Die Suche ergab 263 Treffer

von Terranus
Sa 16. Jan 2021, 13:56
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3051
Zugriffe: 66501

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Immer wenn der ÖR mit Wirtschaftlichkeit argumentiert, schießt er sich selbst ins Bein. Denn man existiert nicht, um wirtschaftlich zu sein, sondern um einen Auftrag zu erfüllen, der politisch festgelegt wird. Die Terrestrik ist schon seit 25 Jahren nicht mehr wirklich wirtschaftlich. Aber das ist S...
von Terranus
Di 12. Jan 2021, 16:29
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 2909

Re: SWR und SR vereinen

Dann muss er sehr genau begründen, warum die anderen ARD Anstalten den SR weiter massiv subventionieren sollen. Der SR trägt sich alleine längst nicht mehr. Das Saarland hat weniger Einwohner als der kleinste bayer. Regierungsbezirk, nicht mal eine Million. Es fehlt einfach die Begründung. Nur die g...
von Terranus
Di 12. Jan 2021, 16:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14949
Zugriffe: 413082

Re: DAB in Bayern

Die Frage ist, ob man damit noch stärker auf Schlager setzt, sprich deutschsprachig wie bei Schlagerparadies, oder es nur eine Namesänderung ist. Interessant ist, dass man immer weniger "Bayern" im Namen hat, sondern immer mehr BR. Man geht vom Regionalen weg, hin als Konkurrent auf dem Radiomarkt. ...
von Terranus
Mo 11. Jan 2021, 21:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14949
Zugriffe: 413082

Re: DAB in Bayern

Das wurde heute in einem Programmtrailer zu einem Interview mit dem scheidenen Intendanten Wilhelm so gesagt. Ich meine es hieß 21. Januar.
von Terranus
Mo 11. Jan 2021, 17:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14949
Zugriffe: 413082

Re: DAB in Bayern

Bayern Plus soll wohl in BR Schlager umbenannt werden... also noch direktere Konkurrenz zu Schlagerparadies ?
von Terranus
Sa 26. Dez 2020, 13:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 341
Zugriffe: 16621

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Der Südwesten und Westen ist mit Standorten etc. bei den ÖR überversorgt, auch historisch bedingt, alleine Mainz mit zwei ÖR Standorten, dann Baden-Baden und Stuttgart, der WDR als riesen Anstalt in NRW. Dagegen ist der NDR wirklich schlank, und auch der MDR ist da eine andere Hausnummer. Da kann ma...
von Terranus
Mi 9. Dez 2020, 11:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 341
Zugriffe: 16621

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Man muss eben Strukturreformen - die meiner Meinung nach dringend notwendig sind - und die Finanzierung auseinanderhalten. Die Finanzierung ergibt sich aus dem Bedarf, der sich wiederum aus den Strukturen und dem Auftrag ergibt. Was man den ÖR eindeutig vorwerfen kann ist, dass sie sich genau damit ...
von Terranus
Mi 9. Dez 2020, 11:00
Forum: Radioforum
Thema: Haseloffs Veto / Berichterstattung in den öR
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: Haselows Veto / Berichterstattung in den öR

vossi hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 00:11
Wolfgang R hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 23:14
Kein Wort wird verloren, über die völlig unnütze Parallelausstrahlung HD/SD auf Astra :kopf:
Was für ein kleingeistiger Bullshit.
Mit solcher Sprache wird man schwerlich noch zu einem gesamtgesellschaftlichen Konsens kommen können.
von Terranus
Mo 7. Dez 2020, 16:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6482
Zugriffe: 432246

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Man stelle sich vor, ein Sender bekommt mehrere starke UKW Sender zugewiesen und sendet darüber dann erstmal wochenlang eine Testschleife... :rolleyes:
von Terranus
Sa 5. Dez 2020, 11:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6482
Zugriffe: 432246

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wieso Aalen den 9B nutzt verstehe ich sowieso nicht, da wäre der 5D auch noch gegangen (wenn der 9B schon durchgeht...). Wenn man bedenkt, wie oft die Schweizer hier bei geringstem Tropo vorbeischauen, da möcht ich nicht wissen wie oft Aalen umgekehrt den 9B in der Schweiz selbst drücken wird... Se...
von Terranus
Sa 5. Dez 2020, 11:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7873
Zugriffe: 169239

Re: DAB in BW

Oberböhringen macht schon gut Reichweite nach Osten. Dann ist das der geborene Tropostandort. Nur 54m Antennenhöhe, deswegen trotz gutem Standort oft keine Sichtverbindung. Da braucht es dann nur leichtes Tropo und der baut massiv Reichweite nach Osten auf: OberböhringenDAB5kWND.png Wenn man sich di...
von Terranus
Di 1. Dez 2020, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14949
Zugriffe: 413082

Re: DAB in Bayern

@Kohlberger91: Die BR Netze sind wie gesagt nicht dauerhaft verfügbar in der Form für die Privaten. Das war eine Anschubkooperation. Der BR wollte schnell ausbauen und hatte Platz, also ging man die Kooperation mit der BLM ein. Das alles zu einem Zeitpunkt, wo man einfach das Henne-Ei Prinzip überko...
von Terranus
Di 1. Dez 2020, 15:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6482
Zugriffe: 432246

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Da reicht es wenn irgendeine Konfiguration anders ist. Aber wenn ja kein anderer Empfänger damit Probleme hat muss man das Problem beim Mercedes Radio suchen. ...oder Mercedes hat irgendeine Super-Spezialfunktion verbaut, die die anderen alle verpennt haben und Antenne DE hat die aktiviert :rolleyes:
von Terranus
Di 1. Dez 2020, 14:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6482
Zugriffe: 432246

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nein sonst würden auch noch viele andere Radios spinnen. Das scheint mir eher ein ordentlicher Bug in der Firmware des Mercedes Radios zu sein. Der Fehler tritt allerdings ausschließlich beim neuen Bumux2 auf, alle anderen Ensembles haben das Problem nicht... einschließlich des Testmux vom Fraunhof...
von Terranus
Di 1. Dez 2020, 14:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14949
Zugriffe: 413082

Re: DAB in Bayern

Antenne Bayern, Rock Antenne und Absolut HOT werden an dem Mux wenig Interesse haben. Denn dann könnten sie auch gleich in den 2. BuMux wechseln. Denn zu Beginn wird die Abdeckung des 10D in keinem Verhältnis zum 11D bzw. den Regionalmuxen stehen. Die Frage ist eher, ob ihnen dann nichts anderes üb...