Die Suche ergab 10 Treffer

von Muensterländer90
So 11. Feb 2024, 16:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1121910

Re: DAB(+) in NRW

Hallo Hier im Münsterland habe ich gerade starke Störungen bzgl dab. Hat der Sender Schöppinger Berg gerade irgendeine Störung. Kann man das irgendwo prüfen? Auf der Fahrt zwischen Osnabrück und Münster fiel mir gestern Nachmittag im Zug auf, dass der Empfang zwischen Lengerich und Westbevern ungew...
von Muensterländer90
Sa 10. Feb 2024, 19:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1121910

Re: DAB(+) in NRW

Hallo

Hier im Münsterland habe ich gerade starke Störungen bzgl dab. Hat der Sender Schöppinger Berg gerade irgendeine Störung. Kann man das irgendwo prüfen?
von Muensterländer90
Do 21. Sep 2023, 14:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Smartphone mit DAB
Antworten: 36
Zugriffe: 9886

Re: Smartphone mit DAB

Für Welle.io wird keine Internetverbindung benötigt.
Das ganze läuft komplett über den SDR-Stick, der mit einem USB-OTG Kabel an das Smartphone angeschlossen wird.
von Muensterländer90
Sa 2. Sep 2023, 19:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Smartphone mit DAB
Antworten: 36
Zugriffe: 9886

Re: Smartphone mit DAB

Also die App kann ich auf meinem Smartphone (Android 13, Sicherheitspatch August 23) installieren und auch ohne Probleme nutzen.
von Muensterländer90
Di 29. Aug 2023, 21:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Smartphone mit DAB
Antworten: 36
Zugriffe: 9886

Re: Smartphone mit DAB

Moin DAB+ geht mit jedem Android. Stichwort: SDR-Stick und dazu die App Welle.io. Den SDR-Stick schließt man mit einem Typ-C auf USA A Adapter an das Smartphone an, startet die App und macht einen Sendersuchlauf. Hab ich vor rund drei Jahren schon ausprobiert und funktioniert 1A. Nur der Stromverbra...
von Muensterländer90
Do 4. Mai 2023, 16:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche ein DAB+ Radio fürs Joggen
Antworten: 8
Zugriffe: 1688

Suche ein DAB+ Radio fürs Joggen

Moin zusammen! Ich gehe jeden zweiten Tag laufen und suche hierfür ein kleines DAB+ Mini Radio, welches ich in meinen Laufgurt packen kann. Schön wäre folgende zwei Dinge: 1.)wenn das kleine Radio eine Bluetooth-Funktion bietet, damit ich meine In-Ear Kopfhörer damit verbinden kann. 2.) Am besten mi...
von Muensterländer90
Mo 28. Feb 2022, 01:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 3026
Zugriffe: 261784

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Ich nutze die Ladda 2450 mAh Akkus vom Ikea. Das sind nämlich Eneloop Pro Akkus.
Damit komme ich knapp drei Wochen hin bei täglich zwei Stunden dab+ hören.
Die Laufzeit ist wirklich sehr gut.
von Muensterländer90
Do 3. Feb 2022, 15:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Prüfen von welchen Senderturm man gerade das Signal empfängt?
Antworten: 26
Zugriffe: 3300

Prüfen von welchen Senderturm man gerade das Signal empfängt?

Hallo, ich bin noch Neuling im Bereich DAB+ und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden von welchem Sendeturm man das Signal gerade erhält. Ich wohne in Rheine im nördlichen Münsterland zwischen Sendeturm Schöppinger Berg, Sendeturm Lingen, Osnabrück, Münster sowie Ibbenbüren...
von Muensterländer90
Di 1. Feb 2022, 22:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 3026
Zugriffe: 261784

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Am Samstag als ich mit meiner Freundin beim Aldi einkaufen war, hatten die noch zwei TechniSat Techniradio 3 vorrätig. Als ich den Preis von 7 Euro (vorher war der von 19 auf 12 Euro runtergesetzt) gesehen habe, habe ich ohne zu überlegen direkt beide in den Einkaufswagen gelegt. 14 Euro für beide -...