Die Suche ergab 9 Treffer

von Coloradio
Mi 7. Feb 2024, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2757
Zugriffe: 420990

Re: DAB+ in Niedersachsen

Gibt es aktuell Probleme im NDR Mux in Braunschweig?
Aktuell ist der Empfang sehr schwach.
von Coloradio
Do 7. Sep 2023, 15:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 241865

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Wurde die Sendeleistung vom Brocken 11C erhöht? Hier in Braunschweig ist der Empfang seit mehreren Tagen "gefühlt" besser geworden. Oder ist das aktuell nur Tropo?
von Coloradio
Do 31. Aug 2023, 16:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2757
Zugriffe: 420990

Re: DAB+ in Niedersachsen

Vielleicht ist Braunschweig nur temporär bis zur Aufschaltung im 2. Bundesmux. Danach wäre dann auch wieder Kapazität im Braunschweiger Mux. Warten wir mal ab...
von Coloradio
Do 31. Aug 2023, 08:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2757
Zugriffe: 420990

Re: DAB+ in Niedersachsen

Und 89.0 RTL sendet statt mit 96kbps nur noch mit 72kbps. Da wurden Absolut AI wohl ein paar kbps abgegeben.
von Coloradio
Do 27. Jul 2023, 18:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1318753

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Auf der Oldie Antenne wurde heute vor den Nachrichten auf die deutschlandweite Aufschaltung hingewiesen
von Coloradio
Do 13. Jul 2023, 20:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2757
Zugriffe: 420990

Re: DAB+ in Niedersachsen

Richtung Süd-Südost strahlt Stadthagen auch eher "mäßig". Da kommt der Köterberg (Mein NRW DAB+) schon deutlich besser rein. PS: Wie erwartet, absolut nichts vom "roten Knopf" bei Hallo Niedersachsen. Das Presseecho ist, von Fachpublikationen/-foren oder den Programmveranstalter...
von Coloradio
Mi 12. Jul 2023, 15:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2757
Zugriffe: 420990

Re: DAB+ in Niedersachsen

Sven2501 hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 15:25 Ist eigentlich der 8C Hannover vom Telemax schon "on"? Der soll ja horizontal senden, oder?

Gruß Sven
Ich vermute in Hannover wird erst morgen auf den "Roten Knopf" gedrückt. Alle anderen aufgeschalteten Sender laufen bis dahin weiter.
von Coloradio
Mo 24. Apr 2023, 09:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2757
Zugriffe: 420990

Re: DAB+ in Niedersachsen

Wie sieht es eigentlich mit Radio SAW aus? Wäre ja ebenfalls ein DAB+ Kandidat zumindest in Teilen von Niedersachsen. Durch den Overspil vom Brocken "wildern" sie ja wie genau wie 89,0 RTL im hiesigen Sendegebiet.
von Coloradio
Mo 7. Nov 2022, 12:54
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 341
Zugriffe: 46882

Re: Französisches Fernsehen

Die Sender der TF1 Gruppe laufen wieder via TNT Sat!