Die Suche ergab 20 Treffer

von Ahasver
Mo 13. Jul 2020, 18:53
Forum: Radioforum
Thema: ORF 2 München Zimmerantenne
Antworten: 26
Zugriffe: 1142

Re: ORF 2 München Zimmerantenne

Danke. Ein ähnliches PDF hatte ich schon dort gefunden (schwierig, wenn man Bescheiddatum und Titel nicht kennt). Hatte aber nicht gesehen, dass man da weiter runter blättern kann um technische Details zu sehen. Der RTR-Bescheid ist von 2015 und Angaben zum Einzug sind überschaubar. Hinweis auf eine...
von Ahasver
Mo 13. Jul 2020, 17:15
Forum: Radioforum
Thema: ORF 2 München Zimmerantenne
Antworten: 26
Zugriffe: 1142

Re: ORF 2 München Zimmerantenne

Zimmerantenne? Vergiss es, wenn Du nicht zufällig oben auf dem Olympiaturm wohnen solltest oder in einem Hochhaus mit astrein direkter Sichtverbindung. Aber die TV- Programme haben starke Einzüge Richtung München/Deutschland verpasst bekommen. Insofern dürfte da nichts mehr gehen, jedenfalls und sch...
von Ahasver
Mo 29. Jun 2020, 14:43
Forum: Radioforum
Thema: Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Re: Webradios: Denon, Marantz und Yamaha kappen vTuner-Anbindung

Dass das mit den Portalen nix für die Ewigkeit ist, wissen wir ja schon lange. vtuner ist ja einer der ältesten weltweit aktiven Anbieter, die da mit vielen großen Herstellern kommerzielle Exclusiv-Deals hatten... Übrig geblieben ist da nur noch TuneIn und Plattformen, die TuneIn als White Label anb...
von Ahasver
Mi 20. Mai 2020, 15:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2734
Zugriffe: 45926

Re: DVB-T2 in Österreich

Weiß jemand, ob mit der DAB+-Aufschaltung am Gaisberg im Dezember dort auch die Antennenparameter für Mux-A und -B geändert wurden (Polarisation, Absenkung, Antennendiagram,...)? Weil über die alte Hausantenne in München (JN58SC/D) geht seit ungefähr Dezember gar nichts mehr. Bis dahin war der Empfa...
von Ahasver
Mi 26. Feb 2020, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: Ex-TV-Sender der russischen Streitkräfte in Deutschland
Antworten: 70
Zugriffe: 6521

Re: Ex-TV-Sender der russischen Streitkräfte in Deutschland

Wo genau befand sich dieser Armee TV Sender in Berlin? Berlin 13e32 52n29 Berlin Kanal 21 50 W S (gelistet in der Postliste von 1991-1993) Bis WSD Abzug 1994 Meine vermutung. im Bezirk: Lichtenberg, Ortsteil: Karlshorst ? Ich denke, auf dem damaligen Kasernengelände neben der Trabrennbahn irgendwo ...
von Ahasver
Fr 14. Dez 2018, 23:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mietwagen mit DAB+
Antworten: 27
Zugriffe: 2122

Re: Mietwagen mit DAB+

Mich würde noch mehr interssieren, wann Car2Go oder DriveNow DAB+ einbauen/anbieten. Da das aber bislang weder bei Mercedes/Smart noch bei BMW/Mini Aussicht auf Serienmäßigen Einbau hat, wohl leider hoffnungslos ;( Ganz so hoffnungslos scheint das inzwischen nicht mehr. Kürzlich stand ein 2er BMW C...
von Ahasver
Fr 12. Okt 2018, 00:00
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 745
Zugriffe: 40068

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Im Netz von Pyur/KMS in München stellt sich die Situation so dar, dass die Analogabschaltung für kommenden Montag/Dienstag angekündigt ist und die meisten analogen Kabelradioprogramme bereits eine Woche vor der FM-Abschaltung auf einem DVB-C-Transponder aufgeschaltet wurden, wo vorher das MTV-Tune-I...
von Ahasver
Di 9. Okt 2018, 18:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14477
Zugriffe: 293279

Re: DAB in Bayern

Das mit Freimann ist interessant. Warum wird man da wohl einen 1kW-Füllsender koordinieren? Da müssten doch Olympiaturm und Ismaning locker ausreichen. Vielleicht um in die Häuserschluchten ins Isartal besser anzukommen, wo Ismaning und Oly etwas drüberweg senden? Ismaning richtung Südwest auszuble...
von Ahasver
Di 25. Sep 2018, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Bayern steigt bei Laut.FM ein.
Antworten: 11
Zugriffe: 1223

Re: Antenne Bayern steigt bei Laut.FM ein.

Ich weiß zwar, dass hier einige gern laut.fm nutzen, aber ich kann mit laut.fm nix anfangen und konnte das noch nie. Der einzige Vorteil dieser Plattform, dass man sich als Stream-Anbieter nicht ums Gema-Bezahlen kümmern muss, wiegt diverse Punkte der AGB nicht auf, die auch die ganzen Gema-Gängelun...
von Ahasver
Mi 19. Sep 2018, 01:05
Forum: Radioforum
Thema: Quiz: Historische Slogans erraten
Antworten: 49
Zugriffe: 4964

Re: Quiz: Historische Slogans erraten

Scrat hat geschrieben:
So 16. Sep 2018, 16:07
4) ... ...... Wir sind Hollywood
Das Vierte.
Ist aber unfair, weil kein Radio... ;)

Einen hätte ich auch, tatsächlich Radio: „Was glauben sie denn, ist Kultur“
von Ahasver
Di 18. Sep 2018, 23:17
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 745
Zugriffe: 40068

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Ah, danke, das ist unmisveständlich betreffs Analogabschaltung.
Heißt aber auch, welche Programme der KNB einspeist, ist seiner Willkür überlassen, sofern die Programme mit §35 konform gehen... §35(1) erlaubt, die ortsüblichen (nun digital) einzuspeisen, verpflichtet, ist der KNB nicht...
von Ahasver
Di 18. Sep 2018, 22:57
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Bayern will egoFM übernehmen
Antworten: 63
Zugriffe: 7828

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

ABY ist an Galaxy beteiligt. Und Galaxy hat UKW-Frequenzen in allen größeren Städten Bayerns. Außer in München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Würzburg. Mehr sog i net. Würde Sinn machen, wenn das die Motivation ist: egoGM für die urbane, etwas anspruchsvollere städtische Jugend und Galaxy für ...
von Ahasver
Di 18. Sep 2018, 22:36
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 745
Zugriffe: 40068

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

mal ne Frage: Gibt es eigentlich DVB-C Receiver mit alphanumerischem Display im 43cm HiFi-Format? Obs was mit 43cm gibt, weiß ich grad nichts. Würde mich aber mal in der Enigma/OpenATV-unterstützten Hardware-Welt umschauen bzw. dort rum fragen. Meine Box ist 340×60×200mm mit 3 Steck-Tunern und hat ...
von Ahasver
So 2. Sep 2018, 00:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3500
Zugriffe: 116514

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Um aber für DAB+ in der Region Mehrwert zu bieten, müssten die Programme von den Kreuzberger Funzeln auf DAB+ mit Fernsehturmreichweite verfügbar gemacht werden... Sind dazu überhaupt schon Pläne bekannt ? Nein, bisher meines Wissens von keinem der Anbieter. Leider nur Träumerei... Müßte erst mal a...
von Ahasver
Fr 31. Aug 2018, 22:00
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 408
Zugriffe: 41303

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Manager hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 19:16
Aber: Da wohnt ja bekanntermaßen einer der größten - wenn nicht der größte - DAB Kritiker hierzulande.
:o :lol: Hatte er die UKW-Funzel(n) etwa mit-koordiniert?