Die Suche ergab 6 Treffer

von Ike
Mi 7. Sep 2022, 23:17
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 342713

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Bin überrascht wie stark die 106 vom Florian noch im Münsterland ankommt. Bin mit einem MB W204 T-Modell (Antenne wohl in den hinteren Seitenscheiben, <Radiomodell einfügen>) von MS-Gremmendorf nach Bad Iburg gefahren, wegen einiger Baustellen auf einer etwas eigenartigen Route. Eingeschaltet habe i...
von Ike
Sa 3. Sep 2022, 12:21
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 342713

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Dürfte niemanden überraschen, aber die 103 geht in Ostbevern trotz billo-Anlage und Kupferkabel-"Antenne" in Ortssenderqualität, so wie weiland BFBS. Sind halt auch nur 40km Entfernung und nur plattes Land dazwischen...
von Ike
Sa 27. Aug 2022, 23:09
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 342713

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

103 und 107.5 waren meines Wissens speziell für BFBS koordiniert, aber ich meine die 88.1 (aktuell 4kW für Radio Hochstift aus Willebadessen) war auch mal für mehr vom Bielstein vorgesehen.
von Ike
Sa 27. Aug 2022, 23:00
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3864
Zugriffe: 342713

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ganz nüchtern festgestellt ist die Situation mit dem Hinzukommen von NRW1 nun etwas absurd. Da ist jemand, der landesweit senden will und darf, verfügt aber (mit der Ausnahme von Bielefeld 103.0) nur über ungeeignete, reichweitenschwache Frequenzen. Und dann gibt es noch die Schwemme von Radio NRW ...
von Ike
Di 5. Jul 2022, 04:35
Forum: Radioforum
Thema: Radio Osnabrück neu auf 93,7
Antworten: 54
Zugriffe: 8103

Re: Radio Osnabrück neu auf 93,7

Okay war blöd formuliert, mich hat aber gewundert, dass von der 93.7 in Ostbevern kaum noch was ankommt. Lt. einem Diagramm von Staumelder gehen wohl auch nur 20W in die Richtung raus, dass hier mal was auf der 102,2 läuft hätte ich allerdings nicht erwartet...
von Ike
So 26. Jun 2022, 21:37
Forum: Radioforum
Thema: Radio Osnabrück neu auf 93,7
Antworten: 54
Zugriffe: 8103

Re: Radio Osnabrück neu auf 93,7

Weiss wer ob die gerichtet sendet?