Die Suche ergab 6 Treffer

von DigiBC
Di 5. Nov 2019, 13:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3079
Zugriffe: 63988

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

ScheichManfred hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 13:28
Der Klang von Rockland im 11A ist noch relativ gruselig, auch ganz anders als über UKW/Livestream. Da gibt es Optimierungsbedarf!
Das Audioprocessing ist wirklich daneben. Das hat man auf DAB doch wirklich nicht mehr nötig... :heul:
Wenn es wie der Webstream klingen würde, wäre es okay.
von DigiBC
Di 5. Nov 2019, 13:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3079
Zugriffe: 63988

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Rockland Radio ist eine echte Bereicherung für den SWR-Mux und nun endlich auch im südlichen NRW hörbar. :) Allerdings ist die Reduzierung der Bitraten bei den SWR-Radios ein Rückschritt - hoffentlich nur übergangsweise bis der SWR den 11A alleine nutzen kann. Wie bei den anderen privaten Programmen...
von DigiBC
Sa 3. Aug 2019, 07:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3079
Zugriffe: 63988

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Der SWR plant für 2020 zusätzlich den Standort Ahrweiler. Von dort muss man zwar auch Einzüge Richtung Belgien fahren, da der Standort aber westlich von Linz liegt, könnte in die Kölner Bucht mehr Leistung rausgehen. Sollte es sich dabei tatsächlich um den Standort Schöneberg (Heckenbach) handeln, ...
von DigiBC
Mi 8. Mai 2019, 21:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 526
Zugriffe: 52174

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Hatte für 4 Internetradios (2Silvercrest, 2 Technisat) bisher einheitliche Favoritenverwaltung mit Unterordnern. Die jetzige neue Lösung ist dagegen sehr unbefriedigend. Bei mir sind 2 Silvercrest und 1 Noxon betroffen. Mein Marantz NA-7004 ist allerdings nicht betroffen. Hier funktioniert auch das...
von DigiBC
Mo 8. Apr 2019, 18:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 218
Zugriffe: 21605

Re: DAB News International

Und: Auf DABLIST fehlt Neuseeland , die haben einen Testmux in Wellington und Auckland. Update: DABLIST ist korrekt, die Lizenz des Testmuxs wurde beendet (siehe Worlddab). Unabhängig vom Lizenz-Thema kann ich bestätigen, dass im Januar zumindest in Auckland leider kein DAB-Signal mehr on Air war. ...
von DigiBC
Do 1. Nov 2018, 20:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6490
Zugriffe: 137860

Re: DAB(+) in NRW

Danke für den Link! Dass weltweit "einzigartige" Selbstverständnis des gleichgeschalteten NRW Lokalfunks zeigt die folgende Aussage: DAB+ werde sich bei den Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe auch nicht durchsetzen können, weil die Reichweiten zu groß seien und es völlig unnötige Overspills in andere...