Die Suche ergab 1706 Treffer

von ulionken
Di 16. Jul 2024, 20:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628027

Re: DAB in BW

.... In dem Text von RDL steht nicht, dass man sich nur einen eigenen Mux vorstellen könne und auch nicht, dass man nicht mit Kommerziellen in den gleichen Multiplex möchte .... Wie verstehst Du denn dann in ihrer Erklärung den Satz: "... Wir können uns allerdings, wenn dort nun Kapazitäten fr...
von ulionken
Sa 13. Jul 2024, 11:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628027

Re: DAB in BW

"Radio Dreyeckland hat sich gestern zu DAB+ geäußert:.." - Das ist doch der Text, den sie auch an "satellifax" geschickt haben. [Zitat:] "... Dort steht auch nichts davon, dass man nicht zusammen mit Kommerziellen in den gleichen Mux will. .." [Zitatende:] ==> Ja was b...
von ulionken
Fr 12. Jul 2024, 20:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9129
Zugriffe: 628027

Re: DAB in BW

Radio Dreyeckland hat sich gestern zu DAB+ geäussert: https://rdl.de/beitrag/freie-radios-m-ssen-dab-pl-ne-einbezogen-werden Danach ist ein landesweiter NKL-Multiplex zwar eine bevorzugte Option, aber es hört sich nicht wie die einzig mögliche an. Dort steht auch nichts davon, dass man nicht zusamme...
von ulionken
Di 9. Jul 2024, 20:00
Forum: Radioforum
Thema: Freiburg DASDING 91.1
Antworten: 33
Zugriffe: 1501

Re: Freiburg DASDING 91.1

Frage mich sowieso, wieso unbedingt von Lehen aus gesendet werden muss, da es ja weitaus bessere Standorte hier in der Nähe gibt (DVB-T Sender Freiburg, Vogtsburg, der Funkturm im Gewerbegebiet Hans-Bunte-Straße). Aus Kostengründen. FR-Lehen ist ein SWR Standort. An den anderen Standorten müsste si...
von ulionken
Mo 8. Jul 2024, 12:50
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4646
Zugriffe: 343683

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die NZZ schreibt zu den Wahlen in Frankreich (bisher ohne Bezahlschranke): Doch wenn die Linke und die Mitte den Nationalisten wirklich den Wind aus den Segeln nehmen wollen, führt kein Weg an einem Mittelweg vorbei – sei es durch eine Koalition oder aber durch eine respektierte Regierung von Techno...
von ulionken
Mo 8. Jul 2024, 12:13
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4646
Zugriffe: 343683

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das sind doch nur Hirngespinste. Selbst wenn Macron ausgerechnet Mélenchon zum Premierminister ernennen sollte (warum sollte er denn ausgerechnet das tun?), dann wäre Mélenchon mangels Mehrheit ruckzuck von der Nationalversammlung wieder abgewählt. Er hat vermutlich nicht mal eine Mehrheit in seinem...
von ulionken
So 7. Jul 2024, 12:09
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein
Antworten: 228
Zugriffe: 12550

Re: UKW-Abschaltung Schleswig-Holstein

Vermutlich sind es deutlich mehr als 90% der Hörer, die sich an dem schlechten Klangbild bei geringen Bitraten auf DAB+ nicht stören. In der Schweiz stellt die SRG in ein paar Monaten die UKW-Versorgung ab. Radio SRF 1 kommt mit all den Regionalfenstern in weiten Landesteilen über DAB+ nur mit 64 kb...
von ulionken
So 7. Jul 2024, 00:12
Forum: OT-Forum
Thema: EM '24 - neues Sommermärchen?!
Antworten: 487
Zugriffe: 10756

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Ich selbst nehme die Tuerken in Deutschland nur als Stoerfaktor wahr, - bis vielleicht auf einige wenige Ausnahmen. Also in UK sind die Tuerken bessere Leute als in Deutschland. Oft findet man sie dort in Fuehrungspositionen in der Bauwirtschaft. Architekten, Baumeister etc... bestens integriert un...
von ulionken
Do 4. Jul 2024, 21:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3110
Zugriffe: 380475

