Die Suche ergab 1619 Treffer

von ulionken
Mi 27. Mär 2024, 19:29
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269700

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Es MUSS eine zeitnahe Lösung in der Ukraine geben, und auch ich bin für ein Einfrieren des Krieges mit Waffenstillstand, Verhandlungen und gegenseitige Sicherheitsgarantien. WER soll denn da konkret mit WEM verhandeln, vor allem unter der Randbedingung, dass eine der Kriegsparteien von einem notori...
von ulionken
Mi 27. Mär 2024, 16:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in UK - Aktuell
Antworten: 564
Zugriffe: 77906

Re: DAB in UK - Aktuell

Ensemble ID : 0xc1f8 Ensemble Country code : 0xe1 Es handelt sich aber um Nordirland, ich hoffe, man verzeiht mir, wenn ich das in diesem Thread geschrieben hab. Dann ist es doch in diesem Thread genau richtig, denn Nordirland bzw. Ulster gehört zum UK und nicht zur Republik Irland. Lediglich der b...
von ulionken
Mo 25. Mär 2024, 20:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 143
Zugriffe: 83208

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

An den letzten beiden Wochenenden bin ich in der Romandie unterwegs gewesen und habe mit dem FMLIST-Scanner im Rucksack auch ein paar fehlende TIIs eingesammelt. Das Teil ist auch bei der An- und Abreise im Zug und Postauto mitgelaufen. Im Zug war oft die Dämpfung des GPS-Signals so stark, dass ich ...
von ulionken
So 24. Mär 2024, 21:50
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Ensemble F04 Romandie der DABCOM AG
Antworten: 31
Zugriffe: 10369

Re: DAB Ensemble F04 Romandie der DABCOM AG

Vor einer Woche und heute habe ich im Raum Biel beobachtet, dass der geplante Sender Port/Jäissberg (Block 10C, 3 kW) für DABCOM - F04 offenbar in letzter Zeit in Betrieb genommen wurde. Die TII ist 08 09.

73 de Uli
von ulionken
Do 21. Mär 2024, 23:39
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1924
Zugriffe: 155927

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Die Ampelpolitik, an der die Grünen nicht ganz unbeteiligt sind, ist doch überhaupt erst der Grund, warum die AfD derart erstarken konnte. Vielleicht sollte man einfach weniger Ampel-Parteien wählen, wenn man gegen die AfD ist. Dass die Ampelpolitik "der Grund" fürs Erstarken der AfD sei,...
von ulionken
Do 21. Mär 2024, 18:50
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1924
Zugriffe: 155927

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Und: Lieber von den richtigen Leuten gehasst werden als von den falschen Leuten geliebt. :D Die Grünen sind die Partei die am glaubwürdigsten gegen die AfD stehen. :spos: :spos: Vor allem kippen sie in ihren Aussagen nicht umgehend um, wenn der Wind mal von vorne kommt und die aktuelle Stimmung ein...
von ulionken
Do 21. Mär 2024, 08:11
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269700

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Unterschiedliche Meinungen gehören zur Demokratie. Ich halte eher die andere Meinungen abwertende Gossensprache im vorherigen Beitrag für "immer unerträglicher".
von ulionken
Mi 20. Mär 2024, 14:10
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269700

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Diese schweizer Sendung schau ich mir heute Abend an. Man kann sich aber auch hier einen Nachschlag zum Thema holen: https://www.telepolis.de/features/Mit-ihrer-Rolle-im-Ukrainekrieg-koennte-die-EU-ihre-eigene-politische-Zukunft-riskieren-9659157.html?seite=all Die Sendung kommt übrigens nicht nur ...
von ulionken
Mi 20. Mär 2024, 11:12
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269700

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Im "Club" bei SRF 1 gestern Abend (https://medien.srf.ch/-/-club-die-gefahr-putin) war das Thema "Die Gefahr Putin", und man hat vor allem über den Krieg in der Ukraine diskutiert. Die fünf Experten, u.a. der langjährige Russland-Korrespondent Christof Franzen, gehen mehrheitlich...
von ulionken
So 17. Mär 2024, 19:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262584

Re: DAB Frankreich

Zu den doppelten TIIs kann ich leider nicht viel sagen, und das ist ja bei weitem nicht der einzige Fall. Die ARCOM ist seit dem letzten Sommer sehr zugeknöpft mit ihren technischen Infos, bis dahin gab es regelmässig Tabellen der DAB-Sender mit vielen Details. Diese gelangen jetzt höchstens noch zu...
von ulionken
So 17. Mär 2024, 19:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262584

Re: DAB Frankreich

Danke für den Hinweis :cheers: , das ist nun in DABLIST so hinterlegt.

73 de Uli
von ulionken
Sa 16. Mär 2024, 13:18
Forum: OT-Forum
Thema: Kartoffelfrage?
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Kartoffelfrage?

Wo kauft ihr eure Kartoffeln und vor allem: Welche? Vorzugsweise auf dem Wochenmarkt (dort kommt eigentlich alles aus der Region). Wenn zeitlich gerade nicht praktikabel, dann aus dem Supermarkt, aber nur mit passender Herkunftsangabe. Gerade eben habe ich 2.5 kg "vorwiegend festkochende"...
von ulionken
Fr 15. Mär 2024, 15:20
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269700

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Hat denn hier irgendeiner DIE perfekte,aber auch realistische Lösung, um das Problem Russland/Ukraine zur Zufriedenheit aller Parteien zu lösen? Diese perfekte, aber realistische Lösung hat offenbar niemand. Vermutlich gibt es für den Westen auch keine, ausser Abwarten, dafür sorgen, dass der Ukrai...
von ulionken
Mi 13. Mär 2024, 00:40
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65411

Re: Bahnstreikopfer

Da bin ich hier wohl die grosse Ausnahme: Die Nutzung des Autos habe ich in den letzten Jahren stark reduziert, nur noch um die 2-3000 km im Jahr,früher war das viel mehr... Für die meisten Reisen benutze ich beruflich und privat den Zug (+Tram/Bus), und das funktioniert recht gut. Allerdings ist di...
von ulionken
Di 12. Mär 2024, 21:05
Forum: OT-Forum
Thema: Bahnstreikopfer
Antworten: 704
Zugriffe: 65411

Re: Bahnstreikopfer

Claudia van Laak (Deutschlandfunk) weist auf die fatalen Folgen des GDL-Streiks auf die Verkehrswende hin: Um Menschen zum Umsteigen zu bewegen, braucht es eine preiswerte, pünktliche und zuverlässige Alternative. Die Bahn selber – respektive die rein Auto-fokussierte Politik der letzten CSU- und FD...