Die Suche ergab 1248 Treffer

von ulionken
So 29. Jan 2023, 19:52
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13602
Zugriffe: 650652

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

warum glaubt Ihr denn noch an dieses Narrativ :gruebel: :eek: Von welchem "Narrativ" schreibst Du hier?? Ich bin Wissenschaftler, glaube an belegte / reproduzierbare Beobachtungen, an Fakten, an kontrollierte Studien, an Beobachtungen im eigenen Umfeld aus erster Hand und (mit der nötigen...
von ulionken
Di 24. Jan 2023, 20:00
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 2538
Zugriffe: 101742

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Mal abgesehen von Artikel 5, der ja "nur" die Beistandspflicht unter Nato-Mitgliedern regelt: Ich wette, dass grosse Nato-Länder inkl. dem Nicht-EU-Mitglied UK einen Angriff auf Schweden oder Finnland umgehend militärisch beantworten würden. Die ganze Diskussion ist ausserdem völlig hypoth...
von ulionken
Mo 23. Jan 2023, 15:26
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13602
Zugriffe: 650652

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das gute ist, dass, wenn man irgendwann mal Long Covid behandeln kann, dann wohl auch die Folgen der Impfung bei schwereren Impfschäden behandeln kann. Auch wenn as viel seltener vorkommt, scheint es dort doch einen Zusammenhang zu geben. Zumindest sind die geschilderten Symptome oft ähnlich. Nicht...
von ulionken
Mo 23. Jan 2023, 09:38
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13602
Zugriffe: 650652

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Ein Artikel in der Zeitschrift Nature fasst die derzeitigen Erkenntnisse zu Long Covid zusammen: https://www.nature.com/articles/s41579-022-00846-2?xtor=CS1-1-%5BEtwa%2065%20Millionen%20Menschen%20leiden%20an%20Long%20Covid%5D Danach sind weltweit 65 Millionen Menschen von Long Covid betroffen. Wirk...
von ulionken
Sa 21. Jan 2023, 14:30
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 2538
Zugriffe: 101742

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Du erweckest doch schon die ganze Zeit den Eindruck auf der Seite Russlands zu stehen :rolleyes: Ich habe genau den gleichen Eindruck und wollte es gerade schreiben. Ausserdem wäre es eine Illusion zu glauben, dass mit einem Sieg Russlands der Krieg vorbei wäre. Der derart belohnte Aggressor würde ...
von ulionken
Fr 20. Jan 2023, 17:07
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 2538
Zugriffe: 101742

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Bulgarien hat offenbar trotz der Russland-freundlichen Tendenzen in diesem Land schon zu Kriegsbeginn Waffen massiv an die Ukraine geliefert - mit dem Umweg über Drittstaaten (wegen Koalitionsabsprachen und um sich nicht zu exponieren): https://p.dw.com/p/4MQqz Welch ein frappanter Unterschied zu DE...
von ulionken
Di 17. Jan 2023, 19:36
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 2538
Zugriffe: 101742

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das ist doch nichts als Kreml Propaganda, die von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist. Na klar, alles erstunken und erlogen. Und auch der MDR lügt. https://www.mdr.de/heute-im-osten/video-14902.html Das ist mitnichten erstunken und erlogen, und das behauptet wohl auch niemand. Amnesty Intern...
von ulionken
Fr 13. Jan 2023, 10:22
Forum: OT-Forum
Thema: Kernkraft? Ja, bitte! - Eine Frage der Energiewende
Antworten: 485
Zugriffe: 18789

Re: Kernkraft? Ja, bitte! - Eine Frage der Energiewende

In Basel-Stadt hat das Parlament, der Grosse Rat, am Mittwoch beschlossen, das bestehende Erdgasnetz in 2037 statt im Jahr 2040 stillzulegen. Damit folgt es dem Resultat einer Volksabstimmung (Klimagerechtigkeitsinitiative) im letzten Jahr. Als Ersatz soll bis dahin die Fernwärme im Stadtkanton ausg...
von ulionken
Do 12. Jan 2023, 17:03
Forum: OT-Forum
Thema: Kernkraft? Ja, bitte! - Eine Frage der Energiewende
Antworten: 485
Zugriffe: 18789

Re: Kernkraft? Ja, bitte! - Eine Frage der Energiewende

Laut der Website von LKAB gibt es im Erzbergwerk Kiruna neben den Seltenen Erden das Mineral Apatit, vor allem eine Quelle für Phosphat (Düngemittel), das bisher überwiegend aus Russland kommt. Die Stadt Kiruna zieht wegen der Mine unter Einbindung der Einwohner sowieso ein paar Kilometer nach Osten...
von ulionken
Mi 11. Jan 2023, 15:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?
Antworten: 58
Zugriffe: 5046

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Es ist schon bald zehn Jahre her, dass wir die Sendeanlage St. Chrischona besucht haben. Inzwischen kommen von dort keine DVB-T-Signale mehr. Dennoch ist der Standort laut einem Artikel in der Basellandschaftlichen Zeitung bis auf Weiteres nicht gefährdet: https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/mo...
von ulionken
Di 10. Jan 2023, 15:46
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13602
Zugriffe: 650652

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Und was die Covid-Toten bei uns betrifft: Im Bekanntenkreis wurden mir folgende Fälle berichtet: Im nächsten Bekannten- und im Verwandtenkreis sind mir ähnliche Fälle aus den ersten Monaten der Pandemie bekannt, zum Teil mit traumatischen Folgen für die Hinterbliebenen. I h fürchte, wenn das jemand...
von ulionken
Sa 7. Jan 2023, 21:58
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554530

Re: Was fällt euch auf?

Ich habe mein P40 Pro heute auch auf EMUI 12 umgestellt, nachdem mir das seit einigen Wochen angeboten wird und im Web keine Nachteile zu finden waren. Einige Fonts scheinen etwas besser lesbar zu sein, sonst habe ich keine grossen Änderungen bemerkt. Die nachträglich installierten Google Mobile Se...
von ulionken
Fr 6. Jan 2023, 21:19
Forum: Radioforum
Thema: [SAT TV] Monoblock LNB für 60 cm Schüssel
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

Re: [SAT TV] Monoblock LNB für 60 cm Schüssel

Bis vor etwa 10 Jahren hatte ich hier eine Multytenne von Technisat mit 45 cm Durchmesser im Einsatz. Die Trennung von Astra 1 und Hotbird (inkl. SRG-Transponder) war kein Problem, nur die Schlechtwetterreserve war etwas dürftig. Deshalb und wegen des UK-Spotbeams habe ich seitdem eine 85er Schüssel...
von ulionken
Do 5. Jan 2023, 14:41
Forum: OT-Forum
Thema: Feuerwerk verbieten?
Antworten: 294
Zugriffe: 14966

Re: Feuerwerk verbieten?

Es wäre unsachlich, wenn sich die Menschen genauso verhalten würden, wie es immer in den Umfragen benennen. Aber ich glaube, sie haben einfach keine Eier die Wahrheit zu sagen oder trauen sich nicht, eben weil sie so derart manipuliert wurden und von vornherein ein schlechtes Gewissen haben. Und ic...
von ulionken
Do 5. Jan 2023, 13:50
Forum: OT-Forum
Thema: Feuerwerk verbieten?
Antworten: 294
Zugriffe: 14966

Re: Feuerwerk verbieten?

DIE MEHRHEIT DER DEUTSCHEN SIND MANIPULIERTE HERDENTIERE, DIE NICHT MEHR ZU EIGENSTÄNDIGEM HANDELN FÄHIG SIND Wie kommst Du eigentlich dazu, anderen Leuten das eigenständige Handeln abzusprechen, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind? Ich finde Deine Haltung gegenüber Deinen Mitmenschen ausgesproc...