Die Suche ergab 823 Treffer

von ulionken
Mi 20. Okt 2021, 14:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 918
Zugriffe: 76220

Re: DAB Frankreich

Das war gestern tatsächlich wie ein Heissluftgebläse, heute noch mehr. :eek:

In der vorletzten Nacht habe ich in Lörrach mit dem Scanner Dijon-Etendu auf 9B (Tii 0410) und towerCast-m1 auf 9D (Tii 0610) empfangen. Das muss beides aus Dijon kommen.

73 de Uli
von ulionken
Di 19. Okt 2021, 21:25
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 788

Re: Westdeutscher Rundfunk Köln

Manager hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 20:15
Beim SWF wurde "Südwestfunk Baden-Baden" auch im 3. Programm angesagt bevor aus dem Gemischtwarenladen 1975 eine Autofahrer Servicewelle wurde.
Ich erinnere mich an die typische Ansage "SWF3 Radiodienst aus Baden-Baden", die auf einen Jingle folgte.

73 de Uli
von ulionken
Di 19. Okt 2021, 11:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 918
Zugriffe: 76220

Re: DAB Frankreich

In der Sendertabelle ist noch ein Fehler France Info und Inter sind bei den privaten einsortiert. Danke, sollte jetzt korrigiert sein. Werden beide Muxe gleich gut ausgebaut oder der Mux mit Radio France besser? Die Abdeckungen der beiden neuen landesweiten Muxes sind sehr ähnlich, aber nicht ident...
von ulionken
Sa 16. Okt 2021, 21:39
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 11.10.2021
Antworten: 17
Zugriffe: 1600

Re: BNetzA 11.10.2021

Der Standort "Sur / Got Neir" liegt direkt an der Julierpass-Strasse nördlich des Lac da Marmorera: https://s.geo.admin.ch/93b5f77026. Dort ist ein Mobilfunkmast (blauer Punkt auf der Karte), der mit hoher Leistung von Swisscom und Salt benutzt wird. In der Gegend ist der Rundfunkempfang a...
von ulionken
Mi 13. Okt 2021, 23:13
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 444
Zugriffe: 14219

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Klar ist aber auch: Der Treibhauseffekt ansich ist unstrittig. Der ist vom Prinzip seit 1824 bekannt. Der Co2-Gehalt der Atmosphäre ist ebenfalls für lange Zeit bekannt: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Verlauf_Kohlendioxidgehalt.png Nicht nur der Trend der CO2-Konzentration in d...
von ulionken
So 10. Okt 2021, 19:37
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio MNE Mulhouse sendet wieder auf 107.5
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Radio MNE Mulhouse sendet wieder auf 107.5

Von der Fahrt zum Col de la Schlucht heute: Radio MNE ist erst etwa nördlich von Kembs brauchbar zu empfangen und hat auch im Raum Mulhouse Rauscheinbrüche. Die RDS-Daten sind unverändert. Zum OT: St. Chrischona geht auf UKW bis Bartenheim gut, ist aber schon in Mulhouse kaum noch aufzunehmen, dort ...
von ulionken
Sa 9. Okt 2021, 12:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio MNE Mulhouse sendet wieder auf 107.5
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Radio MNE Mulhouse sendet wieder auf 107.5

Die Reichweite von St. Chrischona nach Norden ist zwar in diesem Faden OT, aber ein paar Beobachtungen dazu: Die SRG-Sender haben auf UKW und DAB starke Einzüge nach Norden. Im Rheintal reicht UKW bis etwa Müllheim, ist aber nördlich des Isteiner Klotzes stark durch Fading und Multipath beeinträchti...
von ulionken
Fr 8. Okt 2021, 22:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio MNE Mulhouse sendet wieder auf 107.5
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Radio MNE Mulhouse sendet wieder auf 107.5

Anders als früher kann ich Radio MNE hier an der Landesgrenze in Lörrach nicht mit der horizontal polarisierten Yagi aus Richtung Mulhouse empfangen, auch nicht beim Ausblenden von St. Chrischona mit dem schmalen Filter. Vielleicht haben sie die Sendeantenne geändert.

73 de Uli
von ulionken
Fr 8. Okt 2021, 20:31
Forum: Radioforum
Thema: Bilsdale: Senderbrand in North Yorkshire - ähnlich Smilde
Antworten: 14
Zugriffe: 1373

Re: Bilsdale: Senderbrand in North Yorkshire - ähnlich Smilde

Die relevanten Usenet-Gruppen sind uk.tech.broadcast und uk.tech.digital-tv . Wenn man die OT-Diskussionen ignoriert, dann sind manchmal interessante Informationen dabei.

73 de Uli
von ulionken
Fr 8. Okt 2021, 16:51
Forum: Radioforum
Thema: Bilsdale: Senderbrand in North Yorkshire - ähnlich Smilde
Antworten: 14
Zugriffe: 1373

Re: Bilsdale: Senderbrand in North Yorkshire - ähnlich Smilde

Der Arqiva-Mast "Bilsdale West Moor" konnte wegen der starken Brandschäden nicht gerettet werden ("beyond repair"). So wurde er am Mittwoch gesprengt: https://www.youtube.com/watch?v=AA-fmLFaqAc https://twitter.com/IwasMeegeren/status/1445765037109374981 Ein 80-m-Ersatzmast wurde...
von ulionken
Fr 8. Okt 2021, 12:18
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 444
Zugriffe: 14219

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Ökoziele sind allein mit Verboten nur erreichbar, wenn Industrie, produzierendes Gewerbe, Landwirtschaft, Energieerzeugung usw. ins Ausland verlagert werden und nicht mehr unsere Bilanz versauen. Nein! Eine vollständige Ökobilanz endet nicht an der Firmen- oder Landesgrenze, sondern erfasst auch di...
von ulionken
Do 7. Okt 2021, 23:16
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 444
Zugriffe: 14219

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Ich halte es nicht für so verfahren, wie es uns die Leitmedien derzeit mitteilen. Die Positionen sind längst belegt und etwas anderes als SPD/Grüne/FDP dürfte unwahrscheinlich sein. Ich auch nicht. Wo ist denn von verfahrener Lage die Rede? Nach allem, was ich so lese (nicht nur sog. Leitmedien) gi...
von ulionken
Do 7. Okt 2021, 19:58
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 444
Zugriffe: 14219

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Bei Annalena lag es nicht an der Personalentscheidung selbst sondern an den Dusseligkeiten welche sie sich anschließend geleistet hat, und die knapp 30% waren ausschließlich dem vorübergehenden Hype geschuldet, eine Momentaufnahme die - so behaupte ich - auch so in dieser Form kaum Bestand gehabt h...
von ulionken
Mo 4. Okt 2021, 20:35
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 8473
Zugriffe: 324586

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Also: Ein Problem hätte ich damit nicht. Momentan ist das aber nicht absehbar, bzw. es gibt keine entsprechende Empfehlung der Stiko für eine Auffrischimpfung in der breiten Masse der Bevölkerung, ebenso wenig von der EMA. Die EMA empfiehlt seit heute eine Auffrischungsimpfung ab sechs Monate nach ...
von ulionken
Sa 2. Okt 2021, 17:50
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-S] Infos zur FTA "freesat" Plattform von BBC+ ITV + Channel 4 + five
Antworten: 1379
Zugriffe: 36474

Re: [DVB-S] Infos zur FTA

Auch im UK wäre es dann eigentlich mal an der Zeit für eine SD-Abschaltung via Freesat. Aufgrund der hohen Verbreitung und Akzeptanz durch Freeview wäre davon wohl kaum jemand betroffen. Das sehe ich auch so. In den einfachen Hotels gibt es zwar noch viele SD-Fernseher, aber die werden fast alle te...