Die Suche ergab 10 Treffer

von Harry41
Di 4. Okt 2022, 19:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: DAB Empfang in Kärnten

Das Kärntner Eishockeymagazin gehört zu den meistgehörten Sendungen im Programm von Radio Kärnten. Bei Terminkollisionen kommt es übrigens auf Radio Agora. Offenbar bist du noch zu jung, denn in den 80ern wurde es auf Ö3 Kärnten auf 90,4 MHz ausgestrahlt. Nach einer Gesetzesänderung darf man Ö3 nur...
von Harry41
So 2. Okt 2022, 11:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 2
Zugriffe: 252

DAB Empfang in Kärnten

Mich würde es eigentlich interessieren wie viele Leute von unseren 565000 Bewohnern in Kärnten sich das Eishockey in Radio Kärnten anhören.Und das 3 Mal die Woche ein halbes Jahr lang.Viele mags ja interessieren aber bei den weiblichen Gebührenzahlern bin ich mir da nicht mehr so sicher.Deshalb wäre...
von Harry41
Mi 28. Sep 2022, 21:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 1359
Zugriffe: 174613

Re: oe24 / Radio Austria: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Heute am Nachmittag wurde in Kärnten, am Oswaldiberg, die Frequenz 92,0 MHz für den Großraum Villach und Mittelkärnten in Betrieb genommen. Der Sender sendet mit 200 Watt und geht auch zum Teil überraschend gut in Unterkärnten! Da bin ich froh drüber das sich wieder etwas mit Radio Austria in FM tu...
von Harry41
Do 8. Sep 2022, 22:40
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 621
Zugriffe: 76375

Re: DAB Empfang in Kärnten

Nur eines? Eine ganze Kiste Bier hat er verdient :cheers: :danke: Habe vermutet, dass es Modigliana oder Monte Scudo sein muss. Wobei ich Monte Scudo wegen der 10kW Sendeleistung absolut favorisierte. Modiglier zumzana sendet mit nur 1kW. Und ich empfange es (nicht immer aber oft) mit Audio im zirk...
von Harry41
Mo 5. Sep 2022, 21:45
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8858
Zugriffe: 465555

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich hoffe der Ausbau in Österreich geht endlich mal weiter, nichts passiert mehr, nirgends hört man was. Ich glaube ein weiterer Ausbau des Bundesmux dürfte ziemlich ins Geld gehen. Da müssten schon 10% unsrer Rundfunkgebühren an den DAB Radioverein weiter vermittelt werden.Dan hätte der Bundesmux ...
von Harry41
So 21. Aug 2022, 23:07
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 729
Zugriffe: 105914

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

andimik hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 07:09 https://www.srdf.si/novice/novica/4-red ... 17-8-2022/

DAB ist leider kein Thema für die nächste Sitzung.
Ich glaube die Sitzung wo es um die Bewerber für den 12B und 12C gang
waren voriges Jahr erst im Herbst.
Bin schon gespannt wer alles dabei sein wird.
von Harry41
So 21. Aug 2022, 22:36
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 729
Zugriffe: 105914

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Die haben prima Musik
Es ist für jeden was dabei.
von Harry41
Sa 20. Aug 2022, 19:47
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 621
Zugriffe: 76375

Re: DAB Empfang in Kärnten

Danke für die Infos jetzt bin ich wieder um einiges gescheiter.
von Harry41
Sa 20. Aug 2022, 16:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 621
Zugriffe: 76375

Re: DAB Empfang in Kärnten

Ich hätte Mal eine Frage an euch DAB+ Experten.Nachdem die Sendeanlage Dobratsch mit dem 6A beschalten ist .Sowohl auch die Bedeckung 6B vorgesehen ist.Könnte es bei der Annahme von zwei 5 KW Sendern mit 1.7 MHz Frequenzabstand,Störungen auf der Radioempfängerseite geben.Oder ist die digitale Techni...
von Harry41
Di 16. Aug 2022, 10:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 621
Zugriffe: 76375

Re: DAB Empfang in Kärnten

Leider ist im Raum St.Veit/Glan vom 12C nichts zu sehen auch nicht mit Externer DAB+ Antenne.Aber ich bin auch mit dem 6A, 10D und 12B zufrieden,die funktionieren recht gut.