Die Suche ergab 1047 Treffer

von ulionken
Mi 25. Mai 2022, 08:02
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 96
Zugriffe: 1937

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

ICE4 statt IC ? Wunderbar, endlich können weniger Fahrräder mitgenommen werden. Als Ausglich knochenharte Sitze. Nein, ICE4 statt ICE3. Die ICE3 haben gar keine Fahrradstellplätze... Also können künftig Fahrräder mitgenommen werden. Die Sitze im ICE4 sind in der Tat hart und in der 2. Klasse nicht ...
von ulionken
Di 24. Mai 2022, 22:35
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 96
Zugriffe: 1937

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Einfach zusatzliche Wagen geht ja meist nicht mehr, seit man die lokbespannten Züge ausgemustert hat. Das sind Triebwagen-Garnituren. Manchmal kann man durch Verdopplung der Traktion was machen, wenn genug davon existieren. Macht z.B. die Westfalenbahn auf der Strecke Münster-Emden an Wochenenden u...
von ulionken
Mo 23. Mai 2022, 17:31
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 96
Zugriffe: 1937

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Wie zum Geier soll das mit dem ÖPNV jemals funktionieren, wenn es an so elementaren Dingen scheitert? Wie kommt es, das das in der Schweiz gut funktioniert, in Deutschland aber nicht? Offensichtlich ist es kein Ding der Unmöglichkeit, einen öffentlichen Personennah- und Fernverkehr so zu organisier...
von ulionken
Sa 21. Mai 2022, 20:37
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 96
Zugriffe: 1937

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

RZCH hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 20:05 Kann man als Ausländer (Wohnsitz in der Schweiz) von diesem Ticket profitieren?
Du bist schon der zweite, der das fragt ;) . Das 9€-Ticket ist nicht an den Wohnsitz gebunden, ebensowenig wie Spartageskarten oder GAs in der Schweiz.

73 de Uli
von ulionken
Sa 21. Mai 2022, 18:24
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 96
Zugriffe: 1937

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Die Auslastung ist in den letzten Wochen auf vielen Bahnstrecken schon massiv angestiegen und Kapazitätsgrenzen gibt es jetzt schon vereinzelt. Die Beobachtungen, die im WDR genannt wurden, kann ich bestätigen: Dort, wo die Nachfrage ohnehin schon hoch sei, wie bei den schnellen RE-Linien mit langl...
von ulionken
Mi 18. Mai 2022, 21:35
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 9205
Zugriffe: 447839

Re: Was fällt euch auf?

15,98 pro Monat für Erdgas wären ja extrem wenig. Hier verdoppeln sich ab 1.7. die Kosten fürs Erdgas fast: neuer Arbeitspreis 10,73 ¢/kWh, monatlicher Abschlag dann 144 € für ein Einfamilienhaus inkl. Homeoffice mit etwa 16000 kWh Jahresverbrauch. Dazu passend war heute endlich der sonst komplett a...
von ulionken
Mo 16. Mai 2022, 22:14
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1025
Zugriffe: 35998

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Derweil will Erdogan den Beitritt jetzt doch blockieren. Mal sehen, es gehen alle davon aus, dass er in Wahrheit für sich nur ein kleines Zuckerl raushandeln will, vielleicht die Festnahme und Auslieferung von ein paar PKK Terroristen, die Schweden bisher mit Samthandschuhen angefasst hat. Ganz ehr...
von ulionken
Sa 14. Mai 2022, 13:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 126
Zugriffe: 32536

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Seit etwa einer Woche empfange ich im SRG-Ensemble auf 12C immer wieder mal die bisher unbekannte TII 5022, neben der des Ortssenders St. Chrischona (2114). Hat jemand eine Idee, wo es eventuell einen neuen Sender gibt? Vielleicht ist es auch nur ein Artefakt (zumal die Main-ID 50 bisher nicht benut...
von ulionken
Fr 13. Mai 2022, 18:36
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1025
Zugriffe: 35998

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Offenbar will Erdogan einem NATO-Beitritt von Finnland und Schweden nicht zustimmen, mit der Begründung, dass in diesen Ländern "Terroristen" (womit er vermutlich Kurden meint) in den Parlamenten sässen. https://www.theguardian.com/world/2022/may/13/erdogan-turkey-not-feeling-positive-abou...
von ulionken
Mi 11. Mai 2022, 22:23
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 3802
Zugriffe: 177590

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

wie unsere Steuergelder anderswo in wirklich grossem Umfang verbraten wurden. Nur sind dort die Zusammenhänge dort nicht so leicht populistisch auszuschlachten. Also, sobald jemand anderes, irgend etwas anderes tut, was vielleicht schlimmer sein könnte, als das was ich tue, dann ist damit mein eige...
von ulionken
Mi 11. Mai 2022, 22:07
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 3802
Zugriffe: 177590

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Die Verteidigungsministerin sollte man an ihrem politischen Handeln messen (und das verdient trotz der schwierigen Situation und ihrer Unerfahrenheit durchaus Kritik! ), aber doch nicht an solch skandalisierten Reisegeschichten. Nach meiner Ansicht ist das lächerlich, haben wir wirklich keine gröss...
von ulionken
Mi 11. Mai 2022, 20:21
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 3802
Zugriffe: 177590

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Der Punkt ist ein anderer: Es drängt sich der Verdacht auf, dass es den Besuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 in Ladelund nur deswegen gegeben haben könnte, um auf Kosten des Steuerzahlers bis fast an den Urlaubsort geflogen zu werden und es ohne den Sylt Urlaub auch keinen Besuch be...
von ulionken
Mi 11. Mai 2022, 10:30
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 3802
Zugriffe: 177590

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Selbstverständlich waren das alles notwendige Reisen. Selbstverständlich habe ich die Termine so gelegt, dass Privates und Berufliches optimal zusammen passen. Und ja, es gibt auch immer wieder Fälle, in denen Kollegen Ehepartner etc mitnehmen. Selbstverständlich im Firmenwagen. Ja und? Außer irgen...
von ulionken
Mo 9. Mai 2022, 20:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 45698
Zugriffe: 431566

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Die ungewöhnliche feuchte Luft aus dem Osten nennt sich hier "schwarze Bise" bzw. "bise noire", wie mir mein jurassischer Kollege heute erzählt hat: https://www.amriswilerwetter.ch/bise-noire-die-schwarze-bise/ Hier sammeln sich gerade die dazu passenden Gewitterwolken, aber auss...
von ulionken
Mo 9. Mai 2022, 19:59
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1025
Zugriffe: 35998

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Heute früh haben zwei Journalisten von lenta.ru, einer regierungsnahen Website, passend zum 9.Mai die sonst verordnete Propagandabrille abgesetzt. Das Ganze kann noch im Webarchiv gelesen werden: https://web.archive.org/web/20220509065825/https://lenta.ru/ (ggf. Übersetzung einschalten) Den Hinweis ...