Die Suche ergab 76 Treffer

von Dableratis
Di 7. Feb 2023, 16:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6095
Zugriffe: 678251

Re: DAB+ Sachsen

dvb_jens hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:31 "90s90s RADIO / Regiocast GmbH & Co. KG, Leipzig" werden wir wohl nicht hören in den drei regional Muxe , wegen den 2ten BuMu!
Aber Regiocast wird schon noch was von PSR oder RSA im Keller haben.
<Ich könnte mir vorstellen:

"00s00s Sachsen"
von Dableratis
So 15. Jan 2023, 17:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504846

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Vielleicht klappt es ja dann doch noch dieses Jahr mit der Aufschaltung der Oldie Antenne auf 7B.
von Dableratis
Di 3. Jan 2023, 14:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TNG ULNA3018 DAB-Vorverstärker vs Pausat Dab-Verstärker DX-Erfahrung gesucht
Antworten: 50
Zugriffe: 4624

Re: TNG ULNA3018 DAB-Vorverstärker vs Pausat Dab-Verstärker DX-Erfahrung gesucht

Hallo Daber, siehe hierzu bitte meinen Beitrag vom 29.12.2022 07:18 Uhr "Ich hatte vor Jahren den TGN ULNA 3018 DAB sowie den Inserter erworben. Beides ist inzwischen entsorgt, zumal der Inserter von der Qualität sehr zu wünschen übrig ließ. Der Stecker saß nur sehr, sehr locker. Auch empfangsm...
von Dableratis
Mo 2. Jan 2023, 15:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308421

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Dann hätte man doch auch gleich die moderierte "90s 90s" Version bundesweit aufschalten können.
von Dableratis
Do 29. Dez 2022, 07:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: TNG ULNA3018 DAB-Vorverstärker vs Pausat Dab-Verstärker DX-Erfahrung gesucht
Antworten: 50
Zugriffe: 4624

Re: TNG ULNA3018 DAB-Vorverstärker vs Pausat Dab-Verstärker DX-Erfahrung gesucht

Ich hatte vor Jahren den TGN ULNA 3018 DAB sowie den Inserter erworben. Beides ist inzwischen entsorgt, zumal der Inserter von der Qualität sehr zu wünschen übrig ließ. Der Stecker saß nur sehr, sehr locker. Auch empfangsmäßig war ich sehr enttäuscht. Mit dem DAB+Antennenverstärker (0,7dB Rauschmaß)...
von Dableratis
Fr 23. Dez 2022, 20:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504846

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Torsten hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 19:38 PAM hat die Information zu BR Schlager direkt vom BR. Und der erzählt sicher keinen Mist.
Alles andere wird man sehen.
Dass PAM "Mist" erzählen würde, wurde an keiner Stelle behauptet. Es ging einzig und allein um die Meldung aus dem Nachbarforum vom User "Sprollywood".
von Dableratis
Fr 23. Dez 2022, 19:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504846

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Du meinst die Meldung vom User "Sprollywood" vom 23.12.2022 16:22 Uhr, der sich am 19.09.2022 dort registriert hat? Nicoco, nur mal so am Rande. Gab es nicht mal in dem von Dir genannten Forum einen User "S. Matze", der gesperrt wurde?
von Dableratis
Fr 23. Dez 2022, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504846

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Unter welcher URL steht konkret, dass am 02.01.2023 im 7D tatsächlich Programme abgeschaltet werden?
von Dableratis
Fr 23. Dez 2022, 17:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504846

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Wie kann denn BR Schlager für den rbb eine Konkurrenz sein. Welches Programm des rbb sendet denn Schlager? Sollte tatsächlich das beliebte SWR 3 am 02.01.2023 im 7D abgeschaltet werden, werde ich über Kabel bzw. Satellit hoeren. Fest steht, dass ich definitiv kein rbb-Programm hören werde, da ich da...
von Dableratis
Do 22. Dez 2022, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 504846

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Wenn schon Bayern 2 ausgetauscht wird, dann bitte doch eher gegen Bayern 1 Oberfranken bzw. Bayern 3
von Dableratis
Di 20. Dez 2022, 07:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1308421

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich würde mich über folgende Programme freuen:

FFH (als Ersatz für die abgeschaltete Sat-Abstrahlung)
planet radio (als Ersatz für die abgeschaltete Sat-Abstrahlung)
harmony.fm (als Ersatz für die abgeschaltete Sat-Abstrahlung)
Oldie Antenne
Country Antenne
von Dableratis
Mo 12. Dez 2022, 06:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 238135

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

ehrlich gesagt, ich empfinde die Slideshow eh als total überflüssig, egal von welchem Sender Da bist Du aber einer der wenigen, der die Slideshow als überflüssig empfindet. Ich empfehle Dir die Slideshows z.B. von Antenne Bayern, Rock Antenne, vom NDR und vom rbb. Da dürftest Du sehr schnell Deine ...
von Dableratis
Fr 9. Dez 2022, 06:35
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 441
Zugriffe: 97143

Re: Krise im rbb

Trotzdem der rbb meine Heimatanstalt ist, bin ich sehr für eine Abrechnung, einen Reset und einen Neustart. Mit neuen Entscheidern, mehr Kontrolle und Transparenz - womöglich geht das wegen "kein Geld mehr da für die nächsten Jahre" auch nur noch mit einem Anschluss an den MDR. Sollte es ...