Die Suche ergab 223 Treffer

von Alqaszar
Di 18. Feb 2020, 19:14
Forum: Radioforum
Thema: Antennenstab auf Haus von Kim Jong Un
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: Antennenstab auf Haus von Kim Jong Un

Das ist ziemlich eindeutig ein Fahnenmast, nach Freudscher Analytik natürlich auch Phallussymbol und damit Skulptur testosteronen Machtanspruchs, wie sie für dystopische Diktatoren typisch ist. Ähnlich wie bei Putin, der sich mit nacktem Oberkörper auf Eisbären ablichten lässt, ist auch bei Kims tre...
von Alqaszar
Mi 12. Feb 2020, 18:54
Forum: Radioforum
Thema: Analoge Terrestrik in Europa
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Analoge Terrestrik in Europa

In Deutschland war der Bereich m. W. für militärische Anwendungen reserviert. "Notfernsehen" der Bundesregierung ist nicht plaisibel: 1. Die Bundesregierung darf kein Fernsehen veranstalten, Ausnahmen gibt es in den entsprechenden Artikeln des GG nicht. Rundfunk ist außerdem Ländersache. 2. Die best...
von Alqaszar
Sa 8. Feb 2020, 03:31
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sendeloch auf Deutschlandfunk
Antworten: 13
Zugriffe: 724

Re: Sendeloch auf Deutschlandfunk

Schon wieder? Letzte Woche war es vorm Mitternachtskrimi genau so. Da hatte ich es auf die just angeschafften Verkehrsmeldungen geschoben.
von Alqaszar
Mi 29. Jan 2020, 04:20
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 892
Zugriffe: 44436

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Außerdem sind solche "Zahlendreher" im 9-kHz-Raster eher die Regel als die Ausnahme.
von Alqaszar
Mi 15. Jan 2020, 02:57
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 13.01.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 1978

Re: BNetzA 13.01.2020

Die 103,0 wird wohl der "Funzelkette" zugeordnet werden, die vor Jahren ausgeschrieben wurde und an Metropol FM ging, wegen Einsprüchen vor Gericht bis heute nicht on Air geht und voraussichtlich für das landesweite Jugendradio bereit stehen wird, sobald eine neue Ausschreibung erfolgen kann.
von Alqaszar
Di 31. Dez 2019, 17:56
Forum: OT-Forum
Thema: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!
Antworten: 410
Zugriffe: 3156

Re: Vorstoß für Tempolimit 70 km/h ausserorts und 100 bzw. 130 km/h auf Autobahnen!

Tempo 80 auf Landstraßen und Autobahnen für alle Fahrzeuge, die mehr als 100 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen.
von Alqaszar
Di 31. Dez 2019, 05:04
Forum: Radioforum
Thema: Teletext Frage zu höheren Leveln als 2.5
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Teletext Frage zu höheren Leveln als 2.5

Vermutlich lohnt sich der Aufwand für den Nutzen nicht. Teletext gibt es wohl nur noch, weil er nur einen Tastendruck weit weg ist. In Italien haben sogar einige nationale Programme keinen Teletext mehr.
von Alqaszar
Mo 30. Dez 2019, 02:38
Forum: Radioforum
Thema: Wiederaufschaltung des Analogen TV in Moskau
Antworten: 35
Zugriffe: 2318

Re: Wiederaufschaltung des Analogen TV in Moskau

Theoretisch ginge es natürlich, die Kanalbreite ist ja die gleiche wie im Band III. Die Frage ist, ob es denn Receiver bzw. TV-Geräte gibt, welche die R-Kanäle im Band I abstimmen können
von Alqaszar
Sa 21. Dez 2019, 16:45
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5443
Zugriffe: 102738

Re: Was fällt euch auf?

Der ägyptische Rundfunk spielt offenbar vermehrt alte deutsche Schlager, niederländische Hitzzzz und englischsprachige Oldies.......
von Alqaszar
Mi 18. Dez 2019, 04:41
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder in Städten/Dörfer
Antworten: 27
Zugriffe: 2673

Re: Radioschilder in Städten/Dörfer

Zum Glück haben wir hier Internet und müssen nicht WDR 2 hören. Allerdings sind die Verkehrshinweise der Lokalsender nicht ganz so streng, so dürfte man auf Radio Neandertal alle relevanten Staus auf der A 46 von Wuppertal bis Düsseldorf melden.
von Alqaszar
Mi 11. Dez 2019, 02:45
Forum: OT-Forum
Thema: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?
Antworten: 638
Zugriffe: 7025

Re: [Speedtest] Wie flott bist du grad im Netz unterwegs?

Ohje! Leben im Funkloch. Jetzt, mitten in der Nacht, voe Leistung mit Congstar LTE.

https://www.speedtest.net/my-result/a/5556969833 Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet?
von Alqaszar
Mi 11. Dez 2019, 00:17
Forum: Radioforum
Thema: Analoge Terrestrik in Europa
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Analoge Terrestrik in Europa

Sehr schön! Im Grunde war der "Wildwuchs" in den TV-Bereichen ähnlich wie der auf UKW. Man beachte die Nutzung von Kanälen oberhalb von E 69.
von Alqaszar
Di 10. Dez 2019, 02:54
Forum: Radioforum
Thema: Analoge Terrestrik in Europa
Antworten: 25
Zugriffe: 2602

Re: Analoge Terrestrik in Europa

Die analoge Terrestrik war in Italien deutlich umfangreicher als im ersten Posting geschildert. In der Tat waren die ersten drei Programme von der staatlichen Rai, gefolgt von den drei Mediaset-Ketten. Auf 7 gab es TMC, dem Vorläufer von La 7, zur gleichrn Gruppe gehörte auf 8 der Sender TMC 2, der ...
von Alqaszar
Mo 9. Dez 2019, 00:26
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Arm, alt und verblödet - Willkommen in der Zielgruppe von WDR 4
Antworten: 18
Zugriffe: 1341

Re: Arm, alt und verblödet - Willkommen in der Zielgruppe von WDR 4

Wenn ich mir die meist gehörten Radiosender anhöre, komme ich auchb auf den Gedanken, dass alle Hörer, die das länger als 5 Sekunden ertragen, ihr Hirn an der Garderobe abgegeben haben. Aber das ist in Wirklichkeit mein Fehler, denn diese "Programme" dienen ja als Hintergrundgeräusch und nicht zum H...
von Alqaszar
Sa 7. Dez 2019, 02:33
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 589
Zugriffe: 21991

Re: Unitymedia News

Durchaus nicht, denn UM/VF wird sich immer mehr zueinem Internetprovider verwandeln. Lineate Inhalte werden sicherlich nicht verschwinden. Die höherwertigen Inhalte, inklusive Fußball, werden allerdings nur noch beschränkt zur Verfügung stehen. Insofern ist dann lineares TV lediglich eine Dreingabe,...