Die Suche ergab 42 Treffer

von LMKU-Zeit
Di 23. Jan 2024, 16:18
Forum: Radioforum
Thema: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1
Antworten: 64
Zugriffe: 17729

Re: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1

Ja, du hast da wohl recht, ist LMK.
Mein Fehler,, sorry „
von LMKU-Zeit
Di 23. Jan 2024, 15:41
Forum: Radioforum
Thema: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1
Antworten: 64
Zugriffe: 17729

Re: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1

P1120188.JPG
Hier sind noch andere coole UKW Antennen aus alten Zeiten.
Omas Stehlampe ist auch dabei. :D
Dann mal viel Glück beim Suche, ich hatte es schon vor 30 Jahren aufgegeben.
von LMKU-Zeit
Mo 25. Dez 2023, 22:00
Forum: Radioforum
Thema: NDR auf Kurzwelle ...
Antworten: 329
Zugriffe: 59114

Re: NDR auf Kurzwelle ...

...Gruß an Bord... Aus dem Fachmagazin "FUNKAMATEUR" Ausstrahlung durch mehrere Sendestandorte auf Kurzwelle: Frequenz Sendestation Zielgebiet 6030 kHz Issoudun, Frankreich : Atlantik (Nordost) 6080 kHz Tashkent, Usbekistan: Europa 9635 kHz Nauen, Deuschland: Indischer Ozean 11650 kHz Isso...
von LMKU-Zeit
Di 12. Dez 2023, 14:08
Forum: Radioforum
Thema: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1
Antworten: 64
Zugriffe: 17729

Re: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1

Hallo, zu 90% bin ich davon überzeugt, dass es eine WIPIC Antenne ist. Es soll ja auch noch andere Hersteller dieser Antennen-Form gegeben haben!? Ich durfte mir die Antenne auf dem eingefahrenen Mast ansehen und konnte ein oder zwei Antennen-Drähte erkennen, die durch die Haube geführt sind. Die An...
von LMKU-Zeit
Do 7. Dez 2023, 15:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: VHF III Antenne Kathrein
Antworten: 48
Zugriffe: 15236

Re: VHF III Antenne Kathrein

Danke für die schnelle Info :spos:
Dirk
von LMKU-Zeit
Do 7. Dez 2023, 14:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: VHF III Antenne Kathrein
Antworten: 48
Zugriffe: 15236

Re: VHF III Antenne Kathrein

Hallo,
ich hätte zur Stolle Antennenweiche KF2619 (wird bei ebay angeboten)mal ne Frage.
Unten links ist ein Antennenanschluß mit der Bezeichnung "K. 2-4, Rundfunk"! Was bedeutet K. 2-4???
Und könnte ich dort meine Kathrein ARA 20 anschließen?
Vielen Dank
Dirk
P1120002.JPG
von LMKU-Zeit
Sa 4. Nov 2023, 13:05
Forum: Radioforum
Thema: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1
Antworten: 64
Zugriffe: 17729

Re: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1

Sollte es wirklich eine Reusenantenne sein, dann bitte möglichst heranzoomen. Ich würde nämlich gerne wissen, wieviel Strahler-Drähte vorhanden sind. Vielleicht ist es auch möglich die ungefähre Länge der Drähte einzuschätzen. Der Empfang auf MW, bei meiner nachgebauten Antenne, ist leider immer noc...
von LMKU-Zeit
Di 31. Okt 2023, 10:08
Forum: Radioforum
Thema: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1
Antworten: 64
Zugriffe: 17729

Re: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1

Moin,
das ist ja hoch interessant, zumal aufgrund meiner Anfrage im Hause Kröhnke, nichts von solch einer Antenne bekannt ist.
Vielleicht findet sich ja jemand, der von dieser seltsamen Antenne einige Bilder macht. Vielen Dank vorweg.
Viele Grüße Dirk
von LMKU-Zeit
Di 15. Aug 2023, 09:11
Forum: Radioforum
Thema: Stolle US7 > Bekannt?
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: Stolle US7 > Bekannt?

Hallo, das Thema STOLLE US Richtantennen liegt schon etwas länger zurück. Da hier in der Region (Ruhrpott) hin und wieder mal von der Fa. Stolle US Richtantennen auftauchen, möchte ich noch mal nachfragen, ob die UKW-Richtantenne US5 (Art.-Nr. 12019) wirklich bei 104 MHz im Empfang abfällt. Auf der ...
von LMKU-Zeit
Mi 2. Aug 2023, 08:57
Forum: Radioforum
Thema: Antennenland schließt seinen Verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 7582

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Ja, Danke :spos:
das müsste sie sein. Es sind zwar nicht die zwei Anschlussdosen ersichtlich, aber vielleicht wurde der Anschluß mit dem Übertrager 6827 wie im Text geschrieben durchgeführt.
LG Dirk
von LMKU-Zeit
Di 1. Aug 2023, 16:44
Forum: Radioforum
Thema: Antennenland schließt seinen Verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 7582

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Hallo, noch eine Frage an die Antennen-Spezialisten. Suche eine Abbildung oder noch besser den Hersteller und die Typenbezeichung von einer alten UKW Faltdipol-Antenne. - es waren 2 einzelne Dipole - verbunden mit einer Fachleitung 240 / 300 Ohm - wurden in Abstand von ca. 25cm untereinander am Mast...
von LMKU-Zeit
Fr 28. Jul 2023, 07:33
Forum: Radioforum
Thema: Antennenland schließt seinen Verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 7582

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Auch von mir vielen Dank für,s Einstellen der technischen Daten. :spos:
von LMKU-Zeit
Do 27. Jul 2023, 11:01
Forum: Radioforum
Thema: Antennenland schließt seinen Verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 7582

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Die zwei Reflektoren mit Tragrohr lieger über der Antenne. Ich glaube man kann es erkennen.
von LMKU-Zeit
Do 27. Jul 2023, 10:54
Forum: Radioforum
Thema: Antennenland schließt seinen Verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 7582

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Danke für die Info, besonders geht es mir um die ASTRO 8 Element, da ich sie am Haken unterm Dach habe. Ich wollte sie vielleicht mal wieder aktivieren. Gibt es noch ein Datenblatt über die Antenne? (geht sie bis 108Khz?) Wie ist der Anschluss, kann auch ein 240 Ohm Flachkabel angeschlossen werden? ...
von LMKU-Zeit
Do 27. Jul 2023, 09:12
Forum: Radioforum
Thema: Antennenland schließt seinen Verkauf
Antworten: 35
Zugriffe: 7582

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Hallo zusammen, da ich kein richtigen Thread über UKW-Richtantenne gefunden habe, schreibe ich hier mal. Ich hatte in den 80er Jahren eine 8 Element (ich glaube es waren 8) UKW Antenne von FUBA mit STOLLE-Rotor in Betrieb. Hatte einen super Weitempfang damit. Hat jemand über diese 8 Element Antenne ...