Die Suche ergab 10 Treffer

von Strahlemann
So 10. Dez 2023, 15:36
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 144
Zugriffe: 42848

Re: ARD Reform 2024

Ist ja eine tolle Neiddebatte hier. Eine Intendantin einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt arbeitet weit über 50 Stunden die Woche. Sie ist Führungsperson für mehere tausend Festangestellte und muss ihre Einrichtung bei Politik, Öffentlichkeit und privaten Medienunternehmen vertreten. Das sie...
von Strahlemann
Fr 24. Nov 2023, 20:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 552213

Re: DAB(+) in Hessen

Der Kreuzberg hat auch seine Vorzüge gegenüber dem Heidelstein im Kinzigtal. Das kann man gut gebrauchen mit dem Sender Schlüchtern. Nachteil sind allerdings Eigeninterferenzen im Rhein-Main Gebiet.
von Strahlemann
So 1. Okt 2023, 07:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 552213

Re: DAB(+) in Hessen

Ist bekannt das der Hoher Meißner vielleicht auch von 5 kw auf 10kw erhöht wird? Im Hessen Nord 6A. Soweit nichts bekannt. Der hr sendet dort auch nur mit 6kw. Vielleicht sind 10kw zu kritisch fürs SFN? Die Antenne dort kann eh nicht so bleiben. Früher oder später muß man an den hohen Mast gehen un...
von Strahlemann
Mi 9. Aug 2023, 19:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 552213

Re: DAB(+) in Hessen

Softlink war eingestellt und wurde wie oben erwähnt leider von vielen Autoradios ignoriert bzw. ist nicht implementiert. Deshalb müsste auf Hardlink umgestellt werden. Natürlich auf die regional richtig Variante in UKW. Das bedeutet leider aber auch, dass dann nur die zugehörigen UKW Frequenzen genu...
von Strahlemann
Do 6. Jul 2023, 13:47
Forum: Radioforum
Thema: Regionalisierung hr1, hr3 und hr4
Antworten: 28
Zugriffe: 4026

Re: Regionalisierung hr1, hr3 und hr4

Offenbar hat der hr seine Seite dahingehend noch einmal überarbeitet: https://www.hr.de/unternehmen/backstage ... n-100.html
von Strahlemann
Mo 27. Jun 2022, 11:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 552213

Re: DAB(+) in Hessen

Richtig. Hier hies es ja, ende der Woche ändert sich nochmal die Leistung des 7B vom Biedenkopf. Ich würde behaupten, dass sich da nix geändert hat. Outdoor nur sporadisch empfang auf den Höhenlagen, würde ich nicht von einer brauchbaren Versorgung sprechen. Die Leistung ist schon auf Soll. Aber ma...
von Strahlemann
Mo 27. Jun 2022, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11664
Zugriffe: 1106178

Re: DAB(+) in NRW

Ich habe heute beobachtet, dass der 11D im Marburger Raum sehr gut zu empfangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sackpfeife in Marburg-Stadt überhaupt etwas bewirkt, allenfalls auf den Lahnbergen könnte da was ankommen. In Richtung Marburg gehen gerade mal 0,5 kW raus. Der Raum Marburg ...
von Strahlemann
So 26. Jun 2022, 20:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 552213

Re: DAB(+) in Hessen

vossi hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 18:56 Kann hier keine Veränderung feststellen, wenn das jetzt so bleibt bringt diese Optimierung, zumindest für NRW, weniger als gedacht.
Ich vermute es geht um 7B im Stadtgebiet Siegen?
von Strahlemann
Fr 24. Jun 2022, 06:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11664
Zugriffe: 1106178

Re: DAB(+) in NRW

Hallo zusammen, Kurze Vorstellung meinerseits: Ich lese schon seit Jahren mit, bin an DAB+ und allen anderen Rundfunkthemen interessiert. Im alten Forum war ich auch schon angemeldet. Nun ein Beitrag zum Thema: Ich habe heute beobachtet, dass der 11D im Marburger Raum sehr gut zu empfangen ist. Wur...
von Strahlemann
So 19. Jun 2022, 14:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 552213

Re: DAB(+) in Hessen

Woher kommt die Info, dass auf der neuen Antenne noch nicht mit voller Leistung gesendet wird? Das DAB Netz des hr hat das Bundesland Hessen zum Versorgungsziel. Mit dem schrittweisen Ausbau eines Sendernetzes im Gleichwellenbetrieb, kann es in der Folge zu destruktiven Auslöschungen/Interferenzen k...