Re: DIGRIS DAB-Netz

Mir ist aufgefallen, dass in der BNetzA-Datei sechs DAB-Kleinsender für den Tessiner Digris-Multiplex auf 8A koordiniert sind. Die Leistungen sind nun durchweg 32 W statt zuvor 6 W auf 10C. Ich habe diese Funzeln in FMLIST/DABLIST als Planungen eingetragen. Vielleicht gibt es Beobachtungen dazu? 73 ...
von ulionken
Do 4. Jul 2024, 16:34
Forum: OT-Forum
Thema: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.
Antworten: 430
Zugriffe: 64136

Re: "Deutschlandticket" für 49€ kommt.

Laut Spiegel Online drohen mehrere Regionen aus finanziellen Gründen mit dem Ausstieg aus dem Deutschlandticket, wenn es keine Preiserhöhung gibt. Und der Bund (Wissing/Lindner) will nicht mehr als bisher zahlen. https://www.spiegel.de/auto/deutschlandticket-zahlreiche-gebiete-stellen-sich-auf-aus-f...
von ulionken
Mi 3. Jul 2024, 08:52
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Bandscans aus Hessen, Baden-Württemberg und Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 5065

Re: UKW-Bandscans aus Hessen, Baden-Württemberg und Frankreich

Offensichtlich wurde die Kopfstation mittlerweile aufgegeben. Wir waren 2016 in Hinterzarten in einer privaten Pension mit Kabel-TV. Dort gab es via DVB-C die deutschen Programme als 1:1 Umsetzung von ASTRA und zusätzlich SRF1 und SRF2. Das habe ich so von einer Hotelübernachtung in Hinterzarten um...
von ulionken
Di 2. Jul 2024, 16:09
Forum: OT-Forum
Thema: EM '24 - neues Sommermärchen?!
Antworten: 487
Zugriffe: 10756

Re: EM '24 - neues Sommermärchen?!

Hier diesseits und jenseits der Landesgrenzen und mit Multifeed-Schüssel habe ich meist mehrere Versionen der EM-Spiele zur Auswahl. Wir schauen das eher nur nebenbei, aber die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den verschiedenen nationalen Versionen sind durchaus bemerkenswert. Anders als bei ...
von ulionken
So 30. Jun 2024, 14:49
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 675
Zugriffe: 49555

Re: DVB-T Ostfrankreich

BFM Alsace (bisher auf den beiden Elsässer Multiplexen #R1) hat den Sendebetrieb eingestellt. Die Sendelizenz wurde am 27. Juni widerrufen: https://www.legifrance.gouv.fr/jorf/id/JORFTEXT000049835707 . Der Programmplatz ist seit gestern leer, siehe auch https://www.digitalbitrate.com/dtv.php?mux=R1-...
von ulionken
So 30. Jun 2024, 12:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3110
Zugriffe: 380475

Re: DIGRIS DAB-Netz

Laut der Webseite von Digris müsste die Sendeanlage Monte Orsa seit Mai 2024 in Betrieb sein. :spos: Es fällt auf, dass auf der Digris-Webseite kein Kanal für den neuen Sender Monte Orsa angegeben ist. In der BNetzA-Datei gibt es einen älteren Eintrag für 10C (3.5 kW) und einen neueren für 8A (1 kW...
von ulionken
Sa 29. Jun 2024, 22:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1623
Zugriffe: 306123

Re: DAB Frankreich

Am 30.06.2024 endet die 2. Phase des Ausbaus für die Métropolitain 1 und Métropolitain 2. Da wurden in den letzten Tagen rechtzeitig zum Termin 30. Juni noch einige Sender aufgeschaltet (die sollten morgen auch in DABLIST bzw. der sender-tabelle.de auftauchen). Die 3. Phase soll laut Arcom ab 2025 ...