Die Suche ergab 25 Treffer

von trizo124
Do 12. Okt 2023, 07:54
Forum: Radioforum
Thema: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Wenn es dein Budget hergibt das Hama DIR3300SBT, hat einen F-Anschluss, bin sehr zufrieden mit dem Gerät... Ab ca 160 Euro zu haben... https://de.hama.com/00054230/hama-digitalradio-dir3300sbt-fm-dab-dab+-internetradio-app-bluetooth-weiss#general Danke Danke Danke! Das ist genau das, wonach ich ges...
von trizo124
Mi 11. Okt 2023, 21:16
Forum: Radioforum
Thema: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Danke, habe ich mir angeschaut aber leider hat keins von beiden Modellen ein Antennenanschluss sondern nur eine Zimmerantenne
von trizo124
Di 10. Okt 2023, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Hallo liebe Community, da mich mein Handy letzterzeit öfter einfach nicht geweckt hat (nur eine Benachrichtigung, dass was schief gelaufen wäre) und ich mich schon länger nach einem kleinen Radio für's Schlafzimmer umsehe, wollte ich mal hier fragen ob jemand zufällig eins kennt, was wenn möglich di...
von trizo124
Mi 20. Sep 2023, 20:32
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose mit 2x TV
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: Antennendose mit 2x TV

(...)da SAT/Data scheinbar zu breitbandig ist. Ist das eine Vermutung oder hast du das getestet? Wie und ob die Ausgänge überhaupt breitbandig sind, hängt maßgeblich vom internen Aufbau der Dose ab, auf den ich jetzt nicht eingehen will, weil es dann zu technisch wird. Viele Multimedia-Dosen mit &q...
von trizo124
Mi 20. Sep 2023, 20:17
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose mit 2x TV
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: Antennendose mit 2x TV

Die Idee den TV Anschluss danach in UHF und VHF zu teilen wäre auch möglich. Wahrscheinlich wird gar nichts anderes übrig bleiben und man nimmt den Radio Anschluss und bastelt hinter dem Radio einen Splitter eben rückwärts. Bleibt zu hoffen dass das Radio am DAB Eingang nicht so empfindlich für UKW...
von trizo124
Di 19. Sep 2023, 17:32
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose mit 2x TV
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: Antennendose mit 2x TV

Leider nicht da es getrennte Anschlüsse am Gerat sind. Jeweils 1x F Stecker und 1x IEC
von trizo124
Di 19. Sep 2023, 16:16
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose mit 2x TV
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Antennendose mit 2x TV

Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach einer Antennendose mit 2 TV Anschlüssen, 1x Sat und 1x Radio. Angeschlossen soll ein Fernseher mit SAT, und DVB-T2 als Backup werden, sowie ein DAB+ Radio, das auch einen extra UKW Anschluss hat. Dabei muss DAB über einen TV Anschluss bezogen werden, da SAT/Da...
von trizo124
Mo 18. Sep 2023, 08:30
Forum: Radioforum
Thema: Gerichtete UHF Antenne gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Gerichtete UHF Antenne gesucht

Hallo liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einer UHF Antenne für DVB-T2, da dort Sat durch einen angrenzenden Wald abgeschattet wird und Kabel zu kompliziert wäre (Wanddurchbrüche, etc). Es bietet sich jedoch an, eine UHF Antenne auf dem Balkon zu installieren und auf einen Fernmeldet...
von trizo124
Sa 22. Jul 2023, 23:56
Forum: Radioforum
Thema: 2m / 4m ins Haus bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 931

2m / 4m ins Haus bringen

Moinsen, Vorweg kurz: wahrscheinlich habe ich diesen Thread in die falsche Kategorie gepostet, wenn's was passenderes gibt bitte moven, danke! Nun zum eigentlichen Thema: Durch meine Tätigkeiten bei Feuerwehr, THW und DRK besitze ich sogenannte Digitale Meldeempfänger, die teils über das 2m- aber au...
von trizo124
Fr 19. Mai 2023, 18:03
Forum: Radioforum
Thema: DAB Antenne vibriert / pfeift
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

DAB Antenne vibriert / pfeift

Moinsen, neulich ist mir bei Arbeiten auf dem Dach aufgefallen, dass von der Hausantenne ein leises, sehr hohes Pfeifen ausgeht (ähnlich Marderschreck fürs Auto). Bei genauerem Untersuchen, hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um die VHF III Antenne (DAB+) handelt (5 Elemente Yagi). Auch wenn...
von trizo124
Mo 3. Apr 2023, 15:19
Forum: Radioforum
Thema: Antenne für LMK gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2217

Re: Antenne für LMK gesucht

Vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten!
von trizo124
Do 9. Mär 2023, 11:23
Forum: Radioforum
Thema: Antenne für LMK gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2217

Antenne für LMK gesucht

Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, möglichst viele L/M/K-Sender empfangen zu können. Mit dieser Thematik habe ich bisher noch eher weniger Berührungspunkte gehabt, außer dass ich bei meinem Siemens Spitzensuper M7 schon einige interessante Sachen empfangen habe -wenn auch seh...
von trizo124
Fr 28. Okt 2022, 15:39
Forum: Radioforum
Thema: fehlende Sender bei UKW und DAB
Antworten: 24
Zugriffe: 2767

Re: fehlende Sender bei UKW und DAB

So, habe jetzt Mal auf Rat zahlreicher Mitglieder den Kathrein durch eine passive Weiche getauscht, jetzt gibt es weder Radio noch TV. Werde nun wohl einen Radiotechniker kommen lassen, bevor ich noch mehr Geld in den Sand setze. Trotzdem euch allen vielen Dank, wer noch Tipps hat kann die natürlich...
von trizo124
Mo 17. Okt 2022, 21:43
Forum: Radioforum
Thema: fehlende Sender bei UKW und DAB
Antworten: 24
Zugriffe: 2767

Re: fehlende Sender bei UKW und DAB

So, Verzeihung an der Stelle für meine lange Abwesenheit. Also, ich habe mir auf ebay ein regelbares Dämpfungsglied bestellt (-20db) und dieses zwischen den Kathrein und den Multischalter gehängt. Alles lässt sich nun perfekt empfangen, sogar alle Sender auf DAB. Jedem Sachkundigen rollen sich an de...
von trizo124
Mi 12. Okt 2022, 21:28
Forum: Radioforum
Thema: fehlende Sender bei UKW und DAB
Antworten: 24
Zugriffe: 2767

Re: fehlende Sender bei UKW und DAB

Um welchen Multischalter handelt es sich? Ich nehme an, dass der terrestrische Eingang im Multischalter zwecks Verteilung nochmal verstärkt wird. Deshalb wurde ein Kathrein VCH 43 ausgegraben Davon würde ich dringendst abraten. Vor allem, weil durch die hohe Verstärkung der Multischalter überfahren...