Die Suche ergab 114 Treffer

von antennus longus
Fr 5. Apr 2024, 16:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 268956

Re: DAB Frankreich

Wohl wahr, aber der Privatmux schien mir letzten Sommer noch schwächer. Also der BR ist in der Gegend jetzt definitiv weg. Müssten wir mal schauen, wo da die Grenze liegt ...
von antennus longus
Fr 5. Apr 2024, 15:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 268956

Re: DAB Frankreich

Also ich sitz gerade in Ettlingen im Schlosshof, wo der 6B aus Frankreich mit Kopfhörerantenne (!) am kleinen Sony halbwegs gut reinkommt ...
von antennus longus
Sa 30. Mär 2024, 15:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8094
Zugriffe: 547122

Re: DAB(+) in Hessen

Was ist denn der Stand am Hardberg? In Karlsruhe kommt der hr nach wie vor besser an. Oft kommt der 12C gar nicht durch, auch wenn im Internet beide mit 10 kW angegeben sind.

Nicht dass ich auf den Privatmux sonderlich scharf wäre, aber interessant wäre das schon zu wissen ...
von antennus longus
Mo 18. Dez 2023, 16:06
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 17.12.2023 - Tropo (DAB/DAB+)
Antworten: 8
Zugriffe: 5028

Re: DX: 17.12.2023 - Tropo (DAB/DAB+)

Bei mir trotz guter Bedingungen nur die üblichen Verdächtigen: 5D Antenne DE 6A Ingolstadt (erstes Mal mit Audio seit dem Wechsel von 11A) aus SW noch die Westschweizer 10B und 12A Heute oberhalb Ettlingen auch WDR, Belgien und Luxemburg !! :confused: Wohl eher der 5B NAM-LUX1 ? Das ist Belgien... ...
von antennus longus
Mo 18. Dez 2023, 12:38
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 17.12.2023 - Tropo (DAB/DAB+)
Antworten: 8
Zugriffe: 5028

Re: DX: 17.12.2023 - Tropo (DAB/DAB+)

Heute oberhalb Ettlingen auch WDR, Belgien und Luxemburg !!
von antennus longus
So 17. Dez 2023, 11:46
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 17.12.2023 - Tropo (DAB/DAB+)
Antworten: 8
Zugriffe: 5028

Re: DX: 17.12.2023 - Tropo (DAB/DAB+)

Bei Tübingen die beiden Hessenmuxe und Oberfranken 10B und 11D ... Kaiserwetter halt ..
von antennus longus
Sa 16. Dez 2023, 16:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 268956

Re: DAB Frankreich

Laut fm scan scheint man aber richtung Deutschland auszublenden?
von antennus longus
Di 5. Dez 2023, 14:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 268956

Re: DAB Frankreich

Wenn Kreuzberg Rhön wieder seine DX Phase hat, kanns im Elsass schon mal eng werden ... der kommt ja gern mal je nach Wetter beinahe als Ortssender durch...
von antennus longus
Mo 4. Dez 2023, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 268956

Re: DAB Frankreich

So sieht wohl der Fahrplan für die Inbetriebnahme der Métropolitain 1+2 - Multiplexe bis zum 31.03.2024 aus. https://img1.dreamies.de/img/171/b/mdz2wbwb4vd.png Interessant für die Grenzregionen zu Deutschland dürfte im Dezember 2023 mehr oder weniger die Aktivierung der Sender entlang der A31 zwisc...
von antennus longus
Fr 17. Nov 2023, 19:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 48455

Re: Neukauf Empfehlung

Ich habe das Digitradio 1 SWR3-Edition und bin sehr zufrieden damit (Klang - für das kleine Gehäuse 👍 und Empfang 👍). Und eben „Made in Germany“ (@Spacelab 😉 :cheers: ) Meine einzige Kritik ist die Akkuanzeige im oberen Segment der Anzeige, so dass ganz lange Sendernamen leider abgeschnitten werden...
von antennus longus
Fr 17. Nov 2023, 13:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 48455

Re: Neukauf Empfehlung

Ich habe mir neulich aus Sammelfreude das Digitradio 1 von Technisat als mobile Ergänzung zum Sony XDR P1DBT geholt. Nicht weil es viele Vorteile bieten würde, sondern weil es ja irgendwie als einer der Klassiker unter den Kleingeräten gilt. Das XDR P1DBT ist für unterwegs allerdings nach wie vor me...
von antennus longus
Fr 17. Nov 2023, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4100
Zugriffe: 345943

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Hallo zusammen, jetzt mache ich mal eine Ausnahme. Normalerweise äußere ich mich ja nicht zu unseren Ausbauplänen. Die Sache mit der 'Hohen Derst' ist sehr schwierig. Wir wollen diesen Standort eigentlich unbedingt für DAB. Leider ist der Turm aber so ausgelastet, dass es momentan dort keine vernün...
von antennus longus
Fr 17. Nov 2023, 11:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4100
Zugriffe: 345943

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ich werde gelegentlich bei einer Wanderung zur Hohen Derst einen Kranz niederlegen. 😎 Man muss schon fragen wie ernst man den Ausbau überhaupt nimmt. Wenn der ARD Vorsitzende, dessen Namen ich schon gar nicht mehr in den Mund nehme, von Qualitätsansprüchen redet, während für jeden erkennbar im Progr...
von antennus longus
Mo 30. Okt 2023, 13:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570331

Re: DAB in BW

Die Sendeleistung beim 11B in Karlsruhe wurde laut eigener Meldung der OAS Ende Oktober erhöht (laut Tabelle von bisher 0,5kW auf 2kW). https://www.onair-support.de/aktuelles.htm Sender Karlsruhe Aufgrund der Zustimmung anderer EU Koordinierungsbehörden konnten wir die Sendeleistung am Sendestandor...
von antennus longus
Mo 9. Okt 2023, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 268956

Re: DAB Frankreich

Metz 8A war heute gut und stabil in Völkersbach (Schwarzwald) und Umgebung reinzubekommen. Zusätzlich noch einiges aus Belgien (Liege), ob das DX war oder am Netzausbau liegt kann ich nicht sagen ... Zur Zeit herrschen zumindest angehobene Bedingungen, die machen das schon möglich. Nach Osten hin s...