoradio oder: UKW bereits abgeschrieben?
Antworten: 29
Zugriffe: 2378

Re: Welches Autoradio oder: UKW bereits abgeschrieben?

Nachteile: Nur wenige, bzw. nichts weltbewegendes. Betriebssystem ist wohl Windows CE. Naja. Win CE wird seit 2013 nicht mehr weiter entwickelt. Hat das Navigon Navi, das ich mir 2008 an die Scheibe geklebt habe, auch. CE ist sowas von tot. Ich würde da eher auf ne Android Lösung setzen. Da gibt es...