Die Suche ergab 106 Treffer

von Harry41
Mo 15. Apr 2024, 16:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Kurz mal überlegt,also die Zusatzsoftware hat sich aufgehängt.Gibts dafür keine Sicherheit für solche Software Probleme.
von Harry41
Mo 15. Apr 2024, 12:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Sowie es aussieht ist der Fehler wieder behoben.
von Harry41
So 14. Apr 2024, 20:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Und wieder das übliche Dilemma mit Radio Austria zum Wochenende.Zurzeit gibt's keine SLS und Titel/Interpreten Infos. Lasst euch den Sonntagausklang nicht vermiesen.Musikalisch ist das Programm trotzdem in Ordnung.
von Harry41
Mo 1. Apr 2024, 06:09
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

:spos: Ich musste gestern feststellen,dass die Interpreten Info bei R.Austria und Arabella Relax nicht funktionieren.Vieleicht versucht jemand doch noch den zukünftigen Betrieb von Mux 3 zu verhindern.Zu guter letzt machte ich noch einen Test auf 93.4 MHz von R.Austria .Doch auch das funktionierte n...
von Harry41
So 31. Mär 2024, 20:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 166267

Re: DAB Empfang in Kärnten

Ich musste heute feststellen,dass die Interpreten Info bei R.Austria und Arabella Relax nicht funktionieren.Vieleicht versucht jemand doch noch den zukünftigen Betrieb von Mux 3 zu verhindern.Zu guter Letzt machte ich noch einen Test auf 93.4 MHz von R.Austria .Doch auch das funktionierte nicht rich...
von Harry41
Fr 22. Mär 2024, 17:52
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 166267

Re: DAB Empfang in Kärnten

Sind eigentlich DAB+ Geräte teuer? Ich möchte mal so einen kleinen Vergleich ziehen. Ein Besuch von 2 Personen in einer Pizzeria , inklusive Essen + Getränke.Da muss man schon mehr als 40€ berappen und dieses Glücksgefühl hält auch nicht ewig an. Ab 40€ kriegt man auch schon ganz gute DAB+ Radios di...
von Harry41
Do 21. Mär 2024, 10:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 609
Zugriffe: 141335

Re: DAB+ in Kroatien

andimik hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 06:45 bravo! Kids sendet nun.
Hier ist der dazu passende Screenshot.
von Harry41
Mi 20. Mär 2024, 13:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 942
Zugriffe: 232159

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

5A und 5B am Plesivec und Kravec mit 10KW Das wird dann trotz Dämpfung schon funktionieren. Problematisch wird es aber beim zukünftigen 7C aus Italien … Ich habe das Glück in der Mitte zwischen Dobratsch und Koralpe zu sein. Deshalb kommt kein Signal zu stark an.Ist mit 7C schon was geplant im Kana...
von Harry41
Mo 18. Mär 2024, 21:44
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 942
Zugriffe: 232159

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Laut den Tabellen sollen der 5A und 5B am Plesivec und Kravec mit 10KW senden ,wobei die Signale sicherlich nicht zu überhören sein dürften. Aber 10dB Dämpfung beim 5B sind wirklich etwas viel.
von Harry41
Mi 6. Mär 2024, 18:01
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

andimik hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 17:11 Ist das ein Gerücht? Wenn nein, bitte nenne die Quelle.
Hoffentlich nicht,ich bin mir sicher bei möglichen Aufschaltungen eines Muxes ist Kärnten wieder als letzter dran.
von Harry41
Do 29. Feb 2024, 20:52
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich verstehe auch nicht warum es keine Infos zu Mux 3 seitens der Behörde gibt.Vieleicht steht man unter großen politischen Druck.
von Harry41
Sa 3. Feb 2024, 22:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 166267

Re: DAB Empfang in Kärnten

andimik hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 22:49 Seit einigen Wochen ist die neue Antennenanlage am Sljeme in Betrieb.
Ja ist mir lieber das die Antennenpolarisation bei 9C und 11D nun gleich ist, brauche jetzt die Yagi nicht mehr verdrehen.
von Harry41
Sa 3. Feb 2024, 22:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 166267

Re: DAB Empfang in Kärnten

In Mitte des Januars konnte ich den 9C ( Sendeanlage ist in Sljeme am Hausberg von Zagreb)recht gut in St.Veit aufnehmen.Vermutlich wurde mit erhöhter Leistung getestet.Die zwei folgenden Programme sind nicht neu auf diesem Mux ,werden aber nur regional im Raum Zagreb verbreitet.
von Harry41
Mi 29. Nov 2023, 16:38
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9186
Zugriffe: 696656

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Naja diese exakte Beschreibung hättest du auch in 2 Sätzen unterbringen können.
von Harry41
Sa 25. Nov 2023, 10:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 166267

Re: DAB Empfang in Kärnten

Heute morgen konnte ich wieder für ein paar Minuten den Kroatischen Mux 11D Ucka empfangen.Jedenfalls reichte die Zeit für 2 Fotos.Die 2 HRT Hauptprogramme hatten heute sogar eine aktive DLS.