Die Suche ergab 236 Treffer

von Alqaszar
Sa 23. Mai 2020, 02:44
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 763
Zugriffe: 52441

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Durch die Diversifizierung des Mediemkonsums wird der Anteil des linearen TVs natürlich kleiner. Aber auch unabhängig davon sieht man erstaunliche Veränderungen im Medienkonsum: Streamingdienste ersetzen nicht nur den linearen TV-Konsum zumindest teilweise, sondern zunehmend auch den klassischen Kin...
von Alqaszar
Fr 22. Mai 2020, 23:26
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

Es ist ein recht langsamer Abschied vom Kabel-UKW. Lange wird es nicht mrhr dauern...
von Alqaszar
Do 14. Mai 2020, 04:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: FM Grenzsender sterben zu Ticino, FM news
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: FM Grenzsender sterben zu Ticino, FM news

Es gibt in Italien in der Tat eine Konzentration. Dabei wachsen nationale Anbieter, allen voran die RTL 102.5-Gruppe, zu der auch Radiofreccia (Rock-Format) und Radio Zeta (Italo-Pop) gehören. Frequenzen sind dabei Kapitalanlage, sie können quasi frei gehandelt werden. Mehrere Frequenzen an einem St...
von Alqaszar
So 10. Mai 2020, 04:47
Forum: Radioforum
Thema: Wellenausbreitung während Tropo
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Wellenausbreitung während Tropo

Bei Überreichweiten wie Tropo oder Sporadic-E spielt der direkte Empfangsweg keine Rolle, da das Signal durch atmosphärische Reflexion ja "von oben" kommt, wobei im Fall von Tropo der Elevationswinkel entfernter Sender, die normalerweise hinter dem Radiohorizont liegen dennoch sehr flach sein dürfte...
von Alqaszar
Di 28. Apr 2020, 20:27
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

Kann ich nur bestätigen. Der Qualitätsverfall ist auffällig. Allerdings -- UM hat zuletzt ja auch "nichts mehr gemacht". Erst VF fängt jetzt an, die Gigabit-Anschlüsse massiv auszubauen. Sonntag im 1^:30 fing es an zu haken, gestern Abend war es auch noch mal grenzwertig. Jetzt ist aber alles wieder...
von Alqaszar
Sa 28. Mär 2020, 02:01
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4503
Zugriffe: 88994

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich beiße mir gerade die Zähne an den Streams dieser Seite aus.

https://motionfm.com/

Bekommt die jemand extrahiert?
von Alqaszar
Do 19. Mär 2020, 15:48
Forum: OT-Forum
Thema: Unity Media Internet?
Antworten: 16
Zugriffe: 918

Re: Unity Media Internet?

Natürlich hat man bei der Vodafone-Station auch kaum noch Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann sie jedenfalls nicht davon überzeugen, das 2,4-GHz-WLAN abzuschalten.
von Alqaszar
Do 19. Mär 2020, 00:44
Forum: OT-Forum
Thema: Unity Media Internet?
Antworten: 16
Zugriffe: 918

Re: Unity Media Internet?

Überraschung! Statt am 25. wurde mein Anschluss gestern Abend um 22:30 umgestellt -- ohne Vorwarnung. Die Connectbox synchronisierte zwar, bekam aber keine Internetverbindung mehr. Die werden doch nicht...?

Vodafone-Station ausgepackt: Doch, sie haben.

Vodafone -- immer für eine Überrschung gut.
von Alqaszar
Mo 16. Mär 2020, 03:46
Forum: Radioforum
Thema: Analoge Terrestrik in Europa
Antworten: 27
Zugriffe: 3382

Re: Analoge Terrestrik in Europa

In den Niederlanden gab es "Nederland 1" und "Nederland 2", ab 1988 auch "Nederland 3" als öffentliche Sender. Zumindest on Limburg ging das regionake TV analog nicht auf Sendung. In Belgien gab es je zwei flamische und französische Programme: BRT TV 1 und 2 im Norden, RTBF 1 und Télé 21 im Süden. I...
von Alqaszar
Sa 14. Mär 2020, 04:52
Forum: OT-Forum
Thema: Unity Media Internet?
Antworten: 16
Zugriffe: 918

Re: Unity Media Internet?

Nach der Übernahme durch Vodafone gibt es jetzt die Aktion für "CableMax1000“. Da das noch nicht überall geschaltet werden kann, gibt es stattdessen "CableMax500“. Letzteres wird nicht offiziell angeboten, sondern stellt sozusagen nur die Rückfall-Option dar. Will man das aber buchen, kommt späteste...
von Alqaszar
Do 12. Mär 2020, 20:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: (Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar
Antworten: 24
Zugriffe: 1793

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Offensichtlich ein Fehler auf der Homepage. Denn fad Programm ist über DAB+ nur regional zu empfangen. Bundesweiter Empfang funktioniert nur über das Internet.
von Alqaszar
Sa 29. Feb 2020, 01:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues aus Südtirol
Antworten: 591
Zugriffe: 25516

Re: Neues aus Südtirol

Gibt es in Italien keine Medienanstalt, die die Sender mal über einen Zeitraum analysiert? Natürlich nicht. In Italien gibt es Tausende Sender, wer soll die alle inhaltlich kontrollieren? Ob die Sender das Urheberrecht verletzen, interessiert die Behörden sowieso nicht, da sie ja keine Linzenzen au...
von Alqaszar
Di 18. Feb 2020, 19:14
Forum: Radioforum
Thema: Antennenstab auf Haus von Kim Jong Un
Antworten: 22
Zugriffe: 1933

Re: Antennenstab auf Haus von Kim Jong Un

Das ist ziemlich eindeutig ein Fahnenmast, nach Freudscher Analytik natürlich auch Phallussymbol und damit Skulptur testosteronen Machtanspruchs, wie sie für dystopische Diktatoren typisch ist. Ähnlich wie bei Putin, der sich mit nacktem Oberkörper auf Eisbären ablichten lässt, ist auch bei Kims tre...
von Alqaszar
Mi 12. Feb 2020, 18:54
Forum: Radioforum
Thema: Analoge Terrestrik in Europa
Antworten: 27
Zugriffe: 3382

Re: Analoge Terrestrik in Europa

In Deutschland war der Bereich m. W. für militärische Anwendungen reserviert. "Notfernsehen" der Bundesregierung ist nicht plaisibel: 1. Die Bundesregierung darf kein Fernsehen veranstalten, Ausnahmen gibt es in den entsprechenden Artikeln des GG nicht. Rundfunk ist außerdem Ländersache. 2. Die best...