Die Suche ergab 52 Treffer

von Live on Tape
Fr 8. Mär 2024, 19:56
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Bandscan 07.03.2024 Bad Kreuznach Kuhberg
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Bandscan 07.03.2024 Bad Kreuznach Kuhberg

Gute Ausbeute. Wo wurde empfangen? Kauzenberg? Kuhberg?
von Live on Tape
Fr 26. Jan 2024, 19:03
Forum: Radioforum
Thema: UNID auf 107.5 MHz
Antworten: 25
Zugriffe: 1906

Re: UNID auf 107.5 MHz

Auf jeden Fall cooler Musiktitel. Denke auch, dass jemand einfach einen klitzekleinen FM Transmitter in der Nähe genutzt hat. Vielleicht hatte der auch gerade irgendwo eingeparkt und dann war der Transmitter mit der Zündung ebenfalls aus.
von Live on Tape
So 21. Jan 2024, 11:58
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 168
Zugriffe: 36974

Re: AUS für SWR4 RP

Ich verweise auf die App. Dort kann man zurückspulen. Außerdem gibt es das Sonntagskonzert auch als Podcast. Man muss mit der Zeit gehen und die Möglichkeiten nutzen. :spos: Einfacher als die zeitversetzte Ausstrahlung mittels App ist es tatsächlich einfach umzuschalten, etwa auf Klassik Radio. Das...
von Live on Tape
Sa 30. Dez 2023, 19:45
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 314568

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Habakukk hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 22:08 Es gibt nun auch ein Radio im klassischen Design der Tecsuns mit dem TEF-Chipsatz:

https://radiojayallen.com/qodosen-sr-28 ... -portable/
Was schön ist: Mit CE-Zeichen und Bedienungsanleitung. Und Batteriefach. In Zukunft vielleicht auch im stationären Einzelhandel?
von Live on Tape
Do 28. Dez 2023, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 301027

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

In TV MOVIE hat ARD ALPHA die große Spalte von Servus TV Deutschland geerbt.

P.S.: Gibt es eigentlich einen Grund, warum man bei DF1 nicht auf das alte Logo zurückgreifen kann? Fände ich viel schicker. Das neue sieht zu sehr nach Raumschiff Enterprise aus.
von Live on Tape
Sa 9. Dez 2023, 10:29
Forum: Radioforum
Thema: Theking DE1103 - Baugleich mit Degen DE1103
Antworten: 28
Zugriffe: 10726

Re: Theking DE1103 - Baugleich mit Degen DE1103

Wenn du zu sehr mit nahen Sendern zu tun hast, sollte man tatsächlich mal den TEF6686 (https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=4&t=58244) in Betracht ziehen. Auch toll und ohne Import zu bekommen ist der DUAL MCR200 (https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=4&t=60236) ... auch hier ...
von Live on Tape
Mi 15. Nov 2023, 19:20
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147464

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

TobiasF hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 18:33 Bei mir sind die Favoriten noch da und anwählbar.
+ 1 ... bei mir sind die Favoriten auch noch da und anwählbar mit Meldung.
von Live on Tape
Mi 1. Nov 2023, 12:32
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147464

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Auch dieses haben wir doch schon durchgekaut und mit einer Sperre durch eine Firewall simuliert. Etliche Radios greifen dann nicht mehr auf die Frontier/Nuvola DB zu wenn das Favoriten-Portal fehlt. Manche Radios starten ganz normal, andere reagieren total unterschiedlich. Wie gesagt, alles hier sc...
von Live on Tape
Mi 1. Nov 2023, 11:51
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147464

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Du hast aber schon die letzten Seiten hier gelesen? Ja. Und die Mail von Frontier erhalten. Ab dem 1. März 2024 sind für Benutzer, die kein Abonnement haben, das Favoriten-Webportal und die Menüs ‘Meine Favoriten‘ und ‘Meine gespeicherten Sender‘ auf Ihrem Gerät nicht mehr verfügbar. Diese zwei Men...
von Live on Tape
Mi 1. Nov 2023, 10:54
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 147464

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich habe ein Silvercrest SIRD 14 A2, und die hat jetzt fast 8 Jahre auf dem Buckel, vielleicht schon länger. Heute spielt dieses Radio noch immer, wobei es mindestens ein Portal Wechsel überlebt hat. Ich habe auch noch ein Logitech Squeezbox daheim stehen was auch immer noch spielt. Die ist schon m...
von Live on Tape
Mi 1. Nov 2023, 10:43
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 301027

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Zuwachs auf dem Transponder von High View. Deluxe Lounge - der Musikkanal, den es schon lange in HD gibt Red Adventure - Reise/Outdoor SERIEN+ - mit deutlichen Überschneidungen zu Crime Time Sehr genial. DELUXE LOUNGE. Frei und linear. Das wertet ASTRA auf (und unserem Kabelbetreiber, der alles von...
von Live on Tape
Mi 25. Okt 2023, 20:59
Forum: Radioforum
Thema: Gibt es AM-Sender in Stereo?
Antworten: 28
Zugriffe: 2248

Re: Gibt es AM-Sender in Stereo?

Radio Studio X aus Italien wohl auch via 1188 / 1485 / 1584 kHz. Erstere kommt morgens und abends, wenn Ungarn nicht sendet, ganz gut rein. Habe gerade auf YouTube gesehen, dass die Stereo-Übertragung von Radio Studio X auf 1188 KHz wohl von DXern bestätigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=qz5...
von Live on Tape
Di 10. Okt 2023, 21:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux-Ausbau 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 32190

Re: 1. DAB+-Bundesmux-Ausbau 2023

Harald P. hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 15:57 Wie ich gerade erfahren habe, wurde heute um 14.25 Uhr der Schanzenkopf in Bad Kreuznach mit 7KW für den 5C in Betrieb genommen.
Der neue Standort macht sich wohl bemerkbar in der Region. Mir wurde gemeldet, dass der neue TII 2111 für den 5C in Bad Kreuznach genutzt werde.
von Live on Tape
So 10. Sep 2023, 21:21
Forum: Radioforum
Thema: Temporärer Kunst-Sender via Satellit um 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Temporärer Kunst-Sender via Satellit um 2000

Heute sind so innovative Sachen über Fernsehen / Satellit eher rar geworden.
Habe noch was Kurzes bei Vimeo zum Sender gefunden: https://www.summerhall.tv/2000/worldhaus-tv/ bzw. https://vimeo.com/15850005
von Live on Tape
Sa 9. Sep 2023, 18:16
Forum: Radioforum
Thema: Temporärer Kunst-Sender via Satellit um 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Temporärer Kunst-Sender via Satellit um 2000

Das müsste Worldhaus TV gewesen sein. https://web.archive.org/web/20031004215952/http://www.worldhaustv.de https://web.archive.org/web/20031208070626/http://www.worldhaustv.de/worldhausTV99/ https://web.archive.org/web/20040730175015/http://www.optophon.de/bibliothek/worldhausTV/kat_worldhausTV.pdf ...