Die Suche ergab 163 Treffer

von radiohead
So 10. Dez 2023, 15:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 171372

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

7A ab Brüelberg Winterthur hat eine Störung. Der Sender geht nun in Dauerschleife einige Sekunden off und dann wieder 1-2 Sekunden an.

Edit: Seit Punkt 16h00 ist die Störung wieder vorbei.
von radiohead
Do 30. Nov 2023, 20:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 171372

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

SMC D03 N-CH 7A hat heute schon den ganzen Tag ab Sender Winterthur Brüelberg immer wieder kurze Sendeunterbrüche.
von radiohead
So 10. Sep 2023, 10:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Problem mit DAB+ Traffic Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 5188

Re: Problem mit DAB+ Traffic Funktion

Seit 2 Tagen sendet SRF1 wieder dauerhaft ein Traffic Signal und es ist wieder unmöglich SRF2 und SRF MW über DAB+ mit dem Miostar Radio zu hören.
von radiohead
Mi 2. Aug 2023, 20:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?
Antworten: 18
Zugriffe: 6176

Re: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Wenn Ihr uns seit Anfang August nicht mehr an der gewohnten Stelle auf DAB+ empfangen könnt, dann startet bitte einen neuen Suchlauf. Wir haben etwas geschraubt und sind weiterhin mit super Sound für euch auf DAB+ in Zürich, Aarau - Olten, Winterthur - Schaffhausen und in der Zentralschweiz empfangs...
von radiohead
Sa 1. Apr 2023, 10:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340887

Re: DIGRIS DAB-Netz

.
von radiohead
Do 2. Feb 2023, 20:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?
Antworten: 33
Zugriffe: 3907

Re: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?

COULEUR 3
SRF 4 News
SRF 2 Kultur
Radio Nova (Paris)
FM4
DLF
MAXXIMA
GRRIF
Rete Tre
SRF 1 ZH
SRF 3
SPOON ROCK
Radio 1 (Zürich)
Radio Freccia
Radio L
von radiohead
Mi 4. Jan 2023, 20:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340887

Re: DIGRIS DAB-Netz

Auf der Homepage von Digris ist ssl immer noch nicht gelistet. Somit vermute ich, dass ssl nur temporär über die Digris Ensembles läuft Normalerweise werden Aufschaltungen auf Digris sofort auch auf der Homepage aktualisiert.
von radiohead
Di 3. Jan 2023, 16:55
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340887

Re: DIGRIS DAB-Netz

Jetzt kann man noch hoffen, dass ssl Digris wieder verlässt und dafür Goldies auf Digris kommt?
von radiohead
Di 3. Jan 2023, 16:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340887

Re: DIGRIS DAB-Netz

Maxxima war für mich der beste Electro/Dance Sender. Nun kann ich ssl auf 3 Frequenzen empfangen 5C, 5D und 7A. Wo ist da die Logik?

Zum Glück ist mein jahrzehnte langer Favorit Couleur 3 weiterhin immer noch auf DAB 7A :dx:
von radiohead
Di 3. Jan 2023, 16:39
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 171372

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Warum ist ssl auch immer noch auf Digris 5D Winterthur? Nun also bei mir 3 x empfangbar auf 5C, 5D und 7A :confused:
von radiohead
Mo 2. Jan 2023, 11:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340887

Re: DIGRIS DAB-Netz

Radio Tell sendet auf 5D Winterthur neu nur noch mit 48kbps (vorher 72kbps und EEP-4A.
von radiohead
Mo 2. Jan 2023, 08:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340887

Re: DIGRIS DAB-Netz

Sunshine live ist nun auf Digris 5D Winterthur mit 72kbps :dx:

Interessant der Vergleich nun zu 5C und 5D. Auf Digris ca 30 Sekunden verzögert und die Tonqualität auf Digris 5D ist lauter/kräftiger als das Original auf 5C.
von radiohead
Di 20. Dez 2022, 19:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1640
Zugriffe: 171372

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

SRF 1 GR könnte die SRG auf 12C eigentlich verlassen (ist manchmal identisch mit SRF 1 SG). Da genügt es wenn SRF 1 GR nur auf 12D läuft und ev. noch auf 9B wo es eh genügend Platz hat. So hätte es auf 12C Platz für z.B. Swiss Classic, welches dann auf 7A, 8B und 9B abgeschaltet werden kann. So könn...
von radiohead
Fr 16. Dez 2022, 07:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340887

Re: DIGRIS DAB-Netz

Maxxima sendet seit heute leider nicht mehr auf 5D Winterthur.
von radiohead
Mo 7. Nov 2022, 19:35
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340887

Re: DIGRIS DAB-Netz

Was sagt Radio Top / Top Two dazu? :confused: Verwechslungsgefahr?