Die Suche ergab 88 Treffer

von vossi
Di 6. Apr 2021, 17:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams
Antworten: 486
Zugriffe: 102046

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

RAI 1 (SD, dafür ohne VPN..)

http://92.43.140.249/s29/index.m3u8

VLC ist geblockt, SMPlayer geht, sowie diverse IPTV Apps...
von vossi
Fr 2. Apr 2021, 00:07
Forum: Radioforum
Thema: Radio Querdenker in NRW - Piratensender
Antworten: 48
Zugriffe: 3584

Re: Radio Querdenker in NRW - Piratensender

Naja, sowas passt schon zu den geistig minderbemittelten "Querdenkern".
von vossi
Mi 3. Mär 2021, 23:37
Forum: Radioforum
Thema: Alle WDR Lokalzeit Sendungen ab 3. März in HD via Astra 19,2 Ost.
Antworten: 22
Zugriffe: 1963

Re: Alle WDR Lokalzeit Sendungen ab 3. März in HD via Astra 19,2 Ost.

UHD über SAT/DVB-S2 ist tot. Wird bei den Öffis, genau wie bei den Kommerziellen, über IP-Streaming kommen, sonst nirgends.
Jede Wette. Die paar UHD-Kanäle,die es gibt, dienen lediglich dazu, Hardware zu verkaufen.
Wirklich brauchbare Inhalte, ausser Fussball oder Events gibts da keine.
von vossi
Fr 26. Feb 2021, 10:31
Forum: Radioforum
Thema: Alle WDR Lokalzeit Sendungen ab 3. März in HD via Astra 19,2 Ost.
Antworten: 22
Zugriffe: 1963

Re: Alle WDR Lokalzeit Sendungen ab 3. März in HD via Astra 19,2 Ost.

Am 3. März 2021 um 02:00 Uhr nimmt der WDR in Zusammenarbeit mit SES-Astra den neuen Transponder 21 auf der Orbitalposition 19,2° Ost in Betrieb. Auf diesem Transponder werden zukünftig alle WDR HD-Services einschließlich aller Lokalzeiten in HD übertragen. Der Transponder 21 und die darauf übertrag...
von vossi
Mi 24. Feb 2021, 18:39
Forum: Radioforum
Thema: Keine Abschaltung von UKW
Antworten: 28
Zugriffe: 1947

Re: Keine Abschaltung von UKW

Die Frage ist ausserdem, was macht man Sinnvolles mit dem Frequenzspektrum, falls UKW irgendwann, frühestens zum 31.12.2035 (so lange laufen neu ausgestellte, befristete Frequenzzuweisungen, aber der ÖR hat teilweise sogar komplett unbefristete) eingestellt wird. Ich denke, es läuft wie bei der gute...
von vossi
So 14. Feb 2021, 00:07
Forum: Radioforum
Thema: WDR 5 wechselt in Siegen auf den Giersberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: WDR 5 wechselt in Siegen auf den Giersberg

Genau JETZT wäre die Chance gewesen, DAB zu pushen. [...] Ich kann den WDR mit der 97,6-Entscheidung sehr gut verstehen. Ich auch. Lustigerweise habe ich meinen Eltern vor vielen Jahren mal ein Panasonic DAB+ "Küchenradio" gekauft, weil sie am Morgen viel WDR5 hören und der Empfang vom Ed...
von vossi
Sa 13. Feb 2021, 21:24
Forum: Radioforum
Thema: WDR 5 wechselt in Siegen auf den Giersberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: WDR 5 wechselt in Siegen auf den Giersberg

Ist den bestätigt, dass es für WDR5 auch hier noch 1 kW sind?
Alle anderen Giersberg QRGs senden mit 0,5 kW (nur WDR3 hat 1 kW)
von vossi
Sa 13. Feb 2021, 14:24
Forum: Radioforum
Thema: WDR 5 wechselt in Siegen auf den Giersberg
Antworten: 24
Zugriffe: 2014

Re: WDR 5 wechselt in Siegen auf den Giersberg

So ein paar Jahre zu spät ist man nicht, oder? Was mich interessiert: In welcher Qualität ist der Sender Ederkopf in Siegen empfangbar? Von der A45, also etwas erhöht, kann man den Turm schön über Siegen sehen. Ich würde daher eigentlich aus einen ausreichenden Empfang schließen was den Pegel betri...
von vossi
Fr 15. Jan 2021, 18:11
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3070
Zugriffe: 77082

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

https://netzpolitik.org/2020/uhf-band-die-zukunft-der-rundfunk-und-kulturfrequenzen-muss-im-parlament-verhandelt-werden/ Kulturfrequenzen :) Süß, als ob im TV noch sowas wie "Kultur" stattfinden würde. Mit gutem Willen kann man vielleicht 10% der Programminhalte als Kultur bezeichnen. Fas...
von vossi
Di 5. Jan 2021, 16:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 607
Zugriffe: 38357

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Als der Bundesmux 2 mit den Absolut-Programmen on-air ging, dachte ich mir noch, recht viel liebloser kann man einen Sendestart nicht machen, und recht viel langweiliger können neue Programme nicht sein. [...] Mit solchen Angeboten richtet sich das Medium Radio zugrunde. Jedes Webradio von laut.fm ...
von vossi
Mi 23. Dez 2020, 23:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 365
Zugriffe: 21965

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Ich wundere mich immer über diese kleingeistigen Diskussionen über eine SAT Ausstrahlung von ARD/ZDF in HD & SD Auflösung. Vorallem im Jahr 2020, wo SES/ASTRA denen die Transponder schon fast schenkt, weil es keine Nachnutzer dafür gibt. Wenn man ernsthaft über die Verbreitungskosten reden möcht...
von vossi
Mi 9. Dez 2020, 00:11
Forum: Radioforum
Thema: Haseloffs Veto / Berichterstattung in den öR
Antworten: 11
Zugriffe: 813

Re: Ramelows Veto / Berichterstattung in den öR

Kein Wort wird verloren, über die völlig unnütze Parallelausstrahlung HD/SD auf Astra :kopf: Was für ein kleingeistiger Bullshit. Als ob dafür eine Abgabenerhöhung notwendig wäre. Für weniger als 10 Mio. € im Jahr? Du hast echt Einiges nicht verstanden. Es geht hier darum, dass die von der AFD scho...
von vossi
Do 19. Nov 2020, 16:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 365
Zugriffe: 21965

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Anscheinend kapieren einige Leute nicht, was eine solidarische Gesellschaft ausmacht. Wenn wir das Solidaritätsprinzip aufgeben wollen, also nach dem Moto "brauch ich nicht, zahl ich nicht" verfahren wollen, gerne, aber dann auch konsequent: 1. Kindergärten sollen die Eltern komplett selbs...
von vossi
Mi 11. Nov 2020, 23:16
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3070
Zugriffe: 77082

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Also, wer so schnelles Internet hat und dann noch sowas wie FreenetTV nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn dann gibt es Alternativen wie Joyn, Waipu oder Zattoo, sowie die Mediatheken von ARD/ZDF. Welcher IPTV-Anbieter hätte für mich das attraktivste Angebot? Google mal nach "Telerising A...