Die Suche ergab 59 Treffer

von Funker1
Mi 21. Feb 2024, 10:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: rauscharme DAB (VHF Band III) Verstärker
Antworten: 82
Zugriffe: 14182

Re: rauscharme DAB (VHF Band III) Verstärker

Da hast Du sehr wahrscheinlich die Diode im Eingang zerschossen. Sowas repariert Dir vielleicht noch eine kompente Werkstatt eines freundlichen Radio- und Fernsehgeschäfts. Sonst Mal in den sozialen Netzwerken Mal nachfragen.
von Funker1
Fr 19. Jan 2024, 15:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 59035

Re: DAB in Spanien

Wozu? Die haben doch die Schinkenstraße :joke:
von Funker1
Sa 13. Jan 2024, 17:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 59035

Re: DAB in Spanien

Ich war trotzdem Erster 😋
von Funker1
Sa 13. Jan 2024, 11:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 153
Zugriffe: 59035

Re: DAB in Spanien

Auch auf den Kanaren-Inseln Lanzarote und Fuerteventura ist ab sofort ein DAB+-Ensemble zu empfangen. Dies erfuhr SatelliFax von einem Radiofan und -macher, der sich aktuell auf den Ferieninseln aufhält. Das Bouquet heißt "CanarDAB LZ-FU" und wird auf Kanal 9A verbreitet. Aktuell werden fo...
von Funker1
Mi 16. Dez 2020, 19:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles
Antworten: 188
Zugriffe: 40028

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Mal wieder ein update hier rein... Donnerstag 17.12. ab 19Uhr gibt`s wieder live eine Vinyl Maxi Show aus Mainz. Natürlich wieder live aufgelegte Maxi Singles incl. Knacken :D Wer sonst noch Weihnachtsmusikfreies Radio braucht, der ist schon mit der Rotation von Vinyl Maxi FM gut bedient :rp: Also d...
von Funker1
Mi 16. Dez 2020, 18:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Vistron VDR 400 DAB+ Bausatz
Antworten: 68
Zugriffe: 29014

Re: Vistron VDR 400 DAB+ Bausatz

Ist das schon die neueste Version? Siehe Bild im Anhang Software 4.0 Zwei Dinge sind mir aufgefallen: - aus dem Line-Ausgang (Kopfhörerausgang) kommt ein bißchen wenig Dampf raus - wenn ein DAB-Sender verschwindet, dann rauscht es wie bei UKW d.h. das Muting wird durch rauschen ersetzt Gibt es eine ...
von Funker1
Do 29. Okt 2020, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106111

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Ich habe es mir aktuell nochmals angehört. Es ist bei weitem besser als letzte Woche. Perfekt ist was anderes, aber so kann man es schon mal durchgehen lassen. Die Zeitkonstante für die AGC noch etwas träger einstellen, dann würde es schon hinhauen.
von Funker1
Do 29. Okt 2020, 09:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106111

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Die frage ist also nicht ob man einen Optimod braucht oder nicht. Die frage ist ob man das Teil unbedingt so extrem scharf stellen muss. Ich sehe es trotzdem nicht ganz so., weil.... es müsste jemand mal den Moderatoren erklären was das Mäusekino eigentlich ist und wozu dies benötigt wird. Studiope...
von Funker1
Do 29. Okt 2020, 07:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106111

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Wer für DAB+ einen Optimod verwendet, ist selber schuld. Sowas gehört einfach rausgeschmissen. Klangverschlimmbesserermurks :gruebel:
von Funker1
Do 14. Nov 2019, 13:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539418

Re: DAB(+) in Hessen

Bitte das Posting dort richtig lesen!
Es sind nur Mutmaßungen geäußert worden. Nicht immer gleich das eigene Wunschdenken aktivieren. :rolleyes:
von Funker1
Fr 20. Sep 2019, 15:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles
Antworten: 188
Zugriffe: 40028

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Hey Freunde/innen von Vinyl Maxi FM Es gibt was neues 🤓 Ihr könnt gemeinsam mit Eurem Lieblingsradio am Sonntag frühstücken...und Rocco wird bei Euch mit am Tisch sitzen 🤣 Sonntag, 22.9. 10Uhr geht`s los 📻 und was noch? ...Ihr dürft die Sendung auch etwas mitgestalten 😯 Zur Auswahl gibt`s 3 Platten....
von Funker1
Mi 4. Sep 2019, 15:20
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles
Antworten: 188
Zugriffe: 40028

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Hallo Freunde von Eurem Radiosender Vinyl Maxi FM ! Nun ist auch die Sommerpause im Studio Mainz vorbei und damit ist auch der Rocco wieder am Start mit einer Live-Sendung. Es gibt wieder jede Menge Hit`s aus Eurer (Jugend)Zeit, direkt von Platte und das alles quer durch den Gemüsegarten...u.a. gibt...
von Funker1
Sa 27. Jul 2019, 09:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles
Antworten: 188
Zugriffe: 40028

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Ja diesen gibt es. Da allerdings wiederum die Restriktionen auf den diversen Plattformen zuschlagen werden, werde ich diesen wohl mal über Vinyl Maxi FM spielen.
Eckhard bekommt auch eine Kopie für die Rheinwelle.
Wenn es soweit ist, werde ich es hier auch ankündigen.
von Funker1
Fr 26. Jul 2019, 16:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles
Antworten: 188
Zugriffe: 40028

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

dabfrank hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 16:12 Ja so eine Sendung müsste es öfter geben , vielleicht mal auf DAB+ in Berlin.
Schönes Wochenende :cheers:
Tja...wenn die Radiostationen sich so wilde "Radiomacher" einladen würden, hätten sie auch was zum senden :dx:
von Funker1
Fr 26. Jul 2019, 16:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles
Antworten: 188
Zugriffe: 40028

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Eckhard...danke für die Blumen. Du hast es mir ja auch prima gezeigt :spos: