Die Suche ergab 1640 Treffer

von ulionken
Mo 15. Apr 2024, 17:30
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Der Krieg im Nahen Osten

@Habakukk, @Alqaszar, @PAM: :spos: Es ist frustrierend zu sehen, wie wenig aus den Hoffnungen auf einen friedlichen Ausgleich in dieser Region im Laufe der letzten Jahrzehnte geworden ist. Man hat den Eindruck, dass sich auf allen Seiten immer mehr die Hardliner durchsetzen und dass sich die Spirale...
von ulionken
Fr 12. Apr 2024, 19:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 268946

Re: DAB Frankreich

Am 15.April kommt Virgin Radio zurück https://virginradio.fr/coming-soon Das ist allerdings kein erneuter Namenswechsel zurück von Europe 2, sondern Virage Radio (Lyon) wird am 15. April zu Virgin Radio: https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Virage_Radio Le 15 avril 2024, Virage Radio laissera définitive...
von ulionken
Fr 12. Apr 2024, 16:31
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 511
Zugriffe: 48363

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Was positives aus dem ÖPNV: Seit 7.1. kommen hier verstärkt E-Busse zum Einsatz. https://www.dortmund.de/newsroom/nachrichten-dortmund.de/fahrplanwechsel-bringt-mehr-elektrobusse-und-verbesserungen.html Das Bild vom Pilotbetrieb zeigt einen Bus der DSW21-Linie 450, mit der ich bei jedem Dortmund-Be...
von ulionken
Fr 12. Apr 2024, 11:30
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 511
Zugriffe: 48363

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Das Autobahn-Tempolimit-Thema wird da (auch wenn ich Befürworter eines Tempolimits bin) komplett überbewertet. Das spar ein paar Prozent CO2 ein, aber nicht die notwendigen Mengen. Laut UBA, https://www.tagesschau.de/wissen/klima/tempolimit-autobahnen-studie-101.html, würde ein Autobahn-Tempolimit ...
von ulionken
Fr 12. Apr 2024, 11:07
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 511
Zugriffe: 48363

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Anderes geht aber halt auch noch an der Lebensrealität vorbei. Beispiel E-Auto: Wir hatten uns für eines interessiert und stellten den Antrag auf Installation einer Ladesäule in der Tiefgarage. Hat die Hausverwaltung abgelehnt und gleich allen aus Sicherheitsgründen ein Nutzungsverbot des Tiefgarag...
von ulionken
Fr 12. Apr 2024, 10:02
Forum: OT-Forum
Thema: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel
Antworten: 511
Zugriffe: 48363

Re: Die "Kettenkrise" - Wirtschaftskrise/Energiekrise/Finanzkrise/Flüchtlingskrise/Coronakrise/Personalmangel

Je länger man wartet, bis man mit den nötigen Maßnahmen zum Erreichen eines Zieles beginnt, desto drastischer werdne diese Maßnahmen - egal bei welchen Zielen. Da wurde die letzten 15 Jahre enorm viel Zeit vertrödelt. Die Ampel darf das jetzt ausbaden, weil das Gerichtsurteil für dieses CDU/CSU/SPD...
von ulionken
Mo 8. Apr 2024, 11:06
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4061
Zugriffe: 276435

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Und nein, Putin wird danach nicht das Baltikum angreifen. Maximal sehe ich noch Moldau. Woher willst du das denn wissen? Wo ist denn Deine "Faktenbasis"? Deine persönliche Meinung magst Du ja gerne haben, aber die bisherige Erfahrung zeigt leider, dass er bei jeder Gelegenheit, ohne Rücks...
von ulionken
Mo 8. Apr 2024, 08:29
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13934
Zugriffe: 851780

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Naja, "tädlich" (er meinte vielleicht "tätlich" ?) war das Virus tatsächlich nicht :bruell:, aber für einige aus meiner Bekanntschaft leider tödlich. :heul:
von ulionken
So 7. Apr 2024, 23:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW und Webradio laufen (aufgrund der hohen Distanz zwischen Sender und Empfänger?) praktisch synchron
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: UKW und Webradio laufen (aufgrund der hohen Distanz zwischen Sender und Empfänger?) praktisch synchron

Ich habe dafür nur 2 Theorien: Entweder - Wird beim Sender Lieudit le Tantillon in Les Fins das Signal über einen IP- Stream zugeführt oder - Durch die für einen UKW- Sender doch beachtliche Distanz von 80 Kilometern entsteht eine Latenz welche sich zufällig praktisch mit deren des Webstreams triff...
von ulionken
So 7. Apr 2024, 20:35
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 17054
Zugriffe: 504495

Re: Benzinfrust

LPG zählt aber nach dem Verständis unser Regierenden zu den klimaschädlichen Energieformen und wird in der CO²-Abgabe die gleiche Dynamik erfahren, wie alle anderen fossilen Energieformen. Sie werden sich zunehmend verteuern, bis sie entweder unattraktiv oder schlicht unbezahlbar werden. Ein Autoka...
von ulionken
So 7. Apr 2024, 19:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 144
Zugriffe: 84938

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Am Vorderrhein habe ich mit dem FMLIST-Scanner ein paar TII-Codes für den SMC-Mux SMC D02 eingesammelt, die bisher fehlten oder falsch waren: SMC_D02 (7D) Mon/Scarnoz 58 05 (dieser Sender muss in den letzten Monaten Betrieb gegangen sein und fehlt in der BAKOM-Liste September 2023) Trun/Axenstein 59...
von ulionken
Fr 5. Apr 2024, 13:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 268946

Re: DAB Frankreich

SKYROCK hat zum 1. April den Multiplex ALSACE+ (6D) verlassen. Der Grund ist offensichtlich, dass das Programm auch über Métropolitain 1 verbreitet wird.

73 de Uli
von ulionken
Fr 5. Apr 2024, 10:28
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6391
Zugriffe: 450383

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Schon mal daran gedacht, welche Deviseneinnahmen die Oberschicht in Botswana u.a. mit dem Export von Jagdtrophäen macht? Kein Wunder, dass die Politiker dort sich das Geschäft nicht mit Importverboten durch die Industrieländer vermiesen lassen wollen! Keine Spur von solchen Gedanken bei der Boulevar...
von ulionken
Fr 5. Apr 2024, 10:03
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6391
Zugriffe: 450383

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Blamabel ist nach meiner Meinung nicht das Verhalten von Aussenministerin Baerbock, sondern das Verhalten der Boulevardpresse. Sie skandalisiert zum Erzeugen von Leserklicks ein legitimes Anliegen, nämlich den Schutz von Wildtieren durch Importverbote bestimmter Wildtrophäen bzw. von Teilen toter Ti...
von ulionken
Do 4. Apr 2024, 23:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345380

Re: DIGRIS DAB-Netz

Bei mehreren Fahrten in die Westschweiz (zuletzt heute) und ins Wallis sind mir folgende Änderungen bei den Belegungen der DIGRIS-Ensembles "F03" aufgefallen: DIG F03 GE (10D): Neu sind NETRADIO (SID B121; 48 kbps) und VIVA FM (4EAC, 72 kbps). Mehrere Dienste senden mit geringerer Bitrate ...