Die Suche ergab 696 Treffer

von ulionken
Di 4. Mai 2021, 15:07
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6717
Zugriffe: 219282

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

@TobiasF: Bei meinem Hausarzt wird dann einfach länger gearbeitet. Da ist dann nicht um 14 Uhr Ende, sondern erst um 18 Uhr. Und das Montag bis Freitag. Das ist bei "meinem" Doc auch so, wobei man dann bei dringenden Fällen trotz Termin auch mal richtig lange warten muss (völlig egal, ob ...
von ulionken
Di 4. Mai 2021, 13:14
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 393
Zugriffe: 45310

Re: Wann Abschaltung UKW?

Wann Abschaltung UKW in der Schweiz? Wahrscheinlich nie. Selbst in Norwegen hat das nicht funktioniert gemäss Aussage eines privaten Radiobetreibers in Norwegen im Interview mit Roger Schawinski und Daten der https://fmscan.org Zur Zeit läuft eine Petition Rettet UKW In Oslo sind kaum noch interess...
von ulionken
Mo 3. Mai 2021, 23:07
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 664
Zugriffe: 18173

Re: DVB-T Ostfrankreich

Da habe ich wohl zu sehr auf die Mitteilung des CSA vertraut. Jetzt ist auf LCN 19 doch noch eine Abschaltschleife von Culturebox in HD (1080i). France 4 / Culturebox und franceinfo: kommen deshalb erstmal weiter in SD (576i) :gruebel:

73 de Uli
von ulionken
Mo 3. Mai 2021, 18:49
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6717
Zugriffe: 219282

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Man sollte auch bedenken, dass es Leute ohne Hausarzt gibt - nach einem Umzug beispielsweise suchen sich gerade jüngere Menschen nicht sofort einen Hausarzt. die fallen dann durchs Raster von "Die Hausärzte kennen ihre Patienten am besten" - das war in den letzten Tagen als Begründung für...
von ulionken
Mo 3. Mai 2021, 18:22
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Ostfrankreich
Antworten: 664
Zugriffe: 18173

Re: DVB-T Ostfrankreich

Das Kultur-Sonderprogramm Culturebox ist seit heute auf R1 als eigenständiger Stream mit der LCN 17 verschwunden und sendet stattdessen nun zeitpartagiert (20 bis 6 Uhr Ortszeit) auf dem gleichen Stream wie France 4 (dieses nur noch von 6 bis 20 Uhr Ortszeit) mit LCN 14. Beide Programme laufen nun i...
von ulionken
Fr 30. Apr 2021, 10:55
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6717
Zugriffe: 219282

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Das ganze pessimistische Gerede bringt doch niemanden weiter. Wer wirklich einen befreiten Sommer haben möchte, hält sich JETZT an die Regeln, und stellt sie nicht auch noch in Frage. Nur dank derer, die die Regeln andauernd missachten oder in Frage stellen und damit auch Entscheidungen hinauszöger...
von ulionken
Mi 28. Apr 2021, 21:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8039
Zugriffe: 209963

Re: DAB in BW

Laut der EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur haben die DAB-Sender auf dem Witthoh (8D) und auf dem Schönberg bei Freiburg (8D und 11B) Richtstrahlung nach Norden (10° bzw. 15°), auch wenn international Rundstrahlung koordiniert ist. Aufgrund der Angaben in diesem Thread habe ich in DABLIST das auf d...
von ulionken
Mo 26. Apr 2021, 18:04
Forum: Radioforum
Thema: Deutschlandfunk-UKW in NRW
Antworten: 287
Zugriffe: 5892

Re: Deutschlandfunk-UKW in NRW

Im Werksradio unseres alten MB A-Klasse gibt es keine relevanten Probleme zwischen Nordhelle und Wesel, wenn man zwischen Hagen, Essen und Münster rumfährt. Allerdings trennt er auch zu Hause FRW Hohe Möhr 104.50 und RDL Mulhouse 104.60, solange RDL nicht zu stark moduliert (dann bricht er leicht au...
von ulionken
Mi 21. Apr 2021, 22:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2652
Zugriffe: 112692

Re: DIGRIS DAB-Netz

Was spricht denn eigentlich dagegen, dass sich zum Beispiel die Digris-Inseln Basel und Aargau auf 10A und die Inseln Zürich und Winterthur auf 9D zusammenschliessen und so den 5D für die Innerschweiz freigeben? Die lokale Vielfalt würde ein wenig kleiner werden, aber zwei Drittel der jeweiligen Ens...
von ulionken
Mi 21. Apr 2021, 22:26
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Empfangslöcher in der Schweiz - wo sind Sie?
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: DAB Empfangslöcher in der Schweiz - wo sind Sie?

Ich kenne ein DAB Empfangsloch von 12C SRG, das mitten im belebeten Mittelland liegt: 12C SRG: Auf der Autobahn A1 nach Wil richtig St. Gallen, rund um Thurau (Raststätte) und weiter bis etwa Sonnental, mit meinem Autoradio keinen Empfang von 12C mit Audio! Mein Autoradio ist auf DAB nicht sehr gut...
von ulionken
Di 20. Apr 2021, 19:23
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Campione d'Italia neuer Sender macht probleme in Lugano
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Campione d'Italia neuer Sender macht probleme in Lugano

Der Standort der TIM ist exponiert oberhalb des Boothafens von Campione, von dort hat man freie Sicht nach Lugano. Bei der Swisscom gibt es keine Roaminggebühren bzw. Aufpreise mehr bei der Kommunikation mit Nachbarländer-Netzen. Das gilt bei Abos, aber nicht bei Prepaid, Da berechnet die Swisscom ...
von ulionken
Sa 17. Apr 2021, 19:54
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1865
Zugriffe: 43822

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Du wirst Dich wundern, denn ich kennen den Berg und ich war auch schon Am Kleff gewesen. Allerdings ist die 89,4 MHz in Herdecke an der Rehbergstraße koordiniet und strahlt nach Hagen hinein. Sogar in Richtung Hagen-Bathay gehen nur 3 bis 31 Watt raus. Volle Leistung gibt es nur in Richtung 150 ° b...
von ulionken
Sa 17. Apr 2021, 09:57
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6717
Zugriffe: 219282

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Hausarzt. Er berichtete mir, dass in einem Impfzentrum in der Nähe (welches weiß ich nicht) händeringend versucht wird alle U60 Impflinge (Risikopatienten und berechtigte Gruppen) zu überreden sich mit Astrazeneca impfen zu lassen - trotz ander...
von ulionken
Do 15. Apr 2021, 20:55
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1865
Zugriffe: 43822

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Es schaut fast so aus, als würde 92,5 Dülmen mit nur 1,3kW in Münster keine Rolle mehr spielen, zumal auf 92,6 Sendenhorst von FMSCAN sogar noch etwas stärker berechnet wird und auf 92,4 auch noch Osnabrück einstrahlt. Wie war das denn zu BFBS-Zeiten, als es angeblich noch 8kW waren? Osnabrück 92.4...
von ulionken
Do 15. Apr 2021, 20:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1865
Zugriffe: 43822

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Wird die 103,0 eigentlich Münster komplett mitversorgen müssen, oder spielt dafür absehbar die 92,5 Dülmen eine Rolle? Oder andersherum gefragt, wie gut geht der Bielstein eigentlich in Münster? Zu BFBS-Zeiten ist Bielefeld 103.0 in Münster wie ein Ortssender mit sehr starkem Signal reingekommen. D...