Die Suche ergab 149 Treffer

von ulionken
Fr 23. Aug 2019, 17:42
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 85
Zugriffe: 5514

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Der neue TII 12 03 auf 12C kommt tatsächlich von Grindel/Moretchopf. Ich habe ihn gerade in Laufen mit dem FMLIST-Scanner empfangen.

73 de Uli
von ulionken
Sa 17. Aug 2019, 17:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: France Bleu Empfang in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: France Bleu Empfang in der Schweiz

In der Region Basel kommt France Bleu Besançon vom Lomont auf 101.40 MHz rein. Eine Richtantenne ist wegen Strassburg 101.40 und Säntis 101.50 nützlich.

73 de Uli
von ulionken
So 11. Aug 2019, 22:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 85
Zugriffe: 5514

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Auf einer Wanderung auf die Hohe Möhr im Südschwarzwald habe ich heute mit dem FMLIST-Scanner auf 12C (SRG SSR D01) mehrmals den TII-Code 12 03 beobachtet. Dieser Code ist für 12C neu, vermutlich kein Artefakt und könnte vom neuen Sender Grindel/Moretchopf stammen. Der Sender ist seit dem 1. August ...
von ulionken
Mi 7. Aug 2019, 20:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Ticino RFT neue FM Frequenzen Aufschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: Radio Ticino RFT neue FM Frequenzen Aufschaltung

dxbruelhart hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 07:00
Radio Ticino modifiziert seinen Sender Airolo Pesciuem und verstärkt diesen Standort auf 200 W, dies gemäss der Bakom Funkkonzession
Zugleich ist der Sender Airolo/Belvedere auf der gleichen Frequenz (100.50 MHz) ausser Betrieb gegangen.

73 de Uli
von ulionken
Mi 31. Jul 2019, 19:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 396
Zugriffe: 14785

Re: TII Codes

NDR NDS von Sibbesse (7A) habe ich gestern mit dem FMLIST-Scanner (Nooelec-SDR und Raspi3) auf der A7 zwischen Hildesheim und Bockenem mit TII 3101 beobachtet. Sorry, das ist falsch - da hat die Offline-Auswertesoftware des FMLIST-Scanner offenbar die TII des zuvor empfangenen NDR-Senders (Hannover...
von ulionken
Mi 31. Jul 2019, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 396
Zugriffe: 14785

Re: TII Codes

Außerdem fehlen u.a. bei den NDR-Landesmuxen noch Sibbesse, Husum, Sylt und Helgoland. NDR NDS von Sibbesse (7A) habe ich gestern mit dem FMLIST-Scanner (Nooelec-SDR und Raspi3) auf der A7 zwischen Hildesheim und Bockenem mit TII 3101 beobachtet. Nebenan wurde gemeldet, dass Visselhövede jetzt 3101...
von ulionken
Di 30. Jul 2019, 20:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TII Codes
Antworten: 396
Zugriffe: 14785

Re: TII Codes

Der TII-Code 1707 gehört recht wahrscheinlich zum Rimberg. Ich habe diesen auf Aufnahmen (Raw-Files) von September 2017 gefunden. QTH war Heilbronn, Entfernung ist 185km zum Sender. Damals war ich mir aber nicht so sicher bei einem so schwachen Signal. Außerdem ist hier ein 5C-Sender vor Ort, der d...
von ulionken
Mo 29. Jul 2019, 07:58
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite britischer Sender in Richtung Festland
Antworten: 49
Zugriffe: 2943

Re: Reichweite britischer Sender in Richtung Festland

Bei den Franzosen werden allerdings mittlerweile nur noch 126 kW angegeben, zumindest auf ukwtv.de Die Leistungsangaben für Frankreich in FMLIST / Sender-Tabelle kommen direkt vom CSA, die für UK vom britischen Ofcom, in beiden Fällen inkl. Richtdiagramme. Es sind also nicht die allenfalls höheren ...
von ulionken
So 21. Jul 2019, 18:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 85
Zugriffe: 5514

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Bülach ist allerdings etwas weit entfernt vom Glarnerland. Wenn keine Reflexionen im Spiel sind, dann kann es das eigentlich nicht sein, schon eher ein bisher nicht zugeordneter Glarner Standort. Die Daten vom 20. Juli eines anderen Beobachters, der hier meines Wissens nicht mitliest, ergeben folgen...
von ulionken
Fr 19. Jul 2019, 21:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schweden
Antworten: 147
Zugriffe: 6856

Re: DAB+ in Schweden

Laut Carey wurde mit der Einstellung der Digitalprogramme der 12B umgebaut. SR P1 bleibt P2 Klassiskt -> SR P2 P3 Star -> P3 Din Gata SR Världen -> SR P4 Stockholm SR P7 Sisuradio/SR P4 bleibt SR Knattekanalen bleibt auch. Es wurde allerdings nach 192kbps LC-AAC umgestellt, nur Knattekanalen hat 18...
von ulionken
Di 16. Jul 2019, 19:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 5856
Zugriffe: 60021

Re: DAB(+) in NRW

planetradio hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 20:36
Hat der wdr in Siegen kein TII Code?
Das "none" für 11D Siegen in DABLIST und Sender-Tabelle steht nicht ohne Grund dort - zuletzt vor ein paar Wochen beim Vorbeifahren bestätigt.

73 de Uli
von ulionken
Sa 13. Jul 2019, 18:51
Forum: Radioforum
Thema: VW Werksradio Beta Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: VW Werksradio Beta Serie

viewtopic.php?f=4&t=2897&p=46312&hilit=testmode#p46312
... hat bei meinem Beta 4 gut funktioniert.

73 de Uli
von ulionken
Mi 10. Jul 2019, 23:03
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 69
Zugriffe: 3985

Re: 5G in den Startlöchern

Vielleicht hätten die Mobilfunk-Reseller 4G für alle aufschalten sollen und das Netz erst in der Qualität von 2G aufbauen sollen, dann wäre es unproblematisch das älteste Netz abzuschalten. 3G und 4G sind schlecht ausgebaut worden und jetzt stehen die vor einem Problem. Das Problem ist eine geringe...
von ulionken
Mi 10. Jul 2019, 00:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 371
Zugriffe: 38857

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

HB9OMZ, auch von mir viel Glück für Deine Initiative :spos: , auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind! Wenn die technische Entwicklung so weiter geht (man muss nur den Verfall der Hausantennen inkl. Satschüsseln anschauen), dann sind in 10-20 Jahren bewegte Bilder nur noch per individuell nachvo...
von ulionken
So 7. Jul 2019, 20:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 371
Zugriffe: 38857

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Es ist noch nicht 22 Uhr, aber St. Chrischona E31 und Les Ordons E30 sind bereits abgeschaltet.

73 de Uli