Die Suche ergab 13 Treffer

von Dableratis
Di 2. Aug 2022, 15:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4194
Zugriffe: 316931

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Das kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich das sehr begrüßen würde. Ich tippe mal, sollte purefm tatsächlich nicht wieder aufgeschaltet werden, könnte die "Oldie Antenne" das Berliner Bouquet auf 7B bereichern.
von Dableratis
Mo 25. Jul 2022, 08:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3313
Zugriffe: 120692

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Erklärt das vielleicht die vielen Abschaltungen in den vergangenen Tagen vom Sender Wittenberg (Gallunberg)? Wurde das Antennendiagramm dort noch einmal angepasst?

Jessen und Genthin wundern mich, zumal der 6B dort doch einwandfrei über Wittenberg (Gallunberg) bzw. Burg empfangbar sein müsste.
von Dableratis
Fr 22. Jul 2022, 06:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4194
Zugriffe: 316931

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

MEGARADIOmix.de im 7B hat seit kurzem vor der Kennung - genauso wie im Hamburger 10D - keinen Punkt mehr vor dem Namen.
von Dableratis
Do 21. Jul 2022, 07:18
Forum: Radioforum
Thema: Radiotext über DVB-C?
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: Radiotext über DVB-C?

Achso. Wusste gar nicht dass es Linux-Images gibt, die aus dem AAC Radiotext decodieren können. Ich hab das aktuelle VTI Image auf meinem Ultimo4K…da geht nur bei manchen MP2-Sendern Radiotext. LG Nimm einfach das Openatv 7.1 für die Vu+ Ultimo 4K. Nur der Wechsel des Fernbedienungscode (Grundeinst...
von Dableratis
So 10. Jul 2022, 07:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3313
Zugriffe: 120692

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

In den kommenden Tagen finden offensichtlich Arbeiten auch am Sender Wittenberg (Gallunberg) statt. Es kommt zu längeren Abschaltungen auf 6B (MDR SACHSEN-ANHALT). 12.07.2022 10:05 14:30 MDR DAB Bouquet S-Anhalt Wittenberg 6B Abschaltung wegen Arbeiten. 14.07.2022 14:05 18:30 MDR DAB Bouquet S-Anhal...
von Dableratis
Mo 4. Jul 2022, 10:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 397
Zugriffe: 58272

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Helpterberg tatsächlich nur mit 4KW und nicht rund?
von Dableratis
Sa 25. Jun 2022, 20:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 119
Zugriffe: 6713

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Speziell Antenne Bayern könnte auch die völlig unsinnige bundesweite Abstrahlung von Antenne Bayern wieder einstellen und stattdessen dort die Oldie Antenne abstrahlen. Ich finde es genial, dass ANTENNE BAYERN bundesweit über DAB+ sendet und möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Übrigens geht d...
von Dableratis
Fr 24. Jun 2022, 22:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet
Antworten: 119
Zugriffe: 6713

Re: Die Diskussion um einen 3. Bundesmux ist offiziell eröffnet

Die Diskussion zum 3. DAB+ Bundesmux hatten wir bereits vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum. Es wäre schön, wenn der 3. DAB+ Bundesmux möglichst schon bald Realität wird.
von Dableratis
Fr 24. Jun 2022, 22:44
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 23.06.22 - Tropo (DAB)
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: DX: 23.06.22 - Tropo (DAB)

Der 7C aus Malmö geht auch in unregelmäßigen Abständen in der Bundeshauptstadt.
von Dableratis
Mo 13. Jun 2022, 09:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 138
Zugriffe: 23586

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Hallo Sven,
die 4er-Gruppe finde ich auch sehr, sehr beeindruckend. Geht bei Dir in Heidenau der 6C vom Dillberg bzw. Amberg Hirschau 24/7? Auch würde mich interessieren, wieviel dB-Mehrgewinn eine 4er-Gruppe im Vergleich zu einer einzelnen 16er LogPer bringt.

Es grüßt der Dableratis
von Dableratis
Do 2. Jun 2022, 10:15
Forum: Radioforum
Thema: Dampfradio Kündigung
Antworten: 22
Zugriffe: 1709

Re: Dampfradio Kündigung

Da es sich bei der Kündigung eines Abos um eine empfangsbedürftige Willenserklärung handelt, für die das Schriftformerfordernis gilt, wird diese nämlich nur dann wirksam, wenn dem Erklärungsempfänger eine formgerecht errichtete Erklärung zugeht - wie von mir beschrieben - per Gerichtsvollzieher. Sel...
von Dableratis
Mi 1. Jun 2022, 20:12
Forum: Radioforum
Thema: Dampfradio Kündigung
Antworten: 22
Zugriffe: 1709

Re: Dampfradio Kündigung

Die einzige rechtsverbindliche Zustellung für Privatpersonen ist gemäß § 193 Zivilprozessordnung (ZPO) die durch den Gerichtsvollzieher, denn anders als die Post beurkundet ein Gerichtsvollzieher nicht nur die Zustellung eines Briefes beliebigen Inhalts, sondern er beurkundet die Zustellung genau de...
von Dableratis
Fr 13. Mai 2022, 08:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8243
Zugriffe: 866799

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bis 6 Uhr wurden Titel angezeigt. Dann kurze Nachrichten und Wetter. Dann begann die Startsequenz mit ein wenig Klamauk und die Erklärung zur Station. Danach lief als Titel "Sendestart". Die ersten 2 Stücke waren für mich ansprechend. Danach lief was seltsames und ich wechselte zum Podcas